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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

 

Bei 1min16 kann man was erahnen, Glocke sieht gestanzt aus, Ring drumgebraten....muss ja nicht schlecht sein, macht mich jetzt aber nicht soo an..

 

Ansauger sieht gefräst aus, mit Gummiverbindung zum Gaser...viel mehr gibts leider nicht zu sehen...

 

Leider nichts von einem Auspuff zu sehen...

 

Vielleicht kommen ja noch ein Paar News.

 

Die Italiener schreiben was vom "neuen" Pinasco Zylinder, ich erkenne nur denselben wie immer, scheinen aber die Neben Überströhmer vom 42er in den 46er gepackt zu haben und eben 22, 25 und 28mm Auslass geschraubt, und angeblich für 46 Hub...alles intalienisches Glasgekugel also ohne Gehwähr...

 

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Am 5.11.2019 um 11:16 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch.

 

So sollte es aussehen...oben und unten:

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Hätte auch Interesse falls du welche machst.

morgen gibts bilder

eine seite ist fertig und mit den dünnen lambretta dämpfern sieht das richtig nice aus.....

 

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vor 10 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

 

Bei 1min16 kann man was erahnen, Glocke sieht gestanzt aus, Ring drumgebraten....muss ja nicht schlecht sein, macht mich jetzt aber nicht soo an..

 

Ansauger sieht gefräst aus, mit Gummiverbindung zum Gaser...viel mehr gibts leider nicht zu sehen...

 

Leider nichts von einem Auspuff zu sehen...

 

Vielleicht kommen ja noch ein Paar News.

 

Die Italiener schreiben was vom "neuen" Pinasco Zylinder, ich erkenne nur denselben wie immer, scheinen aber die Neben Überströhmer vom 42er in den 46er gepackt zu haben und eben 22, 25 und 28mm Auslass geschraubt, und angeblich für 46 Hub...alles intalienisches Glasgekugel also ohne Gehwähr...

 

 

Also ne CNC Glocke ist mir da lieber.  Ansaugplatte wird sich zeigen ob das besser ist. 

Opera Momentaufnahme_2019-11-08_214127_www.youtube.com.png

Opera Momentaufnahme_2019-11-08_214040_www.youtube.com.png

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vor 1 Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein dellorto?Wenn das dann mittig vor dem Einlass sitzt damit,wäre ja schonmal ne deutliche Verbesserung.

Sowas gibt es doch das der Vergaser mittig sitzt.

 

 

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Bearbeitet von Ringracer1975
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Wird bei der Malossi Platte nicht anders sein wenn der Vergaser dadurch tiefer sitzt. In der Ciao ist eben Rahmen bedingt kein platz dafür. 

vor 7 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Das es so Ansaugplatten von anderen Herstellern gibt,ist mir klar.Nur passt das nicht in eine Ciao.Zumindest nicht ohne das Chassis auf zu schneiden.

 

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Am 28.10.2019 um 11:27 hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde erst einmal andere Kupplungsfedern versuchen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man damit die Anfahrdrehzahl anhebt, und der Anzug sich damit logischerweise signifikant verbessert. Die 10€ würde ich investieren. Dann könnte das schon schön laufen.

 

BTW.: Sind das Lambrettadämpfer an der Gabel? Die selbe Idee hatte ich auch, da meine Zusatzdämpfer aus den 90ern alle Platt sind. Die Befestigungsbleche habe ich aber noch liegen...

Hi John Wayne,

ja das sind Lambretta Dämpfer vorne an der Gabel. Ich habe auch schon die härtesten Kupplungsfedern verbaut. Leider ist der 43 Polini Racing im unteren Drehzahlbereich fast ohne Drehmoment. Erst im oberen Drehzalband fängt die Musik an zu spielen. Meine Konkurenten Fahren fast alle 46 Polini Zylinder. Das verschafft ihnen doch einen Vorteil.  Allerdings habe ich angefangen eine Bravo zum Crosser umzubauen mit einem Simoninimotor. Der dürfte genug DRUCK bringen. Zumal ich eine Variomatik verbauen werde.

Lustig wird es auf jeden Fall.

 

Gruß 32316A

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vor 11 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Ein paar bessere Fotos

 

 

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Kann datt Pinasco Zeug jetzt mehr als bestehende Setups auf dem Markt ? Auslass und Überströmer sehen nicht gerade nach Leistung aus. 5 PS am Rad wären warsch. schon hoch gegriffen. Und dafür dann soviel Kohle ? 

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
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Was ich bei Pinasco grundsätzlich nicht verstehe,warum die aus den Möglichkeiten nicht mehr machen.Motor Welle Zylinder,alles neu und man hofft das da mehr als aus nem 43mm dr auf original Block raus kommt..
Zumindest gescheite Überströmer hätte man doch in den Zylinder machen können.Oder die Möglichkeit den Zylinder mit drei oder vier Stehbolzen zu verschrauben.

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vor 12 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Ein paar bessere Fotos

 

 

 

FRvoyYn.jpg

oSbLrmC.jpg

 

37By8d7.jpg

 

 

Danke für die Bilder :cheers:

 

hmm der Auslass ist schon massiv größer geworden beim Pinasco, die nebenüs sehen wild aus...schade dass die keine ordentlichen Überströmer können...

 

ist das jetzt diese "Supercharger" Kurbelwelle mit breiterer DS Wange? kann man nicht so erkennen, sieht aber dick aus...HZ sitzt auch recht weit außen, wenn das jetzt ein DS-Komplettset mit 46x46 wäre und das mit breiterem Einlass wäre das schon ganz nett. Denke aber auch dass es nicht gerade günstig wird, Auspuff gibts auch keinen dazu...Pinasco halt :-D

 

Die Malossi Ansaugplatte ist irgendwie ziemlich sinnbefreit oder? fast so als ob ihnen nix mehr eingefallen ist...selbst bei Bravo und Si wirds sicher eng und so ein Filter kann man auch da nicht verbauen...bin gespannt ob die bald mal nen Zylinder für das mp-one bringen...

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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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