momo Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 @Stoxnet Danke nochmal für den Deal, musste dein Rost-Kunstwerk leider zerstören : Vorher: Nachher: original CT1M Kit Pleuelfußlager muss natürlich neu, Kolben auch und der Auspuff bekommt einen neuen Krümmer und etwas Farbe... aber dann iss alles wie noooiiii 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Klar, fügt zusammen, was zusammengehört! Hätten wir schon längst machen sollen, die Mofas/Mopeds von Piaggio gehören hier einfach dazu und haben zweifellos ein eigenes Unterforum verdient! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Am 12.6.2020 um 14:14 hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ich weiß nur nicht, ob das GSF einen eigenen Mofa-/Moped-Bereich möchte. Obwohl hier SEHR viele sich auch mit diesem Thema befassen und da auch teils schöne Sammlungen haben. Wäre wohl eine Abstimmung hierzu nötig, um das Interesse herauszufiltern. sollte sich halt auf italomofas beschränken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 PRO MOFATOPIC .-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 2 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben: sollte sich halt auf italomofas beschränken Ja genau das nicht. Dann wären ja meine schnellen Franzosen immer noch im Bla bla. Und die Solex ? Das fahren ja auch viele hier nebenbei. Und was ist mit den deutschen und spanischen ? Es sollten alle unter einer Rubrik zu finden sein. Alle mit ihren eigenen Topics..... Darum ging es ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ja genau das nicht. Dann wären ja meine schnellen Franzosen immer noch im Bla bla. Und die Solex ? Das fahren ja auch viele hier nebenbei. Und was ist mit den deutschen und spanischen ? Es sollten alle unter einer Rubrik zu finden sein. Alle mit ihren eigenen Topics..... Darum ging es ja du hast recht - wir sind ja keine mofa-rassisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Eben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Frage zum Benzinhahn für ein Ciao P C7E Bj80: da gibts beim SCK welche mit Kunststoff Hebel und welche mit Metall. Ist da was zu beachten oder passt sowohl als auch? Dank Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 passt beides! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben: passt beides! Waren die ciao und bravo nicht 1980 dann schon mit Kunststoff hebel? Passen aber beide is schon klar Bearbeitet 16. Juni 2020 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 eher andersrum, die alten hatten (schöne....) Kunsstoff-Hebelchen und die späteren den metallenen mit der Rundung am Ende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Grad mal eine 80mm Scheibe montiert, läuft jetzt 55 km/h nach Tacho. Bin super zufrieden. Is leise und fährt auch noch ganz ordentlich an. Klar kein Sprinter aber das wollte ich auch nicht haben. Hat mal wer Probiert das beim TÜV durch zu bekommen? Also als 50 km/h Zulassung oder auch mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Jetzt muss ich doch auch mal schnell meine Starrgabel Ciao von 1968 (5-stellige Rahmennummer ) vorstellen. Der Zustand war ziemlich marode, dafür fast komplett. Felgen durchgerostet, Motor fest, Lenker verrostet und wohl aufgrund eines Sturzes geschweißt, Tuningklebestreifen am Rahmen und den Seitenteilen usw. Habe die Gute dann Schritt für Schritt auseinander genommen und den Rahmen mit einem Felgenreiniger eines Kumpels behandelt. Der Lack wurde wieder aufgefrischt, Flugrost ließ sich gut entfernen. Überhaupt habe ich mit dem Mittel viele Roststellen fast komplett weg bekommen. Danach mit Politur behandelt und wieder soweit wie möglich zusammengebaut. Hier kamen dann die ersten größeren Probleme auf, die leider auch nur durch schwer ausfindig machbaren und teuren Ersatz bewältigt werden konnten. Hier ein FETTES DANKE an @momo der mir fast unermüdlich Fragen beantwortete, mir seltene Ersatzteile besorgte und sogar das Hinterrad perfekt einspeichen konnte. Merci Mit neuem Elan gings dann weiter an den Aufbau Der Lenker ließ sich aufgrund des Rosts von wohl 52 Jahren nur per Hebelkraft lösen, war danach aber leider nicht mehr brauchbar. Auch hier wieder Ersatz nötig, den ich bei Kleinanzeigen finden konnte. Ich hab fast jedes Teil in der Hand gehabt, aufgearbeitet und wieder verbaut. Den Tank entrostet und einen Mopedmotor verbaut. Der gesamte Aufbau dauerte natürlich einiges länger als das Auseinandernehmen, die Ersatzteile kosteten ein kleines Vermögen, aber ich finde die Ciao kann sich sehen lassen. War meine erste komplette Restauration, dank dem GSF und dem Piaggio-Mofa Technik Forum hab ich viel dazu gelernt und als es dem Ende zuging, wollte ich eigentlich fast nicht fertig werden. Was macht man denn dann auch außer Fahren? Hat auf jeden Fall Spaß gemacht Bearbeitet 16. Juni 2020 von supasoni Text hinzugefügt 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Hätte gerne jedes Bild einzeln beschrieben, hab das aber leider nicht herausgefunden, wie das funzt. Naja, deshalb mehr Bilder als Text. Hoffe Euch gefällt die Ciao auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 10 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben: Den Tank entrostet sehr geiles Ciao wie genau hast Du denn den Tank entrostet? Das muss ich nämlich jetzt auch mal machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: sehr geiles Ciao wie genau hast Du denn den Tank entrostet? Das muss ich nämlich jetzt auch mal machen... Ich hab immer gute Erfolge mit Zitronensäure in Pulverform, egal ob Vespa, Ciao oder andere Mopeds 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Zuerst eine Lösung mit Chlorreiniger und warmen Wasser (2Tage), ab und an mit der Flaschenbürste oder einem alten Bremszug (mit ausgefransten Enden) mechanisch nachhelfen. Nach den zwei Tagen gut ausspülen, gern mit dem Gartenschlauch. Dann Zitronensäure in 1 Liter warmen Wasser auflösen und mit kochendem Wasser auffüllen (nicht zu voll machen, das blubbert). Nochmal 2-3 Tage stehen lassen und dann wieder ausspülen. Dann mit dem Fön trockenföhnen und am Schluss mit nem guten Schuss Spiritus die kleinen letzten Rostpartikel ausspülen. Am Ende bald wieder mit Sprit befüllen, da es sonst wieder zu rosten beginnt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Am 13.6.2020 um 22:43 hat momo folgendes von sich gegeben: @Stoxnet Danke nochmal für den Deal, musste dein Rost-Kunstwerk leider zerstören : Vorher: Nachher: original CT1M Kit Pleuelfußlager muss natürlich neu, Kolben auch und der Auspuff bekommt einen neuen Krümmer und etwas Farbe... aber dann iss alles wie noooiiii Tolles Ergebnis. Zitronensäure ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 19 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben: Jetzt muss ich doch auch mal schnell meine Starrgabel Ciao von 1968 (5-stellige Rahmennummer ) vorstellen. Der Zustand war ziemlich marode, dafür fast komplett. Felgen durchgerostet, Motor fest, Lenker verrostet und wohl aufgrund eines Sturzes geschweißt, Tuningklebestreifen am Rahmen und den Seitenteilen usw. Habe die Gute dann Schritt für Schritt auseinander genommen und den Rahmen mit einem Felgenreiniger eines Kumpels behandelt. Der Lack wurde wieder aufgefrischt, Flugrost ließ sich gut entfernen. Überhaupt habe ich mit dem Mittel viele Roststellen fast komplett weg bekommen. Danach mit Politur behandelt und wieder soweit wie möglich zusammengebaut. Hier kamen dann die ersten größeren Probleme auf, die leider auch nur durch schwer ausfindig machbaren und teuren Ersatz bewältigt werden konnten. Hier ein FETTES DANK @momo Super Ergebnis, sieht traumhaft aus! Wie hast du die Verkleidung aufgearbeitet? Welchen Felgenreiniger hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 8 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Tolles Ergebnis. Zitronensäure ? Jepp immewieder wunderbar, im wahrsten Sinne... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 22 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben: Hätte gerne jedes Bild einzeln beschrieben, hab das aber leider nicht herausgefunden, wie das funzt. Naja, deshalb mehr Bilder als Text. Hoffe Euch gefällt die Ciao auch Den Körser an die Stelle setzen wo das Bild hin soll. Dann auf dem Bild unten im Anhangfeld auf das "Plus" (+) klicken und schwupps, ist es da wo es hin soll. Dann enter für die nächste/nächsten Zeilen drücken. Wenn die Schrift blau wird mit Unterstrich, nochmal Backspace und nochmal schreiben. Dann wird es wie der normale Text wieder schwarz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Test (von Kebras Beschreibung) und Antwort: Habe die Verkleidungen nur mit Spüli und Nitroverdünnung sauber gemacht. Den Namen des Felgenreinigers muss ich noch in Erfahrung bringen. Danke @Kebra Bearbeitet 17. Juni 2020 von supasoni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Wenn du jetzt das Bild unter den Text setzt, wirds richtig gut. Nicht hinter den Text... Sonst verhaut es dir das bei der Handyoptic Mach das mal. Bearbeitet 17. Juni 2020 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 15 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben: Test (von Kebras Beschreibung) und Antwort: Habe die Verkleidungen nur mit Spüli und Nitroverdünnung sauber gemacht. Den Namen des Felgenreinigers muss ich noch in Erfahrung bringen. Danke @Kebra Gerne So mein ich das.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Ich mach alles mit dem Handy und da sah das normal aus. Kann mich auch täuschen. Edit: Du meinst mehr Abstand (Leerzeile) zwischen Bild und Text, oder? Bearbeitet 17. Juni 2020 von supasoni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Dann halte mal dein Handy quer, dann siehst du es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 lagerung vorderachse: es gibt ja den umbau auf normlager mit dieser adapterhülse für gussräder. wäre das für ne lange tour empfehlenswert, oder macht das originale für gewöhnlich keine probleme? btw, gibt es sonst noch neuralgische punkte an der roise die ich für ne strecke von gut 2k beachten sollte? (ausser ersatzbandscheiben) drypack 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Oh man ich bin neidisch Fernweh..... kannst du easy so lassen, bissl Fett hast du sicher eh drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) ja eh, alles noi und fit. einziges problem ist, dass ich zu gunsten der sitzbank auf die hintere federung verzichten muss. aber einen tod muss ich sterben und der sattel würd mich auf dauer definitiv killen. geht ja erst am 1.8. los, aber sowas klär ich lieber gleich als kurz vor abfahrt. danke! Bearbeitet 18. Juni 2020 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Hauptsache nicht diese Plastik-Ringe mit weniger Kugeln...dann ist alles gut. "Komfort" dann über Reifendruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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