Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Ich suche für meine Bravo noch einen rechten Bremsgriff inklusive der Schrauben?

Hätte jemand was passendes rumliegen?

Für welches Baujahr? Die schwarzen Domino hab ich glaub ich noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Digitaltachos sind ne coole Sache. Bis ich zuletzt 1992 mit meinem Prima 5S in der Kontrolle auf der Rolle stand. Während ich schweißgebadet geguggt habe, ob die Nadel vom Schreiber die 50 reisst, hat der Beamte fröhlich meinen Fahrradtacho bis zur Vmax durchgeclickt. Das hat dann meine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert, vor allem mit 15 und ordentlich Pickeln in der Fresse.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat minus-eight folgendes von sich gegeben:

So Digitaltachos sind ne coole Sache. Bis ich zuletzt 1992 mit meinem Prima 5S in der Kontrolle auf der Rolle stand. Während ich schweißgebadet geguggt habe, ob die Nadel vom Schreiber die 50 reisst, hat der Beamte fröhlich meinen Fahrradtacho bis zur Vmax durchgeclickt. Das hat dann meine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert, vor allem mit 15 und ordentlich Pickeln in der Fresse.

Deshalb nehmen ich immer Tachos ohne Vmax Speicherung.............oder nach dem Fahren immer direkt löschen geht auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goiler Scheiß, könnte eigentlich Potenzial haben.

Besonders, wenn man sich noch einen ordenlichen Membranansaugstutzen baut:thumbsup:.

 

......mal abgesehen davon, daß der Zylinder echt aussieht, als ob er von einem Grobmotoriker von Hand geschnitzt wurde:muah::thumbsdown:

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Reihe mich mal ein in die Klicke der Mofafahrer. Aktuell fühle ich mich jedoch noch nur als Besitzer. Ehrlich gesagt, ich habe von Mofas bis jetzt keine Ahnung. Ich wüsste jetzt nicht mal,wie ich die starte:rotwerd:.

Hier ist das gute Stück:

20200220_175813.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

https://www.treatland.tv/vespa-piaggio-BITURBO-reed-valve-43mm-kit-10pin-p/vespa-reed-kit.htm

.......interessanter Zylinder, aber nicht so dolle verarbeitet, wie es aussieht.

 

Hatte ich mal auf einem italienischen Kleinanzeigenportal gefunden. Da war dann auch der sehr lange Ansauger mit dabei. Die wollten aber auch 300 Euro ++ sehen.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Against All Odds folgendes von sich gegeben:

Ich Reihe mich mal ein in die Klicke der Mofafahrer. Aktuell fühle ich mich jedoch noch nur als Besitzer. Ehrlich gesagt, ich habe von Mofas bis jetzt keine Ahnung. Ich wüsste jetzt nicht mal,wie ich die starte:rotwerd:.

Hier ist das gute Stück:

20200220_175813.jpg

Alter, laß die Karre bloß so, wie die ist!!! Ist ja alles Original (glaube nur der Gepäcktrger vorne nicht, aber der ist echt selten).

Eigentlich gab es die Bravo Mopeds teilweise nur mit Blinker.

Hast Du ein Moped, oder ein Mofa..... laut Betriebserlaubnis?

Seitendeckel ist eigentlich für Mofa.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade gesehen das es diverse Pinasco Gehäuse schon Lieferbar sind mit Kurbelwelle . Aber wohl nur für 12mm Kobo. Master + Slave kapier ich nicht und was soll da 1180€

 

https://www.pinascostore.com/it/products-search?firstlevel=5&secondlevel=719&thirdlevel=723&sUBMITSEARCh=&orderby=name&orderway=ASC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Alter, laß die Karre bloß so, wie die ist!!! Ist ja alles Original (glaube nur der Gepäcktrger vorne nicht, aber der ist echt selten.

Eigentlich gab es die Bravo Mopeds teilweise nur mit Blinker.

Hast Du ein Moped, oder ein Mofa..... laut Betriebserlaubnis?

Seitendeckel ist eigentlich für Mofa.

Mofa typ 321 mit inox Kotflügeln und 4 fach Blinkanlage

 

Rita

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bei Pinasco heißen die Drehschiebergehäuse Master und die Membrangehäuse Slave. Preisgestaltung bzw. den Ausreißer mit 1.180,00 Euro im Vergleich zu den anderen Sets kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Der Preis:muah::muah::muah:.... ist wohl dem geschuldet, daß es schon eine 46mm Bohrung hat:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

die meisten Prüfer tragen die nur bei Motortausch auf 50 km/h ein

 

Rita

 

PS wo bist Du daheim??

Zwischen Hohenlohe/Franken.

 

Rita, Du hast nicht zufällig einen passenden Motor und die Kopie einer bereits getätigten Eintragung?

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwäge, mir zur Ergänzung meines Fuhrparks eine Bravo zuzulegen. Die hintere Federung hat schon was bei den hiesigen Straßenverhältnissen... Vorzugsweise eine aus Anfang der 90er Jahre.

 

Passt da der DR 50 drauf und kommt man dann mit dem originalen Bravo-Zylinderkopf aus oder benötigt man einen anderen?

 

Welchen neu erhältlichen Auspuff (bitte keine Resos) könnt Ihr empfehlen, der ohne Bearbeitung passt?

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Ciao-Neuling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Ciao-Neuling folgendes von sich gegeben:

Ich erwäge, mir zur Ergänzung meines Fuhrparks eine Bravo zuzulegen. Die hintere Federung hat schon was bei den hiesigen Straßenverhältnissen... Vorzugsweise eine aus Anfang der 90er Jahre.

 

Passt da der DR 50 drauf und kommt man dann mit dem originalen Bravo-Zylinderkopf aus oder benötigt man einen anderen?

 

Welchen neu erhältlichen Auspuff (bitte keine Resos) könnt Ihr empfehlen, der ohne Bearbeitung passt?

 

Danke im Voraus!

DR 50 paßt drauf, original Zylinderkopf kannst Du auch verwenden.

 

Auspuff Gianelli OriPower wäre TOP:thumbsup:.

Paßt aber nur auf die Bravo, wenn Du den Hauptständer entfernst/ bearbeitest und einen Seitenständer verbaust.

Sieht auch wie ein original Auspuff aus, wenn man die kleine Alublende weg läßt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :thumbsup:

 

Besonders auch an Rita für das freundliche Angebot! Tatsächlich habe ich hier in meiner Region schon was im Auge. Super-Bravo ist überlegenswert aber ich bin kein Crosser und fahre nur Straße. Unauffällig ist da freilich Trumpf. :laugh:

 

Der Sito Plus wurde verschiedentlich erwähnt aber leider ist mir auch nicht erkennbar, ob es einen Speziellen für die Bravo gibt. Die herkömmlichen nachbestellbaren Bravo Auspuffe scheinen eine Windung mehr am Krümmerrohr zu haben oder täusche ich mich? Biegen / Schweißen o.ä. möchte ich gerne vermeiden. Im Wesentlichen geht es wohl um die Plazierung der Aufhängung am Rahmen, die anders sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das Teil als Mofa gefahren werden??

 

evtl könnte ich die auf 50km/h  umschreiben lassen??

 

muß mal mitm Prüfer sprechen

 

welchen Führerschein hast Du??

 

wo bist Du daheim ??

 

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information