Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

 

Bei 1min16 kann man was erahnen, Glocke sieht gestanzt aus, Ring drumgebraten....muss ja nicht schlecht sein, macht mich jetzt aber nicht soo an..

 

Ansauger sieht gefräst aus, mit Gummiverbindung zum Gaser...viel mehr gibts leider nicht zu sehen...

 

Leider nichts von einem Auspuff zu sehen...

 

Vielleicht kommen ja noch ein Paar News.

 

Die Italiener schreiben was vom "neuen" Pinasco Zylinder, ich erkenne nur denselben wie immer, scheinen aber die Neben Überströhmer vom 42er in den 46er gepackt zu haben und eben 22, 25 und 28mm Auslass geschraubt, und angeblich für 46 Hub...alles intalienisches Glasgekugel also ohne Gehwähr...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 11:16 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch.

 

So sollte es aussehen...oben und unten:

2051441559_ciaooben.thumb.JPG.25efc1b4fb7768a7f357d29336876dcb.JPG1769612358_ciaounten.thumb.JPG.0608825ce99d127c2c806c82eb6dd58a.JPG

 

Hätte auch Interesse falls du welche machst.

morgen gibts bilder

eine seite ist fertig und mit den dünnen lambretta dämpfern sieht das richtig nice aus.....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

 

Bei 1min16 kann man was erahnen, Glocke sieht gestanzt aus, Ring drumgebraten....muss ja nicht schlecht sein, macht mich jetzt aber nicht soo an..

 

Ansauger sieht gefräst aus, mit Gummiverbindung zum Gaser...viel mehr gibts leider nicht zu sehen...

 

Leider nichts von einem Auspuff zu sehen...

 

Vielleicht kommen ja noch ein Paar News.

 

Die Italiener schreiben was vom "neuen" Pinasco Zylinder, ich erkenne nur denselben wie immer, scheinen aber die Neben Überströhmer vom 42er in den 46er gepackt zu haben und eben 22, 25 und 28mm Auslass geschraubt, und angeblich für 46 Hub...alles intalienisches Glasgekugel also ohne Gehwähr...

 

 

Also ne CNC Glocke ist mir da lieber.  Ansaugplatte wird sich zeigen ob das besser ist. 

Opera Momentaufnahme_2019-11-08_214127_www.youtube.com.png

Opera Momentaufnahme_2019-11-08_214040_www.youtube.com.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein dellorto?Wenn das dann mittig vor dem Einlass sitzt damit,wäre ja schonmal ne deutliche Verbesserung.

Sowas gibt es doch das der Vergaser mittig sitzt.

 

 

18319041_1753125204977671_3031669142391819590_o.jpg

47684418_2046316098991912_464949567209603072_n (1).jpg

18199231_1753125208311004_727647149369266650_n.jpg

Bearbeitet von Ringracer1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei der Malossi Platte nicht anders sein wenn der Vergaser dadurch tiefer sitzt. In der Ciao ist eben Rahmen bedingt kein platz dafür. 

vor 7 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Das es so Ansaugplatten von anderen Herstellern gibt,ist mir klar.Nur passt das nicht in eine Ciao.Zumindest nicht ohne das Chassis auf zu schneiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 11:27 hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde erst einmal andere Kupplungsfedern versuchen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man damit die Anfahrdrehzahl anhebt, und der Anzug sich damit logischerweise signifikant verbessert. Die 10€ würde ich investieren. Dann könnte das schon schön laufen.

 

BTW.: Sind das Lambrettadämpfer an der Gabel? Die selbe Idee hatte ich auch, da meine Zusatzdämpfer aus den 90ern alle Platt sind. Die Befestigungsbleche habe ich aber noch liegen...

Hi John Wayne,

ja das sind Lambretta Dämpfer vorne an der Gabel. Ich habe auch schon die härtesten Kupplungsfedern verbaut. Leider ist der 43 Polini Racing im unteren Drehzahlbereich fast ohne Drehmoment. Erst im oberen Drehzalband fängt die Musik an zu spielen. Meine Konkurenten Fahren fast alle 46 Polini Zylinder. Das verschafft ihnen doch einen Vorteil.  Allerdings habe ich angefangen eine Bravo zum Crosser umzubauen mit einem Simoninimotor. Der dürfte genug DRUCK bringen. Zumal ich eine Variomatik verbauen werde.

Lustig wird es auf jeden Fall.

 

Gruß 32316A

IMG_20191112_104222.jpg

IMG_20191112_104157.jpg

IMG_20191112_104248.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Ein paar bessere Fotos

 

 

1zppoRg.jpg

FRvoyYn.jpg

oSbLrmC.jpg

MBLV628.jpg

1EsfC5G.jpg

37By8d7.jpg

ou6U6uV.jpg

8VnJDVV.jpg

 

Kann datt Pinasco Zeug jetzt mehr als bestehende Setups auf dem Markt ? Auslass und Überströmer sehen nicht gerade nach Leistung aus. 5 PS am Rad wären warsch. schon hoch gegriffen. Und dafür dann soviel Kohle ? 

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei Pinasco grundsätzlich nicht verstehe,warum die aus den Möglichkeiten nicht mehr machen.Motor Welle Zylinder,alles neu und man hofft das da mehr als aus nem 43mm dr auf original Block raus kommt..
Zumindest gescheite Überströmer hätte man doch in den Zylinder machen können.Oder die Möglichkeit den Zylinder mit drei oder vier Stehbolzen zu verschrauben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Ein paar bessere Fotos

 

 

 

FRvoyYn.jpg

oSbLrmC.jpg

 

37By8d7.jpg

 

 

Danke für die Bilder :cheers:

 

hmm der Auslass ist schon massiv größer geworden beim Pinasco, die nebenüs sehen wild aus...schade dass die keine ordentlichen Überströmer können...

 

ist das jetzt diese "Supercharger" Kurbelwelle mit breiterer DS Wange? kann man nicht so erkennen, sieht aber dick aus...HZ sitzt auch recht weit außen, wenn das jetzt ein DS-Komplettset mit 46x46 wäre und das mit breiterem Einlass wäre das schon ganz nett. Denke aber auch dass es nicht gerade günstig wird, Auspuff gibts auch keinen dazu...Pinasco halt :-D

 

Die Malossi Ansaugplatte ist irgendwie ziemlich sinnbefreit oder? fast so als ob ihnen nix mehr eingefallen ist...selbst bei Bravo und Si wirds sicher eng und so ein Filter kann man auch da nicht verbauen...bin gespannt ob die bald mal nen Zylinder für das mp-one bringen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information