Zum Inhalt springen

Das ultimative Fremdgabel Topic


bigbene

Empfohlene Beiträge

Problem Jungs...nach erfolgfreichem Verbauen der 1sten Gabel hab ich noch ne zweite identisch umgebaut. Da ich sie pulverbeschichten lassen wollte hatte ich das Problem, dass man die Gabel ja aufpressen muss um die Gummiringe unten an der Schwinge / Achsstummel nicht zu zerkochen beim Beschichten.

Also munter mit der Presse draufgedrückt, kann ja nix schiefgehen hab ich mir gedacht-aber weit gefehlt, ehe ich's mir versah wahr die Schwinge wo die Achse drinsteckt gesprungen! Wie bringt man die beiden denn vernünftig auseinander? Hab vorher sogar gut heißgemacht mit dem Autogen-Apparillo. Ach ja...und hat evtl. jemand so ne Schwinge zu verkaufen :-D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich will mich hier auch mal dran hängen.

Ich habe meine PX auch auf eine ET4 Gabel umgebaut und

bin erst einmal 2 Jahre mit einem Fahrradtacho durch die

Gegend gefahren.

Nun will ich für den TÜV wieder den originalen Tacho verbauen.

Hat jemand von euch schon einmal den ET4 Tachoantrieb mit dem

PX alt Tacho verheiratet?

Reifen und Felgengröße sind ja identisch, aber wie siehts mit der

Tachoübersetzung aus?

Hat jemand Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

besteht eigentlich die Möglichkeit, anstatt der Gabelherumschnippselei die ET4 Gabel einfach zu kürzen und auf die bestehende Gabel das Gewinde zu verlängern!

Also ohne Schweißen, einfach nur kürzen (oben - weil zu lange) und auf die ET4 Gabel nach unten ein Gewinde schneiden.

Lenkradschloss brauche ich!!! keines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich will mich hier auch mal dran hängen.

Ich habe meine PX auch auf eine ET4 Gabel umgebaut und

bin erst einmal 2 Jahre mit einem Fahrradtacho durch die

Gegend gefahren.

Nun will ich für den TÜV wieder den originalen Tacho verbauen.

Hat jemand von euch schon einmal den ET4 Tachoantrieb mit dem

PX alt Tacho verheiratet?

Reifen und Felgengröße sind ja identisch, aber wie siehts mit der

Tachoübersetzung aus?

Hat jemand Infos?

Ein Kumpel von mir fährt das mit nem 3.00er Reifen und laut Autotachovergleich mit realistischen Anzeigewerten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin

Ich werde mir in den kommenden Tagen eine et4 Gabel umbauen lassen(custom0815),

Ich will kein kotflüge fahren, und möchte die ganze Geschichte so kompakt wie möglich haben.

Den RS24 kürzen halte Ich in meinem Fall für etwas ka.... Da Ich die 20% härtere Feder verbaut habe.

Nun ist die Frage wie weit ist Es sinnvoll den lagersitz runter drehen zu lassen und geht Es überhaupt?

Hat jemand eine et4 Gabel in einer PX verbaut?

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Tach zusammen,

 

ich habe eine Sfera Gabel in meiner PX... nun nach dem Pulvern umarbeiten ectpp.... stellt sich bei mir die Frage Wie zusammenbauen!!!

 

ist diese Reihenfolge richtig?

 

1. Scheibe(dünn)-Bremszangenaufnahme(ordentlich FETT)lässt sich ca 5mm auf der welle hin und her schieben - Segering-Radaufnahme(ordentlich Fett)- Segering!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Wurde ja schon viel probiert :-)
gibts aktuell jemand mit ner Malsossi F32S unter dem Originalen KOTI mit den 3.50x10 auf Schlauchlosfelge ?

Kann mir nicht vorstellen , daß ich der erste bin :-)
gruß Wu

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:-D

Hatte ne Lamy Gabel in einem Sprally Gespann, fuhr sich super, war aber scheiße einzubauen wegen der Kaskade... 

Mach mal, ich find sowas geil:cheers:

Ich muss eh im Winter die Gabel ziehen dann guck ich mir das mal an, ob das passt 

 

hast du Bilder von der Geschichte ? 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information