Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

coronabedingt aus dem südöstlichen oberbayern an die nordsee und an der westgrenze wieder zurück. der genaue plan hängt noch von innerdeutschen übernachtungsmöglichkeiten ab;-). bisher wären es so 2200km in 14 tagen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

Hauptsache nicht diese Plastik-Ringe mit weniger Kugeln...dann ist alles gut.

 

"Komfort" dann über Reifendruck :cheers::-P

genau, ich meld mich dann sowieso hier, wenn ich mal ne neue felge brauch:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mal ne dumme Frage:

 

Habe den Motor aus- und wieder eingebaut. Vor dem Einbau ist mir aufgefallen, dass diese (unten abgebildete) Gummihülse unter meiner Ciao lag.

 

Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass dies mit dem Pedal-Lager was zu tun haben könnte. Diese habe ich jedoch nicht angerührt. 
Weiß jemand, wo das Teil herkommt und wie (un-)wichtig es ist? Ciao verhält sich soweit normal.

 

Danke und schönes Wochenende.

65FB6E1B-7C5E-4DDE-9C88-2FB38173C9FE.thumb.jpeg.db99339ee279eaf0a2fd30d80b663c95.jpeg
 

AD2D5C45-CF4B-4512-9625-EBA483F3AAF3.thumb.jpeg.4757adaa04be3f35349d44bc1858e7b2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dolittle: Ich habe letztes Jahr im Forum für eine  italienische Giallo Cromo Ciao 500 gezahlt. Je nach Zustand wäre das ein Richtwert.

 

@Dr. Cut: ich würde mal auf ca 80 € für´s Getriebe tippen.

 

@supasoni: hat letztlich ein Kumpel hier aus Aachen bei Ebay inseriert für glaube ich 70 Euro. Ich frag ihn nochmal.

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Niete brauche ich um den Hebel für den Fahrradgang wieder dran zu machen? Wie tief ist die alte Niete, zwecks Ausbohren der Alten. Mein Gehäusedeckel ist nicht ganz plan, und das Öl tropft raus. Zum abziehen auf Glasplatte musste er leider weg. 

20200627_113709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat zultan32 folgendes von sich gegeben:

:wallbash: hab gerade in den Ersatzteilkatalog geschaut. Man kann den Plastikkopf einfach abziehen :withstupid:

Schnell Ersatz aus nem Mofa Getriebe ausgebaut. Weiß trotzdem jemand welchen Niet ich brauche? 

so sammelt man Erfahrung :-D

Da gibt es keine Niete, das ist ein Bolzen der am Ende gestaucht wird, wenn du das weggebohrt hast hilft nur Gewinde reinschneiden und Senkkopfschraube mit Loctite Endsieg... wenn du es nur aufgehebelt hast kannst du das nach dem Aufsetzen von Gabel und Scheibe wieder platt Schlagen/mit passendem Dorn einen Kopf formen und dann hält das wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen:) 

 

Es gibt noch echt gute Geschichten. Vor 2 Wochen bei einem Kumpel (5 Häuser weiter) in seinem neuem Garten ein kleines Intermezzo abgehalten. Hab ich doch beim Nachbarn im Garten ein Mofa im Busch stehen sehen. Ein paar tage später beim Eisessen gefragt ob er sich denn von dem Teil trennen würde wenn es da so lieblos im Garten steht. Er meinte komm halt einfach mal vorbei wir werden uns bestimmt einig werden. Als ich dann am Abend ordnungsgemäß mit einem Regional hergestellten Brau Erzeugnis  frisch aus der Kühlung und einem Bündel Scheine bei ihm einkehrte hatte er es schon aus dem Busch gezogen und die Reifen aufgepumpt. Nach 5-6 halben war der Preis auch schnell gefunden ich sollte ihm helfen wenn er mal was bräuchte er wird ja auch nicht jünger. Also hab ich das Teil eingepackt. Es ist eine Si Mix mit nichtmal 800km so Hässlich das es schon wieder geil ist. 

 

Einzig das Schauglas vom Öl is Kaputt. Was mich auch zur ersten frage bringt;) Ist das Baugleich den PX Dingern oder wo findet man sowas? Google enthält sich da ein wenig was informationen angeht. 

4CECCC4C-5301-40CB-884F-D8BD2BD8D5AE.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand ein paar Bilder vom 1. Serie Ciao Auspuff? Speziell vom Rohr hinten, das ist original ja irgendwie „gequetscht“!?
Bei meiner war ein Auspuff dabei der auseinander geschnitten war und hinten ein Loch hatte. 
Hab ihn jetzt wieder zusammengeschweißt wie original und jetzt wird er noch nachpatiniert :-D, davor würde ich aber das Endrohr gern noch richten. 
danke und Grüße 

Franky :cheers:


 

2F8BA0B1-0627-4984-8E3D-A05CB0B7F95B.jpeg

2AAD1E0F-A637-48CC-B470-889CB43AB87D.jpeg

78420A50-CB74-406F-82E9-18F1DA73FA85.jpeg

79433136-DA71-4400-81EA-F4DDE28B8CA9.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich würde es rund lassen, soll ja auch

was rauskommen...

Das wurde schonmal mim Hammer zusammengeklopft, ich hab’s wieder etwas ausgebogen damit überhaupt was durch geht und die Frage ist eben jetzt ob das so passt oder noch mehr muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage:

Bei meiner 19 Zoll Ciao mit Vario (Neuerwerb) streift die Wandlerscheibe am Rahmen. Sie liegt genau an 

20200702_173040.thumb.jpg.8159f4fd710991df7ed6b60bb3cbe57b.jpg

 

Gibt dann so einen Schnitt im Rahmen 

20200702_173012.thumb.jpg.3d0cf6335b02ab1e1af4ca6d34625745.jpg

 

Hab mal ein altes Keilnutmonogetriebe angehalten und festgestellt,  dass dieser Flansch bei Mono viel höher aus dem Deckel ragt wie bei Vario

 

20200702_182608.thumb.jpg.90967ffd1844d3ad32903a82d8be2bbf.jpg

 

Genau dieses Fleisch bräuchte ich wohl, damit der Wandler nicht am Rahmen anliegt. Was ist da nun falsch? Ist das vielleicht ein falscher Variogetriebedeckel? Gab es andere (höhere,  siehe Mono) bei der ersten Serie? Oder denkt ihr ist hier ein anderes Problem vorhanden?

Wär dankbar für eure Hilfe.  Grüße 

20200702_182801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimmt ja einiges nicht....

 

wenn der Riemen ordentlich nach innen laufen kann muss der schonmal an der Schraube angehen die den Boxerauspuff hält...der da natürlich irgendwie auch schräg dran ist, nur meine Meinung...

 

zwar nur ein Detail aber die Inbusschrauben sind auch eher russisch...

 

der Deckel zeigt ordentlich Nagespuren vom Wandler, es sind auch nicht die richtigen Lager eingepresst, die Höhe ist aber schon ok, irgendwo muss der riesige Wandler ja untergebracht werden. Die Eingangswelle wird zu weit "hinten" sitzen. zieh mal dran und schau wieviel Spiel das hat... nach außen läuft die gegen eine Anlaufscheibe untder dem Deckel, innen muss man das Lager also so einpressen dass die Welle mit minimalem Spiel frei läuft. Damit positioniert man am Ende auch den Wandler da der ja mit der Welle wandert... alternativ kann die Anlaufscheibe im Wandler fehlern/und/oder falsch sein die sich an der Stufe in der Eingangswelle abstützt (unter dem Simmering zu finden)....dann kann der wandler fröhlich am Rahmen knabbern...

 

Zerlegen und mit neuen Lagern usw ordentlich zusammenbauen dann tut das auch ;-) Glückwunsch, das blaue 19" Moped ist ne super Farbe!

 

cheers momo

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information