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Gummiteile PX


Ragnarock

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Tachchen miteinander...

Ich bin gerade dabei meine PX neu auf zu bauen, will jetzt in dem Zug alle Gummiteile, die die Karosserie nach aussen hin abdichten erneuern. Gibt es da ein komplettes Packet, das ich mir ordern kann? Oder muss ich alle einzeln aus Shops zusammen suchen?

Danke euch schon mal ;)

*edit: habe gerade nen rahmengummiteil gefunden, bei sip.... ist das universell? wie viele brauche ich davon? oder würdet ihr mir raten erstmal wieder zur montage zurück zu kehren und dann zu entscheiden, was ich brauche?

Bearbeitet von Ragnarock
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http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/86...in+schwarz.aspx

du meinst dieses oder? da sind sogar welche bei, die ich beim auseinander nehmen gar nicht gesehen habe :-D .... aber danke dir!

*edit: ach ja, eine frage noch, hat wer ne ahnung, ob der bei sip angebotene garelli kotflügel verchromt ist, wie auf dem bild zu sehen, oder ist der nur grundiert?

Bearbeitet von Ragnarock
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gibt es ein nahe komplettes set.

kostet glaube ich ca. 35?.

bei einem der beiden hab ich es gesehen. (sip oder scootercenter)

Hallo,

das Set würde ich nicht empfehlen.

Habe auch das "große" Gummiteilset ( :-D für die Vespa nicht für mich hihi) für meine PX200 gekauft.

Am Schluss hatte ich einige Gummiteile über, einige fehlten und mussten nachgekauft werden... :-D

Ich würde sagen:

Explosionszeichungen deiner Vespa von SIP herunterladen, durchforsten und die benötigten Gummi-Teile dann

bestellen.

Wenn die Waren vorrätig sind, geht der Versand ratzfatz, bei mir dauerte die Bestellung bei SIP:

Bestellung: Mittwoch-Morgen 11:00 Uhr

Lieferung : Donnerstag 14:30 Uhr durch Post

Gruß

Frank

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hab mir letztens des kleine gummiteileset beim stoffi geordert.

komm mir mit dem set billiger und hab anschliessend ein paar gummiteile in reserve und auf lager :-D

ich hätte genau genommen 3 teile gebraucht, aber wenn ich sie extra kauft hätt, wär ich auch gute 16 eier gekommen. das set kostete mich 20 euro :-D

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ich danke euch, aber ich denke ich werd mir das set wohl ordern, da ich momentan keinen überblick mehr habe, wo welches gummi wie "demontiert" wurde :-D wenn dann noch was fehlt kann ich mir das ganze ja einzeln holen, so kann ich immerhin schon mal anfangen ;)

aber für schrauben gibt es sowas nicht zufällig auch? :-D hätt die nämlich auch gern neu und evtl in edelstahl....

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hallololo!

gummifetischteile heute angekommen. pfui teifel des zeug stinkt. :-D

das ist wie gesagt das kleine gummiteileset für sprint/rally...

ich brauch davon ca. 4 teile oder so. das meiste kann ich nicht mal identifizieren wo was hinghören würd?

gibts da irgendwo ne liste oder sö?

gruss

edi fügt nochn bild dazu, von den teilen die mir fremd sind :-D

rest is bei seite geschoben

Bearbeitet von crisu
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du meinst der rest, also die nicht zu identifizierenden teile sind auf dem 2. foto?

also, den grundstein kann ich legen:

oben links-zündschloss

rechts daneben, abdeckung der klemme für'n kotflügel

das war's auch schon ;)

denke aber mal, der rest ergibt soch bei der montage :) einfach gucken, wo man nichts hat und dann das passende teil aus den übrigen suchen ;)

was sagtest du, wo hast du das set jetzt her? sip?

*edit: wofür sind denn die großen runden teile? und dieses kleine propfen-ding mit dem kleinen "stift" dran?

Bearbeitet von Ragnarock
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der obere "ARC" gummi ist für die standgasschraube im vergaserwannendeckel.

die grosse weisse plastikbuchse ist für den backenverriegelungshacken.

der gummi beim unteren "ARC" gummi ist für das loch im vergaserwannendeckel oder für das loch in der wanne bei der einstellschraube.

(kann da nicht die grösse erkennen)

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  • 3 Wochen später...

Das kleine weisse ist für die Durchführung der Backenaussenverriegelung bis PXalt. Also für den Haken.

Blinkerkabeldurchführungen hatten wir schon? Sollten zwei gleiche sein....

Unten rechts auf dem linken Bild der Stopfen ist glaube ich für den Vergaserwannendeckel (glaube bei machen ist noch ein Loch drinne, oder LL Gemischschraubenabdeckung, irgendsowas)

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@red-polo

danke für das nette bildchen, da hab ich doch glatt was zum nebenlegen und abgucken ;)

auch den anderen postern sei an dieser stelle gedankt :) werde die anderen gummis einfach da einsetzen, wo jetzt noch lücken klaffen und dann das bild updaten....

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@red-polo

danke für das nette bildchen, da hab ich doch glatt was zum nebenlegen und abgucken ;)

auch den anderen postern sei an dieser stelle gedankt :) werde die anderen gummis einfach da einsetzen, wo jetzt noch lücken klaffen und dann das bild updaten....

Rechtes Bild oben rechts - ist das nicht der Nuppi unter der Batterie?

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Hab auch so ein Set, ist ziemlich sicher indischer Herkunft, was auch den strengen Duft durch Verwendung hierzulande wahrscheinlich schon lange verbotener Krebserreger erklären dürfte.

Passgenauigkeit der Einzelteile ist so lala, manche sind auch im Vergleich zu den alten Originalteilen steinhart und deshalb schwer zu montieren.

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  • 12 Jahre später...

Hier mal hoch, meine Frage passt eigentlich rein:

 

Ich benötige 2 Griffe für ne PX Alt. Sind die schwarzen Dinger aus den Shops qualitativ gut und optisch gleichwertig oder sollte man lieber nach guten gebrauchten suchen?

 

Griffe Vespa PX alt - Schwarz | Griffe | Gummiteile | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

 

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vor 14 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hier mal hoch, meine Frage passt eigentlich rein:

 

Ich benötige 2 Griffe für ne PX Alt. Sind die schwarzen Dinger aus den Shops qualitativ gut und optisch gleichwertig oder sollte man lieber nach guten gebrauchten suchen?

 

Griffe Vespa PX alt - Schwarz | Griffe | Gummiteile | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

 

Ich hab mir mal ein Paar gekauft und keinen Unterschied festgestellt. Hab noch ein paar liegen, wenn Du Patina willst

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vor 2 Stunden hat MJ folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir mal ein Paar gekauft und keinen Unterschied festgestellt. Hab noch ein paar liegen, wenn Du Patina willst

Danke für das nette Angebot.....habe bereits gebrauchte bekommen.

 

Dennoch gut zu wissen, dass die neuen qualitativ ok sind.

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    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
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