Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 21.4.2020 um 07:09 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Dauert nicht mehr lang bis die finale Verlegung der Anlage steht :-)

 

Schonmal ein paar Details:

 

Auspuff passt Plug&Play an allen Ciao Modellen ohne Bohren, Biegen etc. mit:

  • Hauptständer
  • Tretkurbel neu & alt
  • allen verschiedenen Felgen und Reifengrößen, die es gibt
  • alle gängigen Zylinder, auch MHR Alu DEPS (Auslasskanal sitzt hier 7mm versetzt)
  • Zündspulenposition am Motorgehäuse
  • Zündspulenposition mittig vor Hauptständer
  • Spritzschutz an vorderem Kotflügel

 

Desweiteren bekommt der Auspuff einen Vitonflansch und einen hochwertigen Schalldämpfer von M.R. Parts&Style.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Schonmal ein paar Details:

 

Auspuff passt Plug&Play an allen Ciao Modellen ohne Bohren, Biegen etc. mit:

  • Hauptständer
  • Tretkurbel neu & alt
  • allen verschiedenen Felgen und Reifengrößen, die es gibt
  • alle gängigen Zylinder, auch MHR Alu DEPS (Auslasskanal sitzt hier 7mm versetzt)
  • Zündspulenposition 1. Serie (am Motorgehäuse)
  • Zündspulenposition mittig vor Hauptständer
  • Spritzschutz an vorderem Kotflügel

 

Desweiteren bekommt der Auspuff einen Vitonflansch und einen hochwertigen Schalldämpfer von M.R. Parts&Style.

 

Das sind mal schöne und Gute Neuigkeiten Falk. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen.

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen.

Nur so kenn ich's :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen.

immer diese auflagen...

aber o.k. bin ja kein reichsbürger.

 

nach erfahrungen mit so nem anhänger an ner ciao brauch ich hier ja wohl nicht wirklich fragen, oder?:whistling:

 

und nein, der lappen ist noch in meinem besitz:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

nach 26 Jahren Abstinenz steht wieder eine Ciao zu Hause. Schon ganz das wacklige Gefühl mit dem Dingen vergessen gehabt. Es ist nun allerdings die erste als Moped und mit Variomatik. "EZ" 84, Olack und ganz gut beisammen. Lampe gehört in grau original habe ich gesehen.

 

Fzg hat originalen Händleraufkleber aus Italien, lief in den Niederlanden. 

 

Der Vorbesitzer hat sich die Mühe gemacht und die UB eingeholt und das Gutachten nach §4 FZV für teuer Geld auf 50kmh machen lassen...leider aber vergessen auf dem Gutachten den Stempel "BE erteilt" vom StVA setzen zu lassen. Anfängerfehler...:wacko:

 

Es ist eine C7V4T...

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Welches Setup hat diese C7V4T mit 50kmh original verbaut?

 

Vergaser: ? 

Motorkennung: ?

Zylinderkennung: ? 

Auspuff: DGM?

Riemenscheibe: ? 

 

Verbaut ist ein Folgendes:

 

Vergaser: SHA 12/7

Motor: E1M (Kontakt) siehe Bild...

Zylinder: Piaggio, noch nicht näher geguckt

Auspuff: DGM36435S

Riemenscheibe: C25 83mm

 

IMG_20200424_175947.jpg

IMG_20200424_215527.jpg

Bearbeitet von Armand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pott: DGM 36435 S

Gaser 12/10 evtl sogar schon 12/12, bei den italienischen bin ich nicht sicher, meine unverbastelte v4 hat einen 12/10er und ist bj 80

Riemenscheibe? meinst du den Wandlerdurchmesser? bei ciao immer 90mm

Motorkennung bei ciao Moped immer C1M (sind ja alle präfixe eingegossen, Nummer dann meist in der "Nähe" des zug. Präfixes eingeschlagen) passt bei deiner schon würde ich sagen, nur der Gaser stimmt wohl sicher nicht.

Zylinderkennung kann ich nachsehen, auch wenn die nicht viel aussagt...

 

cheers, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/24/2020 at 10:28 PM, momo said:

Pott: DGM 36435 S

Gaser 12/10 evtl sogar schon 12/12, bei den italienischen bin ich nicht sicher, meine unverbastelte v4 hat einen 12/10er und ist bj 80

Riemenscheibe? meinst du den Wandlerdurchmesser? bei ciao immer 90mm

Motorkennung bei ciao Moped immer C1M (sind ja alle präfixe eingegossen, Nummer dann meist in der "Nähe" des zug. Präfixes eingeschlagen) passt bei deiner schon würde ich sagen, nur der Gaser stimmt wohl sicher nicht.

Zylinderkennung kann ich nachsehen, auch wenn die nicht viel aussagt...

 

cheers, momo

Danke für die vielen Infos Momo! 

 

Welcher Luftfilter (DGM.../IGM...Nr) und welches Getriebe ist original bei Moped mit Variomatik verbaut?

 

Viele Grüße 

Bearbeitet von Armand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ""kleine" Mopedmotor mit 12/10er hatte wohl noch den 5322S mit 3 Löchern warum weiß ich nicht zumal es den 5er da ja schon lange gab...

 

12er Vario ist richtig

 

Zylinderkennung bei meiner 80er "F4"

 

irgendwann um die Anfang 80er kam aber der Switch von 12mm Kobo auf 10mm und von 38,4er Bohrung auf 38,2, diese Zylinder haben eine andere Kennung...Die Unterschiede bei den Zylindern sind aber minimal, könnte fast Zulieferer abhängig sein so als Vermutung...erst die ganz späten 38,2er hatten leicht andere SZ...

 

was ist denn verbaut wenn man mal so rum fragen darf? muss das 100% original werden oder wie? Die frühen Zylinder zb unterscheiden sich garnicht von dem o.g. und hatten garkeine Kennung! ist son bisschen Latte eigentlich welchen Zylinder man am Ende verbaut, hauptsache frische Ringe und los geht die wilde Fahrt ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Kennt sich wer hier mit EC1 / Citta aus? 

Gab es die nur als Mofa und Mono Übersetzung, oder auch als Moped mit Vario? 

 

So weit ich weiß nur als Mofa mit Mono 6,5er Getriebe. Hatte wegen der kleinen 10 Zoll Reifen das längste Piaggio Monogetriebe.

 

Nehme an, das die Citta mit dem längsten 10,5er Vario Getriebe nicht mal die 25kmh schafft, weil der Reifenumfang dafür viel zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@momo @gongzilla

 

Dankeschön nochmal für Eure posts! :cheers:

 

 

Die Ciao ist aus Italien nach NL gekommen und dort zum Snoorfiets umgebaut worden. Motor und Auspuff sind dabei dann wohl original geblieben. Um sie auf 25kmh zu drosseln sind folgende Dinge geändert worden:

 

Vergaser: SHA 12/7

Luftfilter: 25 Piaggio (vom Kat Modell) 

Variomatik entfernt

Riemenscheibe: C25 83mm (vom Kat Modell)

Getriebe: 7,5er

17" Speichenräder

 

 

Ich möchte sie wieder in den Originalzustand versetzen, denke das hat die Kleine verdient bei der Basis. 

 

12/12 SHA, 16" Gussräder und der 5-Loch Luftfilter sind bereits im Zulauf. 

Ich suche nun noch die komplette Variomatik (Wandler, Variator und Getriebe 12,5) sowie eine Bremsankerplatte für Gussfelge vorne, dann habe ich alles zusammen.

 

 

Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch kein Plan von den Reusen, Design geht irgendwie nicht an mich :-)

 

Das längste Getriebe hat die "1" eingeschlagen und hat 6.16! letztens endlich eins gefunden :inlove: jetzt muss ich den Monster-Traktor bauen der das wegzieht mit Mono :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information