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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

 

Bei 1min16 kann man was erahnen, Glocke sieht gestanzt aus, Ring drumgebraten....muss ja nicht schlecht sein, macht mich jetzt aber nicht soo an..

 

Ansauger sieht gefräst aus, mit Gummiverbindung zum Gaser...viel mehr gibts leider nicht zu sehen...

 

Leider nichts von einem Auspuff zu sehen...

 

Vielleicht kommen ja noch ein Paar News.

 

Die Italiener schreiben was vom "neuen" Pinasco Zylinder, ich erkenne nur denselben wie immer, scheinen aber die Neben Überströhmer vom 42er in den 46er gepackt zu haben und eben 22, 25 und 28mm Auslass geschraubt, und angeblich für 46 Hub...alles intalienisches Glasgekugel also ohne Gehwähr...

 

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Am 5.11.2019 um 11:16 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch.

 

So sollte es aussehen...oben und unten:

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Hätte auch Interesse falls du welche machst.

morgen gibts bilder

eine seite ist fertig und mit den dünnen lambretta dämpfern sieht das richtig nice aus.....

 

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vor 10 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

 

Bei 1min16 kann man was erahnen, Glocke sieht gestanzt aus, Ring drumgebraten....muss ja nicht schlecht sein, macht mich jetzt aber nicht soo an..

 

Ansauger sieht gefräst aus, mit Gummiverbindung zum Gaser...viel mehr gibts leider nicht zu sehen...

 

Leider nichts von einem Auspuff zu sehen...

 

Vielleicht kommen ja noch ein Paar News.

 

Die Italiener schreiben was vom "neuen" Pinasco Zylinder, ich erkenne nur denselben wie immer, scheinen aber die Neben Überströhmer vom 42er in den 46er gepackt zu haben und eben 22, 25 und 28mm Auslass geschraubt, und angeblich für 46 Hub...alles intalienisches Glasgekugel also ohne Gehwähr...

 

 

Also ne CNC Glocke ist mir da lieber.  Ansaugplatte wird sich zeigen ob das besser ist. 

Opera Momentaufnahme_2019-11-08_214127_www.youtube.com.png

Opera Momentaufnahme_2019-11-08_214040_www.youtube.com.png

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vor 1 Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein dellorto?Wenn das dann mittig vor dem Einlass sitzt damit,wäre ja schonmal ne deutliche Verbesserung.

Sowas gibt es doch das der Vergaser mittig sitzt.

 

 

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Bearbeitet von Ringracer1975
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Wird bei der Malossi Platte nicht anders sein wenn der Vergaser dadurch tiefer sitzt. In der Ciao ist eben Rahmen bedingt kein platz dafür. 

vor 7 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Das es so Ansaugplatten von anderen Herstellern gibt,ist mir klar.Nur passt das nicht in eine Ciao.Zumindest nicht ohne das Chassis auf zu schneiden.

 

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Am 28.10.2019 um 11:27 hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde erst einmal andere Kupplungsfedern versuchen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man damit die Anfahrdrehzahl anhebt, und der Anzug sich damit logischerweise signifikant verbessert. Die 10€ würde ich investieren. Dann könnte das schon schön laufen.

 

BTW.: Sind das Lambrettadämpfer an der Gabel? Die selbe Idee hatte ich auch, da meine Zusatzdämpfer aus den 90ern alle Platt sind. Die Befestigungsbleche habe ich aber noch liegen...

Hi John Wayne,

ja das sind Lambretta Dämpfer vorne an der Gabel. Ich habe auch schon die härtesten Kupplungsfedern verbaut. Leider ist der 43 Polini Racing im unteren Drehzahlbereich fast ohne Drehmoment. Erst im oberen Drehzalband fängt die Musik an zu spielen. Meine Konkurenten Fahren fast alle 46 Polini Zylinder. Das verschafft ihnen doch einen Vorteil.  Allerdings habe ich angefangen eine Bravo zum Crosser umzubauen mit einem Simoninimotor. Der dürfte genug DRUCK bringen. Zumal ich eine Variomatik verbauen werde.

Lustig wird es auf jeden Fall.

 

Gruß 32316A

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vor 11 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Ein paar bessere Fotos

 

 

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Kann datt Pinasco Zeug jetzt mehr als bestehende Setups auf dem Markt ? Auslass und Überströmer sehen nicht gerade nach Leistung aus. 5 PS am Rad wären warsch. schon hoch gegriffen. Und dafür dann soviel Kohle ? 

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
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Was ich bei Pinasco grundsätzlich nicht verstehe,warum die aus den Möglichkeiten nicht mehr machen.Motor Welle Zylinder,alles neu und man hofft das da mehr als aus nem 43mm dr auf original Block raus kommt..
Zumindest gescheite Überströmer hätte man doch in den Zylinder machen können.Oder die Möglichkeit den Zylinder mit drei oder vier Stehbolzen zu verschrauben.

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vor 12 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Ein paar bessere Fotos

 

 

 

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oSbLrmC.jpg

 

37By8d7.jpg

 

 

Danke für die Bilder :cheers:

 

hmm der Auslass ist schon massiv größer geworden beim Pinasco, die nebenüs sehen wild aus...schade dass die keine ordentlichen Überströmer können...

 

ist das jetzt diese "Supercharger" Kurbelwelle mit breiterer DS Wange? kann man nicht so erkennen, sieht aber dick aus...HZ sitzt auch recht weit außen, wenn das jetzt ein DS-Komplettset mit 46x46 wäre und das mit breiterem Einlass wäre das schon ganz nett. Denke aber auch dass es nicht gerade günstig wird, Auspuff gibts auch keinen dazu...Pinasco halt :-D

 

Die Malossi Ansaugplatte ist irgendwie ziemlich sinnbefreit oder? fast so als ob ihnen nix mehr eingefallen ist...selbst bei Bravo und Si wirds sicher eng und so ein Filter kann man auch da nicht verbauen...bin gespannt ob die bald mal nen Zylinder für das mp-one bringen...

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    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
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