Zum Inhalt springen

Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer


absolut

Empfohlene Beiträge

Bei mir gehts auch weiter. Hab mir einen grauen Gummi geschnitzt, welcher die Biegung des Beinschildes ausgleicht, so dass die Halterung, wenn die Schraube angezogen ist, nicht nach aussen steht. Hinten im Beinschild kommt die U-Scheibe mit schwarzer Gummiunterlage drunter. Schraube muss noch passend eingekürzt werden. Auf der Mutter hält dann die schwarze Gummikappe. Dass das alles noch verchromt wird, ist ja klar :-D

post-4662-1238858022_thumb.jpg

In die Toolbox kommen Relais, Sicherungskasten (hab die klassische Ausführung gewählt) und zwei Schalter, so dass ich die Scheinis wenns Probleme gäbe als "Deko" deklarieren kann.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Relais nicht in klassisch. Zündschloss mit Li Lichtschalter ist vorgesehen (ist ja eine Li :-D ). Die Schalter kommen zusätzlich in die Toolbox. Graue Hüllen brauch ich auch noch. In ranzig hätt ich etliche von alten kabelbäumen. Hab bis jetzt mal diesen grauen Gewebeschlauch. Kabel ist auch mit geflochtenem Gewebe isoliert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei www.lkw-restauration.de nen geilen schalter für den toolboxdeckel gefunden:

post-1456-1239001312.jpg

bild von www.lkw-restauration.de, als werbung anzusehen.

artikelnummer 2524

:-D

ed:

ist sogar ein 2-kreis-schalter... eventuell läßt sich da noch was bzgl. "kein fernlicht wenn zusatzscheinwerfer an" realisieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man nicht mal eine linksammlung im GSF machen, in dem nur ausgewählte "spezial" sachen reinkommen, wie staufenbiel, korrosionsschutzdepot oder das lkw dingens , die nicht direkt was mit roller zu tun haben ?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit den klassischen Komponenten durchziehen will, wären klassische Relais auch nicht schlecht. Ich weiss, man sieht die nicht aber....

Auf E-bay.co.uk gäbe es schöne Lukas Relais (E-bay: 230293207246). Brauchen die auch Plus auf dem Gehäuse? oder bis auf DC kein Problem (dafür gibts ja hier im GSF Lösungen/Anleitungen)?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich in die welt gesetzt, und bei mir war's befürchtung wegen der 4A, die die lucas-birnen ziehen.

Ok, denn könnt ich ja die Zusatzscheinis nur über den Schalter laufen lassen und nur den Rest übers Zündschloss. Was zieht denn die originale Bilux Scheinwerferbirne? Die wird sich ja auch in diesen Regionen bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Wenn ich das so durchdenke, hast du recht. dann aber keine Schalter in der Toolbox und die Beiden Scheinis mit "fliegenden" Sicherungen unter der Kaskade. Macht die Sache eum einiges einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schalter von lkw-restauration.de is da. hab' den von "minda" genommen statt den von bosch.

1 zoll lochdurchmesser, 2w lampe, 2 kreise, ausgänge für kontoll-lichter

post-1456-1239617801_thumb.jpg

post-1456-1239617807_thumb.jpg

post-1456-1239617819_thumb.jpg

post-1456-1239617833_thumb.jpg

post-1456-1239617840_thumb.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine normale AF Zündung drin und ein stinknormaler Ducati 80W Regler.

Keine Ahnung warum das Teil so guten Strom liefert... Das Licht blinzelt nicht mal beim Blinken... seltsam.

..ach ja: Rücklicht habe ich durch LED ersetzt.

Im Scheinwerfer (Stadium Spotlight mit P36s Sockel für British Pre Focus) habe ich etwas rumgebastelt

und eine P26s (wie in der V50) mit 20W verbaut...

Hier noch der Schalter, den ich am Ersatzradhalter montiert habe:

...in anständiger Unschärfe, sorry dafür.

edit: Elektrik ist umgebaut auf mit ohne Batterie.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …lässt die Schwester zwei Mal messen.. natürlich nur zur Sicherheit 
    • wo liegt derzeit die maximale Leistung? (ich bin zu faul mir die tausend zylinder threads durch zu schauen).
    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information