Zum Inhalt springen

VDO Tacho für T4


Empfohlene Beiträge

Ich habe beide Varianten nur wie abgebildet.

In meinen T4én war ab Bj. 60 der blaue verbaut.

Den roten habe ich in T3 und GS3 vor Bj 60. Ich bin mir unsicher, ob ich nicht auch einen roten orginal in einer T4 Bj 59 habe.

Ich werde mich mal mit dem Vorbesitzer darüber unterhalten.

Edith fügt an : Es wäre ja mal interessant zu wissen, wann und warum welche Startposition verbaut wurde.

Haben die bei VDO aus Spargründen den Start nach 10km/h verschoben ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier im topic von LucasET3 zu seiner T4 den blauen mit Startposition 10 km/h

gesehen.

Startposition 0 km/h habe ich bis jetzt nur bei überholten Tachos gesehen, und auch

die Repro-Ziffernblätter beginnen bei 0.

hat denn einer einen ungeöffneten originalen Tacho, der bei 0 beginnt?

Würden ja unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt werden.

mein roter scheint noch nicht geöffnet worden zu sein, der blaue wurde

anscheinend schon mal überholt.

und was sagt die Originalitätspolizei zum roten Tacho in der T4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier 5-6 Stück liegen....orange original: Start bei 0,alle anderen originalen bei mir (rot und blau) Start bei 10.

Bei den verbauten schau ich die Tage mal nach....noch nie drauf geachtet...

Hy

Ist da kein roter für mich dabei?

Wäre Super.

G-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Meiner, aus einer T4, Baujahr 1960, auch blau und bei null.

 

20170531_182101_2.thumb.jpg.c50c29a332448384ffec41f09fafbfce.jpg

 

Bei mir fehlt leider der Kragen für die Tachobeleuchtung, also um die Fassung einzustecken. Hat den evtl. jemand, oder kennt ein passendes Ersatzteil?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Thema Abmessungen der Repro-Chromringe,

welche nicht in den originalen Lenkkopf passen und oben nur aufliegen.

 

@sucram70 hatte das ja schon einmal dokumentiert, daß die derzeit verfügbaren nicht ganz passen

und evtl. lässt sich daran ja was ändern.

 

Um einmal zu verifizieren, welche Außenmaße die originalen Zierringe für den T/4 und GS/3 VDO-Tacho haben,

wäre es super wenn Ihr hier die Höhe und Breite von Euren Tacho's posten könntet.

 

Ich fang mal an:

  • Breite: 78,34mm
  • Höhe: 68,28mm

 

Vespa_VDO-Tacho_T4_Abmessungen_Chromring_Breite.thumb.jpg.fa3da1d33e991c55eca23f998f6752fb.jpg

 

Vespa_VDO-Tacho_T4_Abmessungen_Chromring_H.thumb.jpg.ee9988b432096bf64434f2308c28a0ff.jpg

 

Vergleichsliste:

  GelbStich
(T/4)
Wladimir
(T/4)
LaPaint
(GS/3)
sucram70
(Repro)
Breite 78,34 78,54 78,95 79,4
Höhe 68,28 68,1 68,1 68,3

 

Ausschnitt Lenkkopf T/4 + GS/3:

 

Vespa_T4_GS3_VDO-Tacho_Abmessungen.thumb.jpg.da6f0d0e9452e5cc3a182abe5394055d.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information