Zum Inhalt springen

VNA, VBB ?


Empfohlene Beiträge

Roller hat Originalpapiere, Bj. 62. 150ccm

Die Fahrgestellnummer ist aber 10 od 12 stellig.

Was kann das für ein Modell sein?

Tippe auf VBB, lieg ich da richtig?

Ist das der Originallack? Tipps für Restaurieren?

Na, ich werd Sie mir wohl nehmen, scheint aber eine Menge Arbeit zu sein...

ein baugleiches Modell Bj. 64 wurde mir auch angeboten - leider andere Farbe , sonst hätte das super gepasst.

post-30028-1237743728_thumb.jpg

post-30028-1237743776_thumb.jpg

post-30028-1237743805_thumb.jpg

post-30028-1237743834_thumb.jpg

post-30028-1237744168_thumb.jpg

post-30028-1237744199_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobe Gruppierung: VBB-Typ (VNA wäre auch 125 ccm). Ist aber ein $ASIA-Gefährt, da ist das Bj. schwer bestimmbar. Sollte aber in den Papieren stehen, könnte auch noch O-Lack sein.

Da musst Du aber noch ordentlich investieren, das ist klar? Lenker, Backe, Motorüberholung, ...

--------------------------

Eddi findet die Backe - und die Benamung der Bilder. Demnach soll es auf den ersten drei Bildern wohl eine VNB sein, auf den letzten Bildern eine VBB (was dann dem Hubraum und dem Lenkkopf (Tachoform) entspricht). Pakistan?

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobe Gruppierung: VBB-Typ (VNA wäre auch 125 ccm). Ist aber ein $ASIA-Gefährt, da ist das Bj. schwer bestimmbar. Sollte aber in den Papieren stehen, könnte auch noch O-Lack sein.

Da musst Du aber noch ordentlich investieren, das ist klar? Lenker, Backe, Motorüberholung, ...

Danke.

Was bedeutet aber ASIA Gefährt? Die Originalpapiere von 1962 sind jedenfalls dabei, wurde in Italien hergestellt und ja wie ersichtlich nicht in Asien zusamengepfistert.

Motor ist Original.Fährt auch. Die Backe Motorseite ist da, aber bei den Lüftungsschlitzen unten fehlt Blech - muss also da einen alte /neue kaufen. Oder einfach diese mit Teilen einer anderen zusammenschweissen lassen.

Was ist so ein Roller in dem Zustand wert (minimal - maxima) also wenn man vom schlechtesten Fall (viel Arbeit u Geld) ausgeht bis zum besten Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobe Gruppierung: VBB-Typ (VNA wäre auch 125 ccm). Ist aber ein $ASIA-Gefährt, da ist das Bj. schwer bestimmbar. Sollte aber in den Papieren stehen, könnte auch noch O-Lack sein.

Da musst Du aber noch ordentlich investieren, das ist klar? Lenker, Backe, Motorüberholung, ...

--------------------------

Eddi findet die Backe - und die Benamung der Bilder. Demnach soll es auf den ersten drei Bildern wohl eine VNB sein, auf den letzten Bildern eine VBB (was dann dem Hubraum und dem Lenkkopf (Tachoform) entspricht). Pakistan?

Ja. Pakistan. Da leb ich ja derzeit. Benamung der Bilder ist von mir falsch durchgeführt, daher kann man darauf nichts geben, ich kenne mich ja wenig aus. Es sind definitiv 150 ccm, es gibt in Paki keine anderen Roller - nur 150er.Hab jedenfalls schon vile gesehen und gefahren, 125er od 180er, 200er waren noch nie dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du aber noch ordentlich investieren, das ist klar? Lenker, Backe, Motorüberholung, ...

Warum Lenker?

Die Aufnahme für den Bremshebel kann man doch ohne weiteres mit Hitze und ein wenig Gewalt(Hammer schlag) vom Lenker bekommen? und dann ein neues Teil auf schrumpfen.

Oder liege ich da falsch?

Habe es auch schon mal gemacht, kann mich nur nicht mehr erinnern, ob Brems oder Kupplungsseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du aber noch ordentlich investieren, das ist klar? Lenker, Backe, Motorüberholung, ...

Warum Lenker?

Die Aufnahme für den Bremshebel kann man doch ohne weiteres mit Hitze und ein wenig Gewalt(Hammer schlag) vom Lenker bekommen? und dann ein neues Teil auf schrumpfen.

Oder liege ich da falsch?

Habe es auch schon mal gemacht, kann mich nur nicht mehr erinnern, ob Brems oder Kupplungsseite

JA, wenn ich das wüsste - also im Moment werde ich das noch den Fachleuten überlassen.Dass hier ordentlich Arbeit anfällt weiss ich, aber es ist ein Schnäppchen, daher schreckt mich auch nicht, wenn ich jemand dafür bezahlen muss.

Nicht zu vergessen, das Umrüsten auf 10 Zoll.DA ich eher großgewachsen bin, kann ich mich mit 8 Zoll nicht so anfreunden. Sieht dann irgendwie aus wie ein Rossknödel am Pferdeschwanz, wenn man mit einem kelinen Roller daherkommt. UNd auf schlechten Strassen sind die kleinen Reifen mitunter teuflisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch....papperlapapp....was glaubst wie die Straßen früher waren :-D

Bin selber 195cm groß und fahr auch ne 8" Möhre....die Sitzposition ändert sich ja nicht nur weil Du größere Reifen drauf hast...

oder hast Du die Füße auf der Straße beim fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch....papperlapapp....was glaubst wie die Straßen früher waren :-D

Bin selber 195cm groß und fahr auch ne 8" Möhre....die Sitzposition ändert sich ja nicht nur weil Du größere Reifen drauf hast...

oder hast Du die Füße auf der Straße beim fahren :-D

oje, bei fast 2 metern wirkt ein 8 zoller ja fast wie ein vibrator.. :-D

naja, ist bestimmt geschmackssache... :-D

mir deucht aber schon, dass die 8 zoller ein wenig gestaucht ist beim fahren..

kann mich schwer irren, weil ich derzeit 2 8 zoller und eine 10er hab.kein vergleich.

nebstbei waren bie uns die strassen in den 40er jahren schon besser als hier im 21.Jhdt.

ich glaub, 8er sind einfach in der stadt , vieeele kurven, starker verkehr... bei längeren fahrten ist es mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standort, aufgepinseltes Kennzeichen, gepaart mit O-Papieren und der lt. dem Topiceröffner 12-stelligen nur aus Zahlen bestehenden FIN.

@V400: Kupplungsseite wäre ja einfach ... :-D . Klar dass man rechts auch tauschen kann. Kostet nur Arbeit und auch etwas Geld. Und: es muss gemacht werden, so isses doof ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Asia Ding find ich garnet so übel.....blu medio wie bei der Italienerin...

Die Schwinge vorne ist wohl bestückt mit ner längeren oder härteren Feder.....das Rad vorne steht ziemlich weit raus.

Schätze auch daß die hinten nen höhere Stößdämpferverlängerung haben,

vielleicht nochmehr Bodenfreiheit für noch üblere Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Asia Ding find ich garnet so übel.....blu medio wie bei der Italienerin...

Die Schwinge vorne ist wohl bestückt mit ner längeren oder härteren Feder.....das Rad vorne steht ziemlich weit raus.

Schätze auch daß die hinten nen höhere Stößdämpferverlängerung haben,

vielleicht nochmehr Bodenfreiheit für noch üblere Straßen.

ja, das der roller in asien steht ist evident, nur ist er ein italienimport aus dem jahr 62 und weitgehend original, daher kann man da was draus machen. er wird ja nicht in asien lackiert und restauriert, sondern weitgehend zuhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information