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VDO Tacho für T4


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Ich habe beide Varianten nur wie abgebildet.

In meinen T4én war ab Bj. 60 der blaue verbaut.

Den roten habe ich in T3 und GS3 vor Bj 60. Ich bin mir unsicher, ob ich nicht auch einen roten orginal in einer T4 Bj 59 habe.

Ich werde mich mal mit dem Vorbesitzer darüber unterhalten.

Edith fügt an : Es wäre ja mal interessant zu wissen, wann und warum welche Startposition verbaut wurde.

Haben die bei VDO aus Spargründen den Start nach 10km/h verschoben ?

Bearbeitet von oehli
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habe hier im topic von LucasET3 zu seiner T4 den blauen mit Startposition 10 km/h

gesehen.

Startposition 0 km/h habe ich bis jetzt nur bei überholten Tachos gesehen, und auch

die Repro-Ziffernblätter beginnen bei 0.

hat denn einer einen ungeöffneten originalen Tacho, der bei 0 beginnt?

Würden ja unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt werden.

mein roter scheint noch nicht geöffnet worden zu sein, der blaue wurde

anscheinend schon mal überholt.

und was sagt die Originalitätspolizei zum roten Tacho in der T4?

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Hab hier 5-6 Stück liegen....orange original: Start bei 0,alle anderen originalen bei mir (rot und blau) Start bei 10.

Bei den verbauten schau ich die Tage mal nach....noch nie drauf geachtet...

Hy

Ist da kein roter für mich dabei?

Wäre Super.

G-T

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  • 9 Jahre später...

Meiner, aus einer T4, Baujahr 1960, auch blau und bei null.

 

20170531_182101_2.thumb.jpg.c50c29a332448384ffec41f09fafbfce.jpg

 

Bei mir fehlt leider der Kragen für die Tachobeleuchtung, also um die Fassung einzustecken. Hat den evtl. jemand, oder kennt ein passendes Ersatzteil?

Bearbeitet von efendi
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  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Thema Abmessungen der Repro-Chromringe,

welche nicht in den originalen Lenkkopf passen und oben nur aufliegen.

 

@sucram70 hatte das ja schon einmal dokumentiert, daß die derzeit verfügbaren nicht ganz passen

und evtl. lässt sich daran ja was ändern.

 

Um einmal zu verifizieren, welche Außenmaße die originalen Zierringe für den T/4 und GS/3 VDO-Tacho haben,

wäre es super wenn Ihr hier die Höhe und Breite von Euren Tacho's posten könntet.

 

Ich fang mal an:

  • Breite: 78,34mm
  • Höhe: 68,28mm

 

Vespa_VDO-Tacho_T4_Abmessungen_Chromring_Breite.thumb.jpg.fa3da1d33e991c55eca23f998f6752fb.jpg

 

Vespa_VDO-Tacho_T4_Abmessungen_Chromring_H.thumb.jpg.ee9988b432096bf64434f2308c28a0ff.jpg

 

Vergleichsliste:

  GelbStich
(T/4)
Wladimir
(T/4)
LaPaint
(GS/3)
sucram70
(Repro)
Breite 78,34 78,54 78,95 79,4
Höhe 68,28 68,1 68,1 68,3

 

Ausschnitt Lenkkopf T/4 + GS/3:

 

Vespa_T4_GS3_VDO-Tacho_Abmessungen.thumb.jpg.da6f0d0e9452e5cc3a182abe5394055d.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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