Zum Inhalt springen

Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer


absolut

Empfohlene Beiträge

Die Lucas Dinger von den Shops welche bis jetzt genannt wurden, gibt´s auch da: http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176...anzeige.tpl.htm, und ausgerufen wird da weniger als die Hälfte des Preises :-D

Es empfiehlt sich H.

Edith sagt dass die je nach Modell zwischen EUR 78,- und 89,- kosten.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer gibts gebraucht bei ebay.co.uk, da sind oft welche drin und manchmal gehen die für wenig Geld weg.

Kann ich bestätigen. Da ist meiner auch hair, mitsamt stone guard für wenige Pfünder. Sieht sehr sehr alt aus und ich frage mich, ob die Shops Repliken anbiedern, oder ob Lucas die nach wie vor exakt gleichartig baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Da ist meiner auch hair, mitsamt stone guard für wenige Pfünder. Sieht sehr sehr alt aus und ich frage mich, ob die Shops Repliken anbiedern, oder ob Lucas die nach wie vor exakt gleichartig baut.

Mein Raydyot hat glaube ich schlappe 25 oder 30 Ois mit Porto gekostet, sieht genauso gut wie nen Lucas aus und hat auch mehr Steil.

Man muß einfach warten, dann tauchen die Dinger günstig auf oder man ist Hektiker und kauft sie überteuert im Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

lucas nebel und spot-scheinwerfer... welchen wohin?

wenn ich davon ausgehe, dass die beiden s3 auf dem bild hier "a la anglaise" sind und den nebel (geriffeltes glas = nebel?) rechts haben

post-1456-1237292548_thumb.jpg

und die rallymaster mal außer acht lasse... dann umdrehen in deutschland - also spot in fahrtrichtung rechts und nebel links?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lucas nebel und spot-scheinwerfer... welchen wohin?

wenn ich davon ausgehe, dass die beiden s3 auf dem bild hier "a la anglaise" sind und den nebel (geriffeltes glas = nebel?) rechts haben

post-1456-1237292548_thumb.jpg

und die rallymaster mal außer acht lasse... dann umdrehen in deutschland - also spot in fahrtrichtung rechts und nebel links?

:-D

Welchen wo weiss ich nicht, spiegelverkehrt zu den Engländern macht aber Sinn. Die genaue Positionierung findest du hier.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

positionen und bohrungen hab ich schon, nur frag' ich mich eben wegen li/re - im netz findet man bilder mit "nur rechts spot" und "nur rechts fog".

gibts da offizielle literatur dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nebellamperl gehört an die Seite, die zum Straßenrandentlanghangeln taugt, das Spotlight zeigt für maximalen Ärgerfaktor auf die Seite, wo der Gegenverkehr blinzelt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spot links mit leichtem Einschlag nach rechts montiert.

gradeaus fahren: Gegenverkehr wird nicht geblendet (bzw. möglichst wenig)

Rechtskurve: kein Problem

Linkskurve: minimalstes Problem

Wenn die Nebellampe benötigt wird, ist Blenden das kleinere Problem. Montierst du das Zeug umgekehrt, muss der Scheini ja leicht nach rechts gedreht werden, was nur dem Botanikfreund hilft, welcher den Wegrand in der Nacht begutachten will.

Nicht berücksichtig ist die LIMA die das alles ziehen muss.

Edith mein wenn Gegenverkehr, dann so oder so abgeblendet.

Ich werde meine zwei mit Zündschloss und Li schalter verbauen. wenn der Zusatzscheinwerfer an ist, im lenker Abblendlicht. Sollen dann via Zündschloss geregelt werden. Wenn man ein Zündschloss für Batterie verbaut, aber Keine Batterie hat, dann idt ja die "Schlüssel nach Links" Position unbelegt. Wie das in der Praxis durchführbar ist, wird sich noch weisen. Grundplatte BGM 120W sollt das aber verkraften.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nebellamperl [rechts]
es LINKS
Spot links

ich wäre auch der meinung nebel rechts, spot links.

Nicht berücksichtig ist die LIMA die das alles ziehen muss.

auch 120w bgm - 5w rücklicht, 21w bremslicht, 35w fern/abblend, da bleibt genug über.

verschaltet wird's nicht mit den original-schaltern sondern mit einem "oder"-schalter aus den 60s - also entweder spot oder fog, unabhängig vom normalen schWeinwerfer

ed:

tüv-süd zur beleuchtung: 1_112.PDF :-D

ich verbau' genau einen schalter. mal sehen, was passiert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind'n da eigentlich für birnen drin?

2b60_1.JPG

was besonderes? seltsamer kolben?! gibt's in 12v/35w?

Nein. 45 oder 48 Watt

Ich hab im Vorfeld der Montage schon bei den zwei größten ö. Autozubehörhändlern nach Ersatzbirnen gefragt und

beide waren bei dem Typ ratlos :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin jetz nicht sicher, ob es P36d oder P36s Birnen sind.

zu p36d gibt's bei der google bildersuche gutes. zu p36s eher weniger.

p36d (usa)

p22d (europe)

sind aber 2-faden-birnen...

swissi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swissi weiss das nicht sorry! Swissi verbaut originale Raydots. Meine kommen auf den Sturzbügel und werden durch diesen auch "unsichtbar" verkabelt. Birnen sind drinn, habs sie aber bis jetzt noch nie angeschaut. Dachte, dass das normale H4 wie beim Auto sind.

post-4662-1237362909_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-Faden P36d

1-Faden P36s

sind die für lucas? da macht single und double wieder sinn. :-D

nen ganz netten sicherungshalter für in-die-toolbox hab' ich auch gefunden...

sicherungshalter_2x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt und Typ angaben sind oben aufs Glas gedruckt, der Rest steht auf dem Kragen...

ich versuch nacher mal ein Foto einzustellen..

38er? ich find nur 48er... hab auch 'ne pm bekommen, dass nix auffm birndl draufsteht. auf deinem/n steht's auffm sockel?

danke!

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! p36s/d hat 22mm durchmesser am sockel, ba20s/d hätte 20mm.

vielleicht kann man nen ring einlegen oder die fassung umbauen, auf jeden fall werd' ich die birnen nicht aus uk oder österreich timbuktu bestellen... lieber umbauen und ba20s rein.

hoffentlich kommen die scheinwerfer aus usa bald, ich hasse diese trockenübungen und will basteln... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin zu blöd die birne zu knipsen :-D

Umbauen sollte klappen, da ja der Kragen sofern breit genug die Birne hält und daran wird sie dann festgeklemmt..

danke! p36s/d hat 22mm durchmesser am sockel, ba20s/d hätte 20mm.

vielleicht kann man nen ring einlegen oder die fassung umbauen, auf jeden fall werd' ich die birnen nicht aus uk oder österreich timbuktu bestellen... lieber umbauen und ba20s rein.

hoffentlich kommen die scheinwerfer aus usa bald, ich hasse diese trockenübungen und will basteln... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information