Stoxnet Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 So heute mal die SZ ermittelt. Was sagen die Fachmänner? Ich bin jetzt nicht 100% Sicher da ich nur auf die schnelle mal gemessen hab aus Neugier:) Wir aber noch Ordentlich gemacht. Daten für alle die sich jetzt nicht alles merken. Ciao: Getriebe 7,5:1 Kleine Kupplung mit 90mm Scheibe Fetter Fahrer 110kg 190cm Vergaser 13mm Original Zylinder mit Sito Plus SZ 144/114 bei Zylinder 1mm höher gesetzt Zylinder würde ich jetzt um 1,2mm kürzen um auf einen QK von 1,6mm zu kommen oder kann man sich da auch weiter runter trauen? Einlass 190° offen Was sagt ihr dazu kann das werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 VA mindestens auf den orig Wert ohne Fudi anpassen, QK weiter runter. ICH würde das erstmal so ohne Fudi testen und dann den Zyl kürzen, damit du auch einen Vergleich hast...kannst aber auch mit dicken kodis arbeiten da die orig Ciao Kolben 1 km Feuersteg haben... stärkere Federn in die Kupplung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 VA werd ich noch checken. Wie gesagt messen muss ich noch Ordentlich und dann mit/ ohne Spacer. Wird dann so und so Probiert:) rein Rechnerisch komme ich auf VA 15,75 Original und 15 mit 1mm Spacer. Kann das sein ich hab in die Richtung noch nie drüber nachgedacht... Welche QK kann man noch machen? Federn hab ich vergessen, wie du gesagt hast Silberne Polini werd ich da besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 jepp je mehr du den Zylinder anhebst, desto geringer wird der VA, deshalb muss man den immer anpassen beim anheben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Ciao Frontgepäckträger in Neuauflage jetzt beim SCK: https://www.scooter-center.com/en/search?sSearch=mn4500%2F&fbclid=IwAR3WsdMF1Q11eK_635350B28AuoDwbq626iczzXcap5led8FtLuUNxkabmQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snike Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Hallo, als hätte ich nicht genug Baustellen hol ich mir jetzt ungesehen ne Ciao Boxer für 500€ Baujahr 74. Ich hoffe ich kann da nix verkehrt machen. Sobald ich Sie morgen daheim habe mache ich Fotos...weiß noch gar nicht was ich mit der machen soll...schneller als 25 km / h sollte sie aber schon laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Ciao oder Boxer? Weil eine Rally Primavera gibts ja auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Hab das Video schon bei FB gesehen, ist das Setup beim Prüfstandslauf bekannt? Leistungsmäßig sieht es nach relativ zahmen 63ccm aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 weiß nur 63ccm mit Jasil Welle , Giannelli Street und 13er Vergaser. Welcher Zylinder Hersteller k.a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henni Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Am 7.5.2020 um 10:47 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Ciao Frontgepäckträger in Neuauflage jetzt beim SCK: https://www.scooter-center.com/en/search?sSearch=mn4500%2F&fbclid=IwAR3WsdMF1Q11eK_635350B28AuoDwbq626iczzXcap5led8FtLuUNxkabmQ Bearbeitet 20. Mai 2020 von henni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 wurde gerade ein opfer meiner unwissenheit. hab mir eine vorderradfelge bei ebaykl. für ciao gekauft und wohl eine für bravo bekommen. jetzt ist die frage, ob es reicht die ankerplatte zu tauschen, oder ob die grundlegend anders sind? evtl. hätte auch jemand was ankerplattenmässiges rumliegen und würde es mir veräußern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 reicht wenn du die Ankerplatte Tauscht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 geil, merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ankerplatte habe ich da, mit bremse. 15€ inkl. Vers. Versand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 hervorragend, pn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Der Positano-Express freut sich über den ersten hochperformigen, deutschen Ciao-Resonanzauspuff, danke @FalkR dass du uns Ciao Freaks mit dieser feinen Tröte beglückst! cheers momo 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Uhhhh sehr schön MOMO Bist du also der erste Glückliche Besitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Fahreindrücke wenn ich mal etwas heizen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Wie laut ist denn die Tüte ? Und was sagt das Popometer beim fahren? Gibts nen Video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapitainkirk Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe mir für meine Vario-Ciao mit 90er Wandler eine Multivar gegönnt. In freudiger Erwartung das mal nebenbei Plug and Play zu verbauen wurde ich leider enttäuscht. Die hintere feste Riemenscheibenhälfte der Multivar läuft trotz der mitgelieferten Distanzbuchse am Rahmen an. Wie löst man das Problem am besten? Einfach noch eine zusätzliche Unterlegscheibe beifügen, um das noch weiter zu distanzieren ist sicher keine gute Idee, da der Riemen sonst leicht schräg läuft oder? Also besser die Riemenscheibe außen etwas abschleifen? Oder bin ich hier total auf dem Holzweg? Einen anderen Riemen brauche ich auch noch. Wie ich hier im Topic schon gefunden habe, brauche ich bei einem 90mm Wandler einen 13x950mm Riemen, richtig? Zuletzt suche ich noch nach der Sicherungsscheibe vom Variator. Meine ist nach etlichen malen auf- und zubiegen erbeuerungsbedürftig. Wo kann man die neu bekommen? Danke schonmal für Eure Antworten. Viele Grüße, Martin. Bearbeitet 18. Mai 2020 von kapitainkirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Spacern ist kein Ding, Abdrehen geht auch da die Malossi Vario ja das hohe Stehblech hat, da kannst du auch was wegnehmen, so hoch kommt der Riemen garnicht. Bei 13*950 wird der Motor wahrscheinlich recht weit hinten sein, sollte aber gehen. einfach 2-3 im Autotzubehör holen von 950 bis 965 und testen wo der Motor am schönsten sitzt...alternativ das malossi Ding... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Am 17.5.2020 um 22:39 hat momo folgendes von sich gegeben: Fahreindrücke wenn ich mal etwas heizen konnte Aber nu, morgen ist frei, rauf auf die Möhre und Gas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 ey stresst hier nicht so rum Habe mal verschiedene Übersetzungen getestet und musste etwas hochdüsen, die Tröte zieht auf meinem Alltags 46er Polini unheimlich linear von unten kraftvoll bis in wirklich fies hohe Drehzahlen durch, der Sound von meiner Kiste ist ziemlich "crossig" aber das ist auch nicht der Serien-Dämpfer! Falk hat etwas deutlich edleres von FOX, der dann auch länger ist und sicher ne Ecke leiser. Denkt dabei bitte dran dass euer Auslass da eine entscheidende Rolle spielt, nicht nur der VA sondern auch die Größe und Form! Ein neuer MHR mit dem größeren Auslass ist da sicher ne ganze Ecke lauter als ein std. 43er Evo oder jeder Polini, die immer recht kleine und stark runde Auslässe haben! Der FalkR passt wie ein Handschuh was man bei den italo-Tröten und bei der Ciao allgemein echt nicht gewohnt ist, so macht das Montieren richtig Sass Neu ist auch mal ein Auslass-Stutzen mit O-Ring und Federaufhängung, der Auspuff ist an Kopf und Rahmen stabil aufgehängt, macht alles einen Top Eindruck. Bei meiner 17" ersten Serie passt alles mit Hauptständer und Pedalen, zur 19" Montage bin ich noch nicht gekommen, so wie das aussieht sollte da aber auch alles passen, da da einzig die Pedalarme etwas länger sind und das müsste sich ausgehen Optisch muss man eh nichts sagen Hammer! cheers momo 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Dann hoffe ich mal, dass das Ding sehr bald käuflich zu erwerben sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapitainkirk Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Am 19.5.2020 um 12:40 hat momo folgendes von sich gegeben: Spacern ist kein Ding, Abdrehen geht auch da die Malossi Vario ja das hohe Stehblech hat, da kannst du auch was wegnehmen, so hoch kommt der Riemen garnicht. Bei 13*950 wird der Motor wahrscheinlich recht weit hinten sein, sollte aber gehen. einfach 2-3 im Autotzubehör holen von 950 bis 965 und testen wo der Motor am schönsten sitzt...alternativ das malossi Ding... Danke! Gesagt, getan. Ich habe zum Spacer weitere 2mm untergelegt und einen 13*950er Riemen montiert. Der Motor sitzt wie Du gesagt hast jetzt ziemlich hinten, das ist aber ok für mich. Der Riemen wird sich ja wohl nicht weiter verkürzen im Betrieb. Im Ergebnis habe ich die Ciao mit den mitgelieferten 6gr Rollen zum Drehzahl-Scooter gemacht. Das gefällt mir so noch nicht. Ich habe nen 43er DR drauf und das max. Drehmoment liegt eher im mittleren Drehzahlbereich. Durch die geänderte Vario möchte ich ggü. der originalen in den Genuss einer vergrößerten Übersetzungsbandbreite kommen und keine Drehorgel haben. Wenn man ggü. der originalen Variomatik bei nur leicht gesteigerter Drehzahl herauskommen möchte, wo liegt man dann gewichtsmäßig mit den Rollen? Gruß Martin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Gewichte liegen meistens zwischen 7g - 7,5g bei der Multivar mit gelber Feder hinten im Wandler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapitainkirk Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Feder zunächst mal nicht eingebaut, da mein Motorsetup eher zahm ausgelegt ist. Sollte ich die Feder dennoch verbauen? Ich dachte das mache ich nur, wenns rutscht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Ach so, jetzt versteh ich Dein vorhaben erst. Du möchtest auch mit der Multivar Losfahren wie OPA mit der originalen Vario ? Da kannst nur 8g probieren, an sich bleibt die Anfahrdrehzahl aber gleich, da der Riemen vorne einen kleineren Durchmesser hat im Leerlauf als die ori Vario. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Ja Feder nur verbauen wenns nicht anders geht, denke das sollte easy mit der originalen gehen! Kauf dir doch so ein Set mit diversen Gewichten, da hat ja auch jeder eine andere Vorstellung von wie das sein soll... die mitgelieferten sind für so gemütliche Setups eigentlich immer zu leicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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