Ringracer1975 Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Ich benutz immer Riemen vom Bosch und schneit die Zähne ab aus dem Autozubehör. 13x950 bei 90er Wandler mit Multivar vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 dito, std kram halt, ich lass die Zähne aber sogar dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Motor sitzt ganz vorne mit Platte. Ok, kann weg die Platte. Und die 5mm kürzer, also 950 reichen zum Spannen? Oder noch besser 100er Wandlerscheiben...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 100er passen in die alten ciaos kaum rein und verkürzen ja nur dein Getriebe, 90er ist ok und eigentlich sollte das dann passen ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 So wird es probiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Am 21.4.2020 um 07:09 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Dauert nicht mehr lang bis die finale Verlegung der Anlage steht Schonmal ein paar Details: Auspuff passt Plug&Play an allen Ciao Modellen ohne Bohren, Biegen etc. mit: Hauptständer Tretkurbel neu & alt allen verschiedenen Felgen und Reifengrößen, die es gibt alle gängigen Zylinder, auch MHR Alu DEPS (Auslasskanal sitzt hier 7mm versetzt) Zündspulenposition am Motorgehäuse Zündspulenposition mittig vor Hauptständer Spritzschutz an vorderem Kotflügel Desweiteren bekommt der Auspuff einen Vitonflansch und einen hochwertigen Schalldämpfer von M.R. Parts&Style. Bearbeitet 24. April 2020 von FalkR 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 53 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Schonmal ein paar Details: Auspuff passt Plug&Play an allen Ciao Modellen ohne Bohren, Biegen etc. mit: Hauptständer Tretkurbel neu & alt allen verschiedenen Felgen und Reifengrößen, die es gibt alle gängigen Zylinder, auch MHR Alu DEPS (Auslasskanal sitzt hier 7mm versetzt) Zündspulenposition 1. Serie (am Motorgehäuse) Zündspulenposition mittig vor Hauptständer Spritzschutz an vorderem Kotflügel Desweiteren bekommt der Auspuff einen Vitonflansch und einen hochwertigen Schalldämpfer von M.R. Parts&Style. Das sind mal schöne und Gute Neuigkeiten Falk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 hat irgendwer ahnung von den bestimmungen für anhänger an mofa/ moped? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 bauartgeprüfte Kupplung anbauen(und eintragen)....Fahrradanhänger drankoppeln... Licht muß dran (Batterierücklicht für Fahrrad reicht...) Kopie vom Kennzeichen nicht breiter als 1M Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor 8 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen. Nur so kenn ich's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor 9 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen. immer diese auflagen... aber o.k. bin ja kein reichsbürger. nach erfahrungen mit so nem anhänger an ner ciao brauch ich hier ja wohl nicht wirklich fragen, oder? und nein, der lappen ist noch in meinem besitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 ich kenns anders... unsere Mofa-Omi transportiert damit Zeug...das kriegen anderee nicht in einen Golf rein... immer 0 Promille höchstens Kamille(tee) intus hat halt nie nen Führerschein gemacht Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 ich bevorzuge den(hinter T5) oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Omi fährt bei uns Golfcart mit Zulassung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Hallo, nach 26 Jahren Abstinenz steht wieder eine Ciao zu Hause. Schon ganz das wacklige Gefühl mit dem Dingen vergessen gehabt. Es ist nun allerdings die erste als Moped und mit Variomatik. "EZ" 84, Olack und ganz gut beisammen. Lampe gehört in grau original habe ich gesehen. Fzg hat originalen Händleraufkleber aus Italien, lief in den Niederlanden. Der Vorbesitzer hat sich die Mühe gemacht und die UB eingeholt und das Gutachten nach §4 FZV für teuer Geld auf 50kmh machen lassen...leider aber vergessen auf dem Gutachten den Stempel "BE erteilt" vom StVA setzen zu lassen. Anfängerfehler... Es ist eine C7V4T... Jetzt zu meiner Frage: Welches Setup hat diese C7V4T mit 50kmh original verbaut? Vergaser: ? Motorkennung: ? Zylinderkennung: ? Auspuff: DGM? Riemenscheibe: ? Verbaut ist ein Folgendes: Vergaser: SHA 12/7 Motor: E1M (Kontakt) siehe Bild... Zylinder: Piaggio, noch nicht näher geguckt Auspuff: DGM36435S Riemenscheibe: C25 83mm Bearbeitet 24. April 2020 von Armand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Pott: DGM 36435 S Gaser 12/10 evtl sogar schon 12/12, bei den italienischen bin ich nicht sicher, meine unverbastelte v4 hat einen 12/10er und ist bj 80 Riemenscheibe? meinst du den Wandlerdurchmesser? bei ciao immer 90mm Motorkennung bei ciao Moped immer C1M (sind ja alle präfixe eingegossen, Nummer dann meist in der "Nähe" des zug. Präfixes eingeschlagen) passt bei deiner schon würde ich sagen, nur der Gaser stimmt wohl sicher nicht. Zylinderkennung kann ich nachsehen, auch wenn die nicht viel aussagt... cheers, momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Hat zufällig jemand die restlichen Fehlteile für meine boxer über? Ich brauche das rechte Seitenteil, auspuff und Lenker(an meinem Fehlen die lampenaufnahmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) On 4/24/2020 at 10:28 PM, momo said: Pott: DGM 36435 S Gaser 12/10 evtl sogar schon 12/12, bei den italienischen bin ich nicht sicher, meine unverbastelte v4 hat einen 12/10er und ist bj 80 Riemenscheibe? meinst du den Wandlerdurchmesser? bei ciao immer 90mm Motorkennung bei ciao Moped immer C1M (sind ja alle präfixe eingegossen, Nummer dann meist in der "Nähe" des zug. Präfixes eingeschlagen) passt bei deiner schon würde ich sagen, nur der Gaser stimmt wohl sicher nicht. Zylinderkennung kann ich nachsehen, auch wenn die nicht viel aussagt... cheers, momo Danke für die vielen Infos Momo! Welcher Luftfilter (DGM.../IGM...Nr) und welches Getriebe ist original bei Moped mit Variomatik verbaut? Viele Grüße Bearbeitet 26. April 2020 von Armand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Luftfilter ist der der innen 5 Löcher hat anstatt 3, wenn dir die Originalität da ein wenig egal ist könntest du den Mofa Filter auch bearbeiten. Getriebe müsste 12,5 sein glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 der ""kleine" Mopedmotor mit 12/10er hatte wohl noch den 5322S mit 3 Löchern warum weiß ich nicht zumal es den 5er da ja schon lange gab... 12er Vario ist richtig Zylinderkennung bei meiner 80er "F4" irgendwann um die Anfang 80er kam aber der Switch von 12mm Kobo auf 10mm und von 38,4er Bohrung auf 38,2, diese Zylinder haben eine andere Kennung...Die Unterschiede bei den Zylindern sind aber minimal, könnte fast Zulieferer abhängig sein so als Vermutung...erst die ganz späten 38,2er hatten leicht andere SZ... was ist denn verbaut wenn man mal so rum fragen darf? muss das 100% original werden oder wie? Die frühen Zylinder zb unterscheiden sich garnicht von dem o.g. und hatten garkeine Kennung! ist son bisschen Latte eigentlich welchen Zylinder man am Ende verbaut, hauptsache frische Ringe und los geht die wilde Fahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Kennt sich wer hier mit EC1 / Citta aus? Gab es die nur als Mofa und Mono Übersetzung, oder auch als Moped mit Vario? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor einer Stunde hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben: Kennt sich wer hier mit EC1 / Citta aus? Gab es die nur als Mofa und Mono Übersetzung, oder auch als Moped mit Vario? So weit ich weiß nur als Mofa mit Mono 6,5er Getriebe. Hatte wegen der kleinen 10 Zoll Reifen das längste Piaggio Monogetriebe. Nehme an, das die Citta mit dem längsten 10,5er Vario Getriebe nicht mal die 25kmh schafft, weil der Reifenumfang dafür viel zu klein ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Noch viel kleinere Räder hatte ja das Pack2 Klappmofa - welches Getriebe war denn da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 @momo @gongzilla Dankeschön nochmal für Eure posts! Die Ciao ist aus Italien nach NL gekommen und dort zum Snoorfiets umgebaut worden. Motor und Auspuff sind dabei dann wohl original geblieben. Um sie auf 25kmh zu drosseln sind folgende Dinge geändert worden: Vergaser: SHA 12/7 Luftfilter: 25 Piaggio (vom Kat Modell) Variomatik entfernt Riemenscheibe: C25 83mm (vom Kat Modell) Getriebe: 7,5er 17" Speichenräder Ich möchte sie wieder in den Originalzustand versetzen, denke das hat die Kleine verdient bei der Basis. 12/12 SHA, 16" Gussräder und der 5-Loch Luftfilter sind bereits im Zulauf. Ich suche nun noch die komplette Variomatik (Wandler, Variator und Getriebe 12,5) sowie eine Bremsankerplatte für Gussfelge vorne, dann habe ich alles zusammen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 auch kein Plan von den Reusen, Design geht irgendwie nicht an mich :-) Das längste Getriebe hat die "1" eingeschlagen und hat 6.16! letztens endlich eins gefunden jetzt muss ich den Monster-Traktor bauen der das wegzieht mit Mono Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Habe bei dieser Caio das Problem, dass die Räder / Reifen nicht in die Schutzbleche passen. 19 Zoll, 2,25er Reifen. Ob 2.00 da den Unterscheid machen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Muss wohl so sein, 2.00 ist ja die Breite der Originalbereifung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Soweit die Theorie.Auf einer anderen 19" passen die 2.25 prima. Mysteriös.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Hast du da auch dasselbe reifenmodell? Die andere ist ein paar Jährchen neuer, vllt liegt es auch daran, kenne auch nur 2.00 auf 19 Zoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden