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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

mit dem, der stvo entsprechendem, Fahrzeug zum tüv und den 21er machen lassen (gutachten zum erlangen der betriebserlaubnis)

und im anschluss von der zulassungsstelle abstempeln lassen.

ich würde mein anliegen im vorfeld bereits mit der prüfstelle besprechen.

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vor 4 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

cool aber auspuff von ner ciao...auf der falschen seite..mofa oder moped? vario ?

Danke für den Hinweis. Ich halte mal die Augen nach einem Boxer Auspuff auf. Vario hat das Teil. Ob Mofa oder Moped? Keine Ahnung :whistling: Vergaser ist ein 12.10er mit einem 3-Loch Luftfilter. Demnach müsste es ein Mofa sein oder?

Bearbeitet von SFMatze
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vor 23 Minuten hat SFMatze folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis. Ich halte mal die Augen nach einem Boxer Auspuff auf. Vario hat das Teil. Ob Mofa oder Moped? Keine Ahnung :whistling: Vergaser ist ein 12.10er mit einem 3-Loch Luftfilter. Demnach müsste es ein Mofa sein oder?

mit vario immer moped, ohne kanns beides sein...12/10 ist moped 12/7 mofa

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vor einer Stunde hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

mit vario immer moped,

Cool :wheeeha:

 

Weißt Du was da serienmäßig für ne Düse reingehört? Sie läuft jetzt zwar, aber wirklich Leistung hat sie nur mit gezogenem Choke. Ich vermute mal die ist zu klein...

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Cool :wheeeha:
 
Weißt Du was da serienmäßig für ne Düse reingehört? Sie läuft jetzt zwar, aber wirklich Leistung hat sie nur mit gezogenem Choke. Ich vermute mal die ist zu klein...


ich vermute dein tank ist rostig und der gaser / düse ist zu



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vor einer Stunde hat SFMatze folgendes von sich gegeben:

Cool :wheeeha:

 

Weißt Du was da serienmäßig für ne Düse reingehört? Sie läuft jetzt zwar, aber wirklich Leistung hat sie nur mit gezogenem Choke. Ich vermute mal die ist zu klein...

43 Düse kommt mein ich beim Mofa rein.  Könnte aber auch Falschluft ziehen oder sogar das Einlassfenster beschädigt sein.

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? ? ? ? ?

WELCHES GETRIEBE?
WELCHER AUSPUFF? (nicht zu laut)
an die ciao-schraubergemeinde
folgende pinasco-teile habe ich über die zeit angesammelt und sollten jetzt in das boxer 2,
variente mit vario, 18" Bereifung.
VARIATOR 1 x 25260217 VARIATORE OVERDRIVE PIAGGIO CIAO
ZYLINDERKIT 1 x 26028496 KIT PIAGGIO CIAO-SI "EVOTEN" 75CC SP.12 CILINDRO 5P - NERO
KURBELWELLE 1 x 25080854 ALBERO MOTORE ANTICIPATO (RACING) CIAO - SI SPINOTTO 12
VERGASER 1 x 25294893 CARBURATORE PIAGGIO SI 13/13

motorblock ist ein normaler mit unterbrecherzündung (wie regelt man hier die einstellung der vorzündung?)
einen zerbrochenen block (motoraufnahme) mit E-Zündung gäbe es auch noch - ist die zündung kompatiebel auf den unterbrecherblock?
 

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Die originalen Zündungen der Piaggio-Mofamotoren (Unterbrecher und elektronisch) kann man nicht wie bei Rollern verstellen, d. h. die Verschraubungen am Motorblock und damit auch die Zündzeitpunkte sind nicht variabel. Elektronische Zündungen sind nicht kompatibel mit Motorgehäusen für Unterbrecherzündung.

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vor 40 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

? ? ? ? ?

WELCHES GETRIEBE?
WELCHER AUSPUFF? (nicht zu laut)
an die ciao-schraubergemeinde
folgende pinasco-teile habe ich über die zeit angesammelt und sollten jetzt in das boxer 2,
variente mit vario, 18" Bereifung.
VARIATOR 1 x 25260217 VARIATORE OVERDRIVE PIAGGIO CIAO
ZYLINDERKIT 1 x 26028496 KIT PIAGGIO CIAO-SI "EVOTEN" 75CC SP.12 CILINDRO 5P - NERO
KURBELWELLE 1 x 25080854 ALBERO MOTORE ANTICIPATO (RACING) CIAO - SI SPINOTTO 12
VERGASER 1 x 25294893 CARBURATORE PIAGGIO SI 13/13

motorblock ist ein normaler mit unterbrecherzündung (wie regelt man hier die einstellung der vorzündung?)
einen zerbrochenen block (motoraufnahme) mit E-Zündung gäbe es auch noch - ist die zündung kompatiebel auf den unterbrecherblock?
 

imho:

Zylinder tauschen gegen den silbernen Pinasco! unbearbeitet lassen.

Kontaktmotor lassen, Einlass moderat erweitern (Du musst spindeln auf 50,00 für den 46er!) sonst nix ändern

13er hast du ja eh schon

Originalen italienischen Boxer Auspuff drauf lassen, der ist super!

schwere Gewichte für die Vario ca. 6-8g...musst du testen Wandler original lassen...guten Riemen.

12,xx er Vario drin? lassen oder max 11,xxer, wird schnell genug!

kräftiges, leises Alltags-Setup, kann man sogar zu zweit easy mit düsen...

viel Spass damit!

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Am 7.12.2019 um 17:52 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

cool ein boxer II,
habe mir italy eines mitgenommenletzten monat fürs womo,
sollte ein varimodell sein - hatte aber jemand ausgebaut - na ja selbst schuld wenn man nicht nachsieht.
hab zum glück noch varigetriebe.

 

301288_FRONT.thumb.JPG.9f707aa8d82d7edacea1f51bf56ef4cd.JPG301288_HECK.thumb.JPG.aa1d128ef10e084ec7fe200b0aa6cd67.JPG

 

irgendwas ist da komisch.... Rahmen und Gabel/Schutzblech sind vom 17" Modell also etwas späteres Baujahr zu erkennen an den Aufklebern unter der Sitzbank und dem Schutzblech, den Hebeln am Lenker, silberner Scheinwerfer, breitere Trittbretter usw....

Felgen, Schwinge, Seitenabdeckungen sind vom alten 18" Modell...das müsste dann auch ein Nutgetriebe haben, kannst ja mal die rechte Seitenabdeckung lösen und ein Bild einstellen wie das Freilaufritzel befestigt ist.

Nut Varios sind nicht so einfach zu finden, gab es in 12,5 und 10 wimre...

man weiß zwar nie was alles von Piaggio zusammengespaxt wurde aber ich tippe darauf dass da jemand was zusammengewürfelt hat...

cool ist sie natürlich trotzdem...

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vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

imho:

Zylinder tauschen gegen den silbernen Pinasco! unbearbeitet lassen.

Kontaktmotor lassen, Einlass moderat erweitern (Du musst spindeln auf 50,00 für den 46er!) sonst nix ändern

13er hast du ja eh schon

Originalen italienischen Boxer Auspuff drauf lassen, der ist super!

schwere Gewichte für die Vario ca. 6-8g...musst du testen Wandler original lassen...guten Riemen.

12,xx er Vario drin? lassen oder max 11,xxer, wird schnell genug!

kräftiges, leises Alltags-Setup, kann man sogar zu zweit easy mit düsen...

viel Spass damit!

ok danke,
was kann der silberne besser bzw. der schwarze zylinder nicht?
12,xx bzw. 11,xxer was meinst du damit?

 

 

vor 35 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

 

irgendwas ist da komisch.... Rahmen und Gabel/Schutzblech sind vom 17" Modell also etwas späteres Baujahr zu erkennen an den Aufklebern unter der Sitzbank und dem Schutzblech, den Hebeln am Lenker, silberner Scheinwerfer, breitere Trittbretter usw....

Felgen, Schwinge, Seitenabdeckungen sind vom alten 18" Modell...das müsste dann auch ein Nutgetriebe haben, kannst ja mal die rechte Seitenabdeckung lösen und ein Bild einstellen wie das Freilaufritzel befestigt ist.

Nut Varios sind nicht so einfach zu finden, gab es in 12,5 und 10 wimre...

man weiß zwar nie was alles von Piaggio zusammengespaxt wurde aber ich tippe darauf dass da jemand was zusammengewürfelt hat...

cool ist sie natürlich trotzdem...

war ja klar,
im vorbeigehen und ohne vorwissen gekauft.
evtl. sagen euch  ja die bilder etwas.
momentan ist keien vari verbaut = auch getriebe mit kurzer ausgangswelle.
2 getriebe habe ich auf den letzten märkten mitgenommen,
hier mal biloder davon.
nutgetriebe ?

 

danke

 

IMG_1779.thumb.JPG.0170cc0ed27fefe965d0e9a995ff7605.JPGIMG_1780.thumb.JPG.2283f05aed482dea1134d1d833a77c28.JPGIMG_1781.thumb.JPG.b55aa421dd8c8d16ae08457537004d4f.JPGIMG_1782.thumb.JPG.14a9d06fb39e9e85a86313dfe7694ed0.JPGIMG_1783.thumb.JPG.12fd1629c0e4db000db274fbb02c87d3.JPGIMG_1784.thumb.JPG.60464ae92f312b09e44ec414d20b0e84.JPG

 



 

 

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die gekauften Getriebe sind keine Nut Getriebe.

 

einfach die Hauptwelle einmal drehen und die Umdrehungen der kleinen Welle/Wandlerglocke zählen, dann hast du das Übersetzungsverhältnis.

 

Das Getriebe in der Boxer kann man so noch nicht bestimmen, also Photo bitte von der anderen Seite der Boxer, da wo rechts ist ;-) von links kann man das nicht erkennen!

 

Der silberne Pinasco hat einen deutlich kleineren Auslass und niedrigere Steuerzeiten, ein Trecker sozusagen, super für schwere Karren wie die Boxer. Der schwarze hat höhere Steuerzeiten und einen größeren Auslass sollte man mit Reso bestücken und ist eher "hektischer" zu fahren als so ein Trecker...je nachdem was du eben möchtest...

 

 

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