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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

@Stoxnet

 

Danke nochmal für den Deal, musste dein Rost-Kunstwerk leider zerstören :-D:

 

Vorher:

porter_rost.thumb.jpg.a736d5de93a64be7eb0a282f1db56b1c.jpg

 

Nachher:

 

porter_1.thumb.jpg.30e1d5eb1bd44a506678ef598f2e4100.jpg

 

porter_2.thumb.jpg.382ec26a8109f7ed657871844b5181b5.jpg

 

original CT1M Kit :inlove:

 

Pleuelfußlager muss natürlich neu, Kolben auch und der Auspuff bekommt einen neuen Krümmer und etwas Farbe...

aber dann iss alles wie noooiiii :cheers:

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Am 12.6.2020 um 14:14 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nur nicht, ob das GSF einen

eigenen Mofa-/Moped-Bereich möchte.

Obwohl hier SEHR viele sich auch mit

diesem Thema befassen und da auch

teils schöne Sammlungen haben.

Wäre wohl eine Abstimmung hierzu nötig,

um das Interesse herauszufiltern.

 

sollte sich halt auf italomofas beschränken

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vor 2 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

sollte sich halt auf italomofas beschränken

Ja genau das nicht.

Dann wären ja meine schnellen Franzosen

immer noch im Bla bla.

Und die Solex ? Das fahren ja auch viele

hier nebenbei.

Und was ist mit den deutschen und spanischen ?

Es sollten alle unter einer Rubrik zu

finden sein.

Alle mit ihren eigenen Topics.....

Darum ging es ja ;-)

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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja genau das nicht.

Dann wären ja meine schnellen Franzosen

immer noch im Bla bla.

Und die Solex ? Das fahren ja auch viele

hier nebenbei.

Und was ist mit den deutschen und spanischen ?

Es sollten alle unter einer Rubrik zu

finden sein.

Alle mit ihren eigenen Topics.....

Darum ging es ja ;-)

 

du hast recht - wir sind ja keine mofa-rassisten ;-)

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vor 22 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

passt beides!

Waren die ciao und bravo nicht 1980 dann schon mit Kunststoff hebel?

Passen aber beide  is schon klar 

Bearbeitet von Arthuro
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Grad mal eine 80mm Scheibe montiert, läuft jetzt 55 km/h nach Tacho. Bin super zufrieden. Is leise und fährt auch noch ganz ordentlich an. Klar kein Sprinter aber das wollte ich auch nicht haben. Hat mal wer Probiert das beim TÜV durch zu bekommen? Also als 50 km/h Zulassung oder auch mehr? 

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Jetzt muss ich doch auch mal schnell meine Starrgabel Ciao von 1968 (5-stellige Rahmennummer :rotwerd:) vorstellen. 

Der Zustand war ziemlich marode, dafür fast komplett. Felgen durchgerostet, Motor fest, Lenker verrostet und wohl aufgrund eines Sturzes geschweißt,  Tuningklebestreifen am Rahmen und den Seitenteilen usw.

Habe die Gute dann Schritt für Schritt auseinander genommen und den Rahmen mit einem Felgenreiniger eines Kumpels behandelt. Der Lack wurde wieder aufgefrischt, Flugrost ließ sich gut entfernen. Überhaupt habe ich mit dem Mittel viele Roststellen fast komplett weg bekommen. Danach mit Politur behandelt und wieder soweit wie möglich zusammengebaut. Hier kamen dann die ersten größeren Probleme auf, die leider auch nur durch schwer ausfindig machbaren und teuren Ersatz bewältigt werden konnten.

Hier ein FETTES DANKE an @momo der mir fast unermüdlich Fragen beantwortete, mir seltene Ersatzteile besorgte und sogar das Hinterrad perfekt einspeichen konnte. Merci :thumbsup::cheers:

 

Mit neuem Elan gings dann weiter an den Aufbau

 

Der Lenker ließ sich aufgrund des Rosts von wohl 52 Jahren nur per Hebelkraft lösen, war danach aber leider nicht mehr brauchbar. 

Auch hier wieder Ersatz nötig, den ich bei Kleinanzeigen finden konnte.  Ich hab fast jedes Teil in der Hand gehabt, aufgearbeitet und wieder verbaut.  Den Tank entrostet und einen Mopedmotor verbaut. Der gesamte Aufbau dauerte natürlich einiges länger als das Auseinandernehmen,  die Ersatzteile kosteten ein kleines Vermögen, aber ich finde die Ciao kann sich sehen lassen. War meine erste komplette Restauration, dank dem GSF und dem Piaggio-Mofa Technik Forum hab ich viel dazu gelernt und als es dem Ende zuging, wollte ich eigentlich fast nicht fertig werden. Was macht man denn dann auch außer Fahren? :crybaby:

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht

 

 

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Bearbeitet von supasoni
Text hinzugefügt
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vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

sehr geiles Ciao :thumbsup:

wie genau hast Du denn den Tank entrostet? Das muss ich nämlich jetzt auch mal machen...

Ich hab immer gute Erfolge mit Zitronensäure in Pulverform, egal ob Vespa, Ciao oder andere Mopeds :-D

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Zuerst eine Lösung mit Chlorreiniger und warmen Wasser (2Tage), ab und an mit der Flaschenbürste oder einem alten Bremszug (mit ausgefransten Enden) mechanisch nachhelfen. Nach den zwei Tagen gut ausspülen, gern mit dem Gartenschlauch. Dann Zitronensäure in 1 Liter warmen Wasser auflösen und mit kochendem Wasser auffüllen (nicht zu voll machen, das blubbert). Nochmal 2-3 Tage stehen lassen und dann wieder ausspülen. Dann mit dem Fön trockenföhnen und am Schluss mit nem guten Schuss Spiritus die kleinen letzten Rostpartikel ausspülen. Am Ende bald wieder mit Sprit befüllen, da es sonst wieder zu rosten beginnt.

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Am 13.6.2020 um 22:43 hat momo folgendes von sich gegeben:

@Stoxnet

 

Danke nochmal für den Deal, musste dein Rost-Kunstwerk leider zerstören :-D:

 

Vorher:

porter_rost.thumb.jpg.a736d5de93a64be7eb0a282f1db56b1c.jpg

 

Nachher:

 

porter_1.thumb.jpg.30e1d5eb1bd44a506678ef598f2e4100.jpg

 

porter_2.thumb.jpg.382ec26a8109f7ed657871844b5181b5.jpg

 

original CT1M Kit :inlove:

 

Pleuelfußlager muss natürlich neu, Kolben auch und der Auspuff bekommt einen neuen Krümmer und etwas Farbe...

aber dann iss alles wie noooiiii :cheers:

Tolles Ergebnis. Zitronensäure ?

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vor 19 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Jetzt muss ich doch auch mal schnell meine Starrgabel Ciao von 1968 (5-stellige Rahmennummer :rotwerd:) vorstellen. 

Der Zustand war ziemlich marode, dafür fast komplett. Felgen durchgerostet, Motor fest, Lenker verrostet und wohl aufgrund eines Sturzes geschweißt,  Tuningklebestreifen am Rahmen und den Seitenteilen usw.

Habe die Gute dann Schritt für Schritt auseinander genommen und den Rahmen mit einem Felgenreiniger eines Kumpels behandelt. Der Lack wurde wieder aufgefrischt, Flugrost ließ sich gut entfernen. Überhaupt habe ich mit dem Mittel viele Roststellen fast komplett weg bekommen. Danach mit Politur behandelt und wieder soweit wie möglich zusammengebaut. Hier kamen dann die ersten größeren Probleme auf, die leider auch nur durch schwer ausfindig machbaren und teuren Ersatz bewältigt werden konnten.

Hier ein FETTES DANK @momo

Super Ergebnis, sieht traumhaft aus! 

Wie hast du die Verkleidung aufgearbeitet? Welchen Felgenreiniger hast du verwendet? 

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vor 22 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Hätte gerne jedes Bild einzeln beschrieben,  hab das aber leider nicht herausgefunden,  wie das funzt. Naja, deshalb mehr Bilder als Text.

Hoffe Euch gefällt die Ciao auch :cheers:

Den Körser an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.

Dann auf dem Bild unten im Anhangfeld auf das "Plus" (+) klicken und schwupps,

ist es da wo es hin soll.

Dann enter für die nächste/nächsten Zeilen drücken.

Wenn die Schrift blau wird mit Unterstrich, nochmal Backspace und nochmal schreiben.

Dann wird es wie der normale Text wieder schwarz.

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20200530_161816.thumb.jpg.3e185fc9ee52efe9d04ff88a2200ecf8.jpg

 

Test (von Kebras Beschreibung) und Antwort: 20200530_161821.thumb.jpg.79d25796490efcadbec3f7c6d9f51565.jpg

 

Habe die Verkleidungen nur mit Spüli und Nitroverdünnung sauber gemacht.  Den Namen des Felgenreinigers muss ich noch in Erfahrung bringen. 

 

 

Danke @Kebra

 

 

Bearbeitet von supasoni
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vor 15 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

20200530_161816.thumb.jpg.3e185fc9ee52efe9d04ff88a2200ecf8.jpg

 

Test (von Kebras Beschreibung) und Antwort:

 20200530_161821.thumb.jpg.79d25796490efcadbec3f7c6d9f51565.jpg

 

Habe die Verkleidungen nur mit Spüli und Nitroverdünnung sauber gemacht.  Den Namen des Felgenreinigers muss ich noch in Erfahrung bringen. 

 

 

Danke @Kebra

 

Gerne :cheers:

 

So mein ich das....

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lagerung vorderachse:

es gibt ja den umbau auf normlager mit dieser adapterhülse für gussräder. wäre das für ne lange tour empfehlenswert, oder macht das originale für gewöhnlich keine probleme?

 

btw, gibt es sonst noch neuralgische punkte an der roise die ich für ne strecke von gut 2k beachten sollte?

 

(ausser ersatzbandscheiben)

 

drypack

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ja eh, alles noi und fit. einziges problem ist, dass ich zu gunsten der sitzbank auf die hintere federung verzichten muss. aber einen tod muss ich sterben und der sattel würd mich auf dauer definitiv killen.

geht ja erst am 1.8. los, aber sowas klär ich lieber gleich als kurz vor abfahrt.

 

danke!

Bearbeitet von goeksus
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