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Motoscope Mini


undis racing team

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hat inzwischen jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Motoscope Mini sammeln können?

Bin am Überlegen, mir so ein Ding im Winter anzuschaffen.

Was mir jedoch unklar ist und nicht ganz aus der Bedienungsanleitung hervor geht:

  • Anschluss der 12V Abnahme an AC oder DC? Oder braucht das Ding eine Batterie um sich die Einstellungen zu merken?
  • Abnahme des Zündsignals bei ner Varitronic / Vespatronic - das erfolgt schon induktiv, oder? Ist etwas doof beschrieben. Ist dafür unbeding dieser Zündsignalabnehmer notwendig oder gehts auch ohne?

Danke! :thumbsdown:

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Hat inzwischen jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Motoscope Mini sammeln können?

Bin am Überlegen, mir so ein Ding im Winter anzuschaffen.

Was mir jedoch unklar ist und nicht ganz aus der Bedienungsanleitung hervor geht:

  • Anschluss der 12V Abnahme an AC oder DC? Oder braucht das Ding eine Batterie um sich die Einstellungen zu merken?
  • Abnahme des Zündsignals bei ner Varitronic / Vespatronic - das erfolgt schon induktiv, oder? Ist etwas doof beschrieben. Ist dafür unbeding dieser Zündsignalabnehmer notwendig oder gehts auch ohne?

Danke! :thumbsdown:

Schreib doch mal den "Labelsucker" an, der hat das Ding inkl. Vespatronic verbaut, und wird dir da sicherlich weiterhelfen können.

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  • 7 Jahre später...

Hi, ich hole das mal hoch.

Mir geht es zwar um den Motoscope pro, aber das passt schon rein.

 

Wie steht es um den Temperaturbereich der Tachos? In den Specs ist ein Temp-Bereich bis 150Grad (Öl) / 120 Grad (Wasser) angegeben. 

Bei Messungen im Zylinderkopf bekomme ich höhere Werte. 

 

wie macht ihr das? Evlt. können @T5Pien / @Arschbrand was dazu sagen...

Bearbeitet von collyn
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Am 10.6.2018 um 11:56 schrieb collyn:

Hi, ich hole das mal hoch.

Mir geht es zwar um den Motoscope pro, aber das passt schon rein.

 

Wie steht es um den Temperaturbereich der Tachos? In den Specs ist ein Temp-Bereich bis 150Grad (Öl) / 120 Grad (Wasser) angegeben. 

Bei Messungen im Zylinderkopf bekomme ich höhere Werte. 

 

wie macht ihr das? Evlt. können @T5Pien / @Arschbrand was dazu sagen...

 

ja, hast recht, ist latte ob pro ( habe ich auch ) oder mini. schon öfters mal verbaut, nicht nur bei px, sondern auch motorrad, aber leiderr sorry, wenn ich das bei einer px verbaue nutze ich diese funktion nicht, habs auch noch nicht ausprobiert. manchmal messe ich damit z.b. nur die lufttemperatur, wenn ein led-scheinwerfer verbaut wird. ev. den fuehler etwas „isoliert „ am kopf verbauen, also mit mehr abstand, so dass man nur ca. die haelfte der tatsächlichen grad angezeigt bekommt. das würde ja reichen um zu bemerken, dass sich während der fahrt z.b. ein siri verabschiedet hat.

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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