Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Der Kollege hat schon Malossi Federn drin ;-)

 

mal hier blättern:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/337590-3-german-ciao-moto-cross-cmx-1662019/

 

Wir hatten jetzt noch ein 2. Rennen 2019 da war er dabei...

 

Wenn ich mal Zeit finde kommen Gopro Filmchen, dann kann man sich das besser vorstellen...mit Druck aus den Kurven macht das einfach doppelt so viel Spass :inlove:

 

Bildchen sollten auch Dämpfer zeigen...wir haben fast alle Lammy Dämpfer an den Cross Mühlen, ist genial, macht einen riesen Unterschied. Für die Straße sicher auch schön, da könnten auch die ganz dünnen reichen, die sind deutlich weicher von der Zugstufe her, Druckstufe haben die einfachen Lammy Dämpfer kaum spürbar, bei "high speed" Eintauchen kommt dann aber was. Schöne Sache :cheers:

cheers, momo

Bearbeitet von momo
edith fügt funktionierenden LInk ein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Ich würde erst einmal andere Kupplungsfedern versuchen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man damit die Anfahrdrehzahl anhebt, und der Anzug sich damit logischerweise signifikant verbessert. Die 10€ würde ich investieren. Dann könnte das schon schön laufen.

 

Dazu eine Frage. Sind die Kupplungsfedern in der Monokupplung die gleichen wie die, in der Variokupplung? Nach meinen Recherchen bieten die einschlägigen Shops Kupplungsfedern von Malossi und Polini für die "Standardkupplung" an. Darunter würde ich die Monokupplung verstehen. Ich suche aber Federn für die Variokupplung.

 

Kann mich hier mal jemand aufklären welche ich bestellen muß und ggfs. wo? Viele Grüße, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Der Kollege hat schon Malossi Federn drin ;-)

 

mal hier blättern:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/337590-3-german-ciao-moto-cross-cmx-1662019/

 

Wir hatten jetzt noch ein 2. Rennen 2019 da war er dabei...

 

Wenn ich mal Zeit finde kommen Gopro Filmchen, dann kann man sich das besser vorstellen...mit Druck aus den Kurven macht das einfach doppelt so viel Spass :inlove:

 

Bildchen sollten auch Dämpfer zeigen...wir haben fast alle Lammy Dämpfer an den Cross Mühlen, ist genial, macht einen riesen Unterschied. Für die Straße sicher auch schön, da könnten auch die ganz dünnen reichen, die sind deutlich weicher von der Zugstufe her, Druckstufe haben die einfachen Lammy Dämpfer kaum spürbar, bei "high speed" Eintauchen kommt dann aber was. Schöne Sache :cheers:

cheers, momo

auf druck sind die lambrettadämpfer auch nicht ausgelegt, haben nur ne zugwirkung.

gibt es die halterungen für die dämpfer irgendwo einzeln zu kaufen? die bauanleitung hab ich gefunden, würde ich mir aber aus zeitlichen gründen gern ersparen. 

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foristen :-)

überraschenderweise hab ich mich in eine (zwei) Ciao verguckt...

Originallack, läuft, steht sehr gepflegt da und würde im Gegensatz zu noch ner Vespa in die Garage passen...

Lassen sich die 25er einfach "verschnellern" (also Mopedniveau)? Bei meiner Kreidler in grauer Vorzeit konnte man  mit wenig Aufwand was tun (naja, die fuhr dann 45 statt 25)... Alternativ könnte ich noch ne Gelbe als Moped bekommen. Die finde ich allerdings etwas zu teuer...

Vielleicht hat jemand nen Tipp und ne Empfehlung!

Vielen Dank

und Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2019 um 20:53 hat minus-eight folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

hat jemand einen Hauptständer für eine Bravo L 2. Serie über? Nachbau von RMS o. ä. habe ich nur für Ciao gefunden und Preise für NOS z. B. aus Italien sind wahrlich bekloppt... Da lehne ich den Eimer lieber weiter an die Wand :-)

Bilder und Maße ? dann kann ich mal kucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 21:56 hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

Bilder und Maße ? dann kann ich mal kucken...

 

Hab mal grob gemessen... Durchmesser Lagerbolzen ist 10 mm, Anschlussweite ca. 10 cm. Länge der Ständerfüße bis zum Bolzen ist ca. 20 cm, Gesamtlänge ca. 25 cm.  Sag Bescheid, wenn du noch ein Maß brauchst, danke schon mal!

 

 

20191103_094134.jpg

20191103_094103.jpg

Bearbeitet von minus-eight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat minus-eight folgendes von sich gegeben:

 

Hab mal grob gemessen... Durchmesser Lagerbolzen ist 10 mm, Anschlussweite ca. 10 cm. Länge der Ständerfüße bis zum Bolzen ist ca. 20 cm, Gesamtlänge ca. 25 cm.  Sag Bescheid, wenn du noch ein Maß brauchst, danke schon mal!

 

 

20191103_094134.jpg

20191103_094103.jpg

ist das dein ständer? der ist ja gleich wieder hingebogen, falls ja.

gestartet werden soll ja nicht auf dem ständer, sonst passiert eben das...bis hin zum bruch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

ist das dein ständer?

 

Japp, 25 cm und krumm kommen hin :-D

 

vor 8 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

gestartet werden soll ja nicht auf dem ständer, sonst passiert eben das...bis hin zum bruch :-)

 

Das war wohl der adipöse Vorbesitzer, der damit immer zu den Weight Watchers gefahren ist... Aber danke für den Tipp, dann probiere ich's erstmal mit dem Biegen!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 20:26 hat goeksus folgendes von sich gegeben:

auf druck sind die lambrettadämpfer auch nicht ausgelegt, haben nur ne zugwirkung.

gibt es die halterungen für die dämpfer irgendwo einzeln zu kaufen? die bauanleitung hab ich gefunden, würde ich mir aber aus zeitlichen gründen gern ersparen. 

hast du die bauanleitung?

ich würde ggf. eine paar halter basteln für lambretta dämpfer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 16:36 hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

ist das dein ständer?

 

gnarfl....

 

häufig ist auch der "blechkasten", der als anschlag dient, betroffen. verbogen bzw. der bereich, an dem die blechkante des ständers ansteht, eingedrückt.

gerne auch die löcher der achse aufgeweitet, die achse selber eingelaufen.

kann man alles flicken, mit blechstreifen, dicken u-scheiben (gerne die von pkw zyl.kopfschrauben, die sind schön hart....) für die achse usw., gibt halt ein kleines schlosserkunstwerk...

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hast du die bauanleitung?

ich würde ggf. eine paar halter basteln für lambretta dämpfer.

 

 

Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch.

 

So sollte es aussehen...oben und unten:

2051441559_ciaooben.thumb.JPG.25efc1b4fb7768a7f357d29336876dcb.JPG1769612358_ciaounten.thumb.JPG.0608825ce99d127c2c806c82eb6dd58a.JPG

 

Hätte auch Interesse falls du welche machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch.

 

So sollte es aussehen...oben und unten:

2051441559_ciaooben.thumb.JPG.25efc1b4fb7768a7f357d29336876dcb.JPG1769612358_ciaounten.thumb.JPG.0608825ce99d127c2c806c82eb6dd58a.JPG

 

Hätte auch Interesse falls du welche machst.

ich glaub, ich nehme da selber mal maße ab und bastle was anderes. das gezeigte gefällt mit nicht so.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf dem Mopedgebiet recht unerfahren, deshalb brauch ich mal eure Hilfe!

Meine Ciao ist ein komplett originales Moped mit Vario und den kleinen Sito. Jetzt wohn ich am Berg und da ist das recht zäh. Deshalb wünsche ich mir da ein wenig mehr Druck, der Topspeed ist voll ok so. Das Einfachste wäre natürlich nen DR zu stecken. Ich möchte aber gern Original fahren.
 

Was gibts beim Ori- Zylinder noch zu holen? Bringt das was den zu bearbeiten bzw. machen die Ringe eine Auslassbearbeitung mit? Wie sieht’s da mit der Verdichtung aus? Ich hab da jetzt noch nichts gemessen, eventuell gibts hier O-Tuner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Malossi soll es auch ein paar Dinge geben, Auspuff, Kupplungsglocke (nehme an für den Wandler) und Ansauger für große Gaser auf MP-One Gehäuse wenn ich das richtig rausgelesen habe... leider noch keine Bildchen gefunden...

 

Insgesamt aber doch richtig genial, dass der Ciao Wahn jetzt mal endlich einsetzt und wir somit schöne Spielsachen bekommen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information