gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben: so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist, würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. würd mich sehr über nen link freuen hab bei mir auch das malossi getriebe verbaut mit big deps zylinder und malossi vario mit proma und 13er vergaser. geht noch gut nach vorne und macht laut SIP V50 digitacho etwas über 70 sachen. hat aber etwas gedauert bis die vario richtig abgestimmt und halbwegs pasabel war (anfangs hat das ding gas-wheelies gemacht und wusste dann warum die italiener das so gut konnten als ich klein war und mit den eltern in jesolo urlaub gemacht hab). und am besten gleich den malossi vario riemen kaufen. eigentlich ist das ding schon zu schnell hätte einen pinasco black zylinder in neu übrig..falls du sowas suchst. Bearbeitet 11. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 danke für die rückmeldung. das mit nem getriebetausch is mir schon klar. ich hatte eher so an vergrösserung der riemenscheiben nebst passenden riemen gedacht. vorne ist derzeit ne 90er im original. gibt es varios mit gösserem duchmesser? irgendwie stell ich mich da an was zu finden. geht mir wie gesagt um die endübersetzung mit dem vorhandenem getriebe. @gravedigger danke fürs angebot, aber jetzt ist erstmal ausreizung des originalen zylinders geplant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 13 Minuten hat goeksus folgendes von sich gegeben: danke für die rückmeldung. das mit nem getriebetausch is mir schon klar. ich hatte eher so an vergrösserung der riemenscheiben nebst passenden riemen gedacht. vorne ist derzeit ne 90er im original. gibt es varios mit gösserem duchmesser? irgendwie stell ich mich da an was zu finden. geht mir wie gesagt um die endübersetzung mit dem vorhandenem getriebe. @gravedigger danke fürs angebot, aber jetzt ist erstmal ausreizung des originalen zylinders geplant kannst ja mal auf eine probefahrt vorbei kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat goeksus folgendes von sich gegeben: danke für die rückmeldung. das mit nem getriebetausch is mir schon klar. ich hatte eher so an vergrösserung der riemenscheiben nebst passenden riemen gedacht. vorne ist derzeit ne 90er im original. gibt es varios mit gösserem duchmesser? irgendwie stell ich mich da an was zu finden. geht mir wie gesagt um die endübersetzung mit dem vorhandenem getriebe. @gravedigger danke fürs angebot, aber jetzt ist erstmal ausreizung des originalen zylinders geplant Du kannst vorne auf die Multivar umrüsten, die hat ein wenig mehr Verstellbereich. Hinten kannst du nichts machen was deine Übersetzung verlängert, ausser du hast 100mm Scheiben verbaut und gehst auf 90er Scheiben, die öffnen etwas weiter aber durch den kleineren Durchmesser büßt du Geschwindigkeit ein. Ebenfalls kannst du die meisten 12,5er Vario Getriebe mit einem 10,5er Mono Getriebe kombinieren und kommst so auf eine 10,5er Übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 danke für den getriebetip! wird ne malossi multi reinwandern und dann schau ich weiter. papiere hole ich am montag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 frage in die runde hat jemand schonmal den tank oder gabel rohr an der ciao getauscht? ist das geloetet`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ich hab erst gedacht "was hat der da fürn sinnlosen Rahmen vorm Licht"...mann ist die Scheibe sauber sehr schöne Ciao! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 nun ja, sinnvoller wird es deswegen auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 So jetzt ist es traurige Gewissheit, die Getriebewelle meiner Ciao ist am Lager- und Siri-Sitz eingelaufen. Alles klar. Im Regal liegt noch eine Nos. Leider hab ich mich da getäuscht. Die im Regal hat 10 Zähne und ist länger. Meine hat 11 Zähne. Klar das kann der Siri nicht abdichten, erst recht nicht, wenn da der Sitz auch eingelaufen ist. Bin kein Ciao Experte, deshalb die Frage, wo krieg ich da Ersatz in vernünftiger Qualität? Im Netz finde ich hauptsächlich die 10 Zahn Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben: So jetzt ist es traurige Gewissheit, die Getriebewelle meiner Ciao ist am Lager- und Siri-Sitz eingelaufen. Alles klar. Im Regal liegt noch eine Nos. Leider hab ich mich da getäuscht. Die im Regal hat 10 Zähne und ist länger. Meine hat 11 Zähne. Klar das kann der Siri nicht abdichten, erst recht nicht, wenn da der Sitz auch eingelaufen ist. Bin kein Ciao Experte, deshalb die Frage, wo krieg ich da Ersatz in vernünftiger Qualität? Im Netz finde ich hauptsächlich die 10 Zahn Variante. https://www.ebay.it/itm/INGRANAGGI-ALLUNGATI-ORIGINALI-PIAGGIO-RAPPORTO-10-73-CIAO-SI-BRAVO-PIAGGIO/323938711088?hash=item4b6c407630:g:cisAAOSwTZ1Xlx7m https://www.ebay.it/itm/KIT-RAPPORTI-INGRANAGGI-MOZZO-VARIATORE-RAPPORTO-12-24-PIAGGIO-CIAO-SI-BRAVO/312793308628?hash=item48d3ef1dd4:g:YMoAAOSwWbtdYYTF https://www.ebay.it/itm/Alberino-albero-frizione-mozzo-variatore-piaggio-si-ciao-bravo-boxer-Z-11-denti/153654063877?hash=item23c67ef305:g:yXgAAOSwWI1diH-g https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/brommeronderdelen-oldtimers/m1467667276-vario-as-citta-ciao-piaggio-vespa.html?c=41936c63dca7e4aa95f615ded8c6710e&previousPage=lr https://www.ebay.it/itm/ALBERINO-TRASMISSIONE-VARIATORE-RINFORZATO-PER-PIAGGIO-CIAO-BRAVO-SI-BOXER/254050285983?hash=item3b2693b99f&enc=AQAEAAADMKvsXIZtBqdkfsZsMtzFbFsbX3WcW5fmB%2Fx7ZbaZTyex9R4w6J2mbaCmndYjgH1dA1eTFbZI9yI7li%2Fn9jtNX%2FolGia7Y%2BxNJ1Phdgf0LoSnrdqg9gYhc7gytHpAfmECO0Yf%2BRWAEbR%2F8o3%2FqLMNQPW%2FZPRwKaaAPqbV6Am4tFvd48Ds0vzl%2BPOSztmQWvAXzsY%2FU2C4RdbKmq7WucfnEzPAzVyyudMvbkPhJrYcFvcbYEO25D3lJyRICWJiY1rUixvlf1Ewn2xspQ6mjYdmjEJZbOsB3vOX8DLsxZMTG2jGuXRp%2F20O7NKhPXSouMYeShRTTsHJ7oSB46%2FayvNBaDMO0%2By7hil8yC1SR110r2LxRAwUyKVbs1QRRtKrBpdDUIahJOFnQ8wdtJt%2FisjBMcD0sTgT6aeDLuaEurNfSA3G7UUPD6J5NZQ0qpViWPp9Sgbgk12%2F7xdRCcezObv%2BbFc0ASlXscyFU96tgHiib5HhOvolgafo5n4%2Fu1jjL31UR1QrD%2BHSrYgCebxg4yE13105xvstdMKGxegjF%2BwxGcvXoZhfqrVWuEzLdifO0GphAS6QT2wwOISioruk4HasuelweR2TiIezY8sp108iJlUJGc%2FQxhHw6JJDPxC2gs5bdgnEJyQFOEpHw5Tg3zcOhA6SZgUeEVQ%2BWJwfGLtYOWD%2B8qFRYOPcXyNJRfhRibpAjJciL1aExr4eY%2FP0MMDdFApiTST4gJ4UmS0RbIsXdqurvLDUby40jQSD755dbaiVHGhRL3n4WiOflSUt2ETxND0OGHkraHErxVCopyR2aGMZ5Pxp2KoXs1w9AJLs4hOypyRmH3nAa6Qz8czbS932hB%2FjdYB0M%2FpX2nCRA6NSDN1iaIPMpPoata4%2F87%2F%2Bymb1BXe%2Fu46jzV1bMDZv4Lo7gEh9PRX3OQzgZ8oSy%2Bp6a8kSXtl2W6dISrOms9nzmDSlupDa%2F22foOH2d1Z9LFJ44ssszWlWXTfJtQC6lwb630800h%2BOzxuIfaBtRkEZyiA%2FsmuiLeZ2eKqc9Molc43ENi8R7tgMm0rJaHZklf1ZRoevlKCAGsNjJ4rAWqeuVbL9eg%3D%3D&checksum=254050285983fa6546546b6f42b3aecbada261f549cb Bearbeitet 12. Oktober 2019 von Ringracer1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Gibt es auch einen deutschen Shop? Ich hatte da bisher bei Käufen bei ebay.it nicht unbedingt gute Erfahrungen. Was für eine Übersetzung wäre den zu empfehlen, jetzt wo ich sowieso ein neues Getriebe brauch? Setup ist: Moped Motor Ori Zylinder (gibts da was zu optimieren? ist halt recht fummelig da was am Auslaas zu machen.) 12er Vergaser Ori oder Sito Pott Vario Würde gern die Komponeneten beibehalten. Topspeed ist nicht so wichtig, Anzug schon eher. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023102937+_c10054k Das wird vermutlich schon zu lang sein, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023112936+_c10055k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben: Gibt es auch einen deutschen Shop? Ich hatte da bisher bei Käufen bei ebay.it nicht unbedingt gute Erfahrungen. Was für eine Übersetzung wäre den zu empfehlen, jetzt wo ich sowieso ein neues Getriebe brauch? Setup ist: Moped Motor Ori Zylinder (gibts da was zu optimieren? ist halt recht fummelig da was am Auslass zu machen.) 12er Vergaser Ori oder Sito Pott Vario Würde gern die Komponeneten beibehalten. Topspeed ist nicht so wichtig, Anzug schon eher. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023102937+_c10054k Das wird vermutlich schon zu lang sein, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023112936+_c10055k Qualitative kann ich vom CIF Getriebe abraten. Die laufen schneller ein als gucken kannst. Und für Deinen Original Motor sowieso viel zu lang. Wenn etwas auffrischen möchtest ist der Zylinder ganz gut. https://www.mopshop.de/zylinder-kit-50ccm-athena-alu-38-4mm-br-10-er-kolbenbolzen-br-auslass-stutzen-22mm?c=10499 wenn es etwas mehr sein darf dann. https://www.mopshop.de/zylinder-kit-70ccm-athena-alu-43mm-10-er-kolbenbolzen-auslass-stutzen-22mm?c=10499 oder https://www.mopshop.de/zylinder-kit-70ccm-dr-evolution-guss-43mm-ohne-kopf-kolbenbolzen-10mm?c=10499 Tuning Getriebe kann man nur 9:1 Malossi empfehlen, dafür brauch man aber schon ein bisschen bums. https://www.mopshop.de/langes-getriebe-malossi-fuer-variomatik-version?c=10499 Ansonsten ein Originales 10,50 - 10,70 : 1 wenn ein bisschen was am Zylinder gemacht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Ok danke für die Einschätzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32316A Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kupplungsglocke für den Variomatikwandler für eine Ciao. Ich bin leider nur fündig im Netz bei Schweizer Seiten geworden. Kennt einer einen Händler aus Deutschland der CNC gefertigte Kupplungsglocken anbietet?? https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.mofakult.ch%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fimage%2F1024x%2Fa7a534fb9d993f2bdf6fd352b47a576d%2Fp%2F2%2Fp2490590.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.mofakult.ch%2Fkupplungsglocke-cnc-stahl-schwarz-wandler-vario-piaggio&docid=MNGL8JuP5xfGuM&tbnid=JGc7i02X_ZCu6M%3A&vet=10ahUKEwiw-ab0maPlAhVKecAKHUsVD80QMwhBKAEwAQ..i&w=1024&h=769&client=firefox-b-d&bih=926&biw=1204&q=Kupplungsglocke Wandler Vario Piaggio ciao&ved=0ahUKEwiw-ab0maPlAhVKecAKHUsVD80QMwhBKAEwAQ&iact=mrc&uact=8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 In Deutschland kenne ich keinen Anbieter, aber bei eBay.it wirst du fündig, Suchbegriff "campana c40". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32316A Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Danke Sidewalksurfer! Mir ist eine Gußglocke schon einmal geplatzt und hat den ganzen Wandler zerstört. Deshalb bei Tuningmotoren lieber eine CNC Glocke! Gruß 32316A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Besser ist das, vor allem kann so eine platzende Glocke auch ziemlich unschöne Verletzungen verursachen, wenn die Splitter fliegen. Gibt aber bei den Gußglocken wohl verschiedene Ausführungen/Qualitäten, die mehr oder weniger anfällig für dieses Problem sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Die dreistufigen Wandler sind da die anfälligsten, vom Rest noch nichts in der Art gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Aloha! Da ich in dieser Leistungsklasse - wenn auch nur haarscharf dran vorbei - nicht so bewandert bin..... Ich hätte da eine 81er "Si", bei der mir der Choke etwas komisch vorkommt. Laut Handbuch soll man Zitat Bei kaltem Motor Startervorrichtungshebel runterdrücken Der Choke selbst ist aber eine Zug-Mechanik: Der Bügel kann meiner Meinung nach nur nach - in Fahrtrichtung - rechts gezogen werden, um am Vergaser den Choke "auf" zu drehen. Runterdrücken bringt da nix. Hätte jemand bitte danke gerne ein paar ordentliche Bilder von dem Bereich da? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat nop folgendes von sich gegeben: Aloha! Da ich in dieser Leistungsklasse - wenn auch nur haarscharf dran vorbei - nicht so bewandert bin..... Ich hätte da eine 81er "Si", bei der mir der Choke etwas komisch vorkommt. Laut Handbuch soll man Der Choke selbst ist aber eine Zug-Mechanik: Der Bügel kann meiner Meinung nach nur nach - in Fahrtrichtung - rechts gezogen werden, um am Vergaser den Choke "auf" zu drehen. Runterdrücken bringt da nix. Hätte jemand bitte danke gerne ein paar ordentliche Bilder von dem Bereich da? Danke! Was Du da zeigs rechst, ist der Benzinhahm von de SI. Der Benzinhahn läßt sich nur drehen , NICHT drücken!!! Der Choke- Zug befindet sich weiter links, Richtung Kettenritzel. Der um 90 Grad gebogene , dickere Draht, der etwas schräg nach unten, Richtung Zündspule zeigt , ist der Choke. Zieh mal dran, oder dreh den mal ein Stück weiter nach oben, das Du beim Reindrücken am Unterbau vorbei kommst. Je nach dem, von welcher Seite der verbaut wurde, muß man dran ziehen, oder drücken. Der rastet dann auch ein und springt beim Gas geben von selber wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Irgendwie glaub ich jetz, dass er sicher net den Hahn gemeint hat.... Den Chockedraht einfach so wie er is ziehen und bei Vollgas geht der zurück. Alles easy und entspannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Am 11.10.2019 um 19:34 hat momo folgendes von sich gegeben: Ich hab erst gedacht "was hat der da fürn sinnlosen Rahmen vorm Licht"...mann ist die Scheibe sauber sehr schöne Ciao! welche scheibe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 14 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben: Irgendwie glaub ich jetz, dass er sicher net den Hahn gemeint hat.... Ja, Choke und Benzinhahn kann ich grade noch auseinander halten, danke Die Text in der "Eine Anleitung für 3 Mofas" kam mir nur seltsam vor. Des Rätsels Lösung: Der Bügel war komplett verbogen, muss wohl vor 14 Jahren im Steinbruch passiert sein, als auch der Blinker verschwunden ist Nach Bild aussm Netz zurecht gebogen, passt alles. Fertich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32316A Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Hi, ich baue eine Ciao zum Crosser um. Ich werde eine Variomatik verbauen und bin mir nicht sicher ob hier ein Getriebeeinsatz von Malossi oder... nötig ist. Die Höchstgeschwindigkeit muss nicht schneller als 50-60 KmH sein. Taugen die Wellen überhaupt was oder laufen die gleich ein wie es hier schon einmal beschrieben worden ist? Hier ein paar Eckdaten: Polini 43 Racing Jasil Rennwelle Original überarbeitetes Kontaktloses Gehäuse 8,5 Bravogetriebe Kleine Kupplung Größtmögliche Scheibe Luftfilter nach oben mit Winkel verlegt 13/13 Vergaser mit 70 Hauptdüse Proma Circuit nachbau Motor läuft super mit leider wenig Drehmoment bei niedrigen Drehztahlen. Bei höheren Drehzalen spielt da ordentlich Musik. Da ich jedoch auch von unten raus mehr Druck benötige ist der Varioumbau vorgesehen. Für eure Tipps wäre ich dankbar, Gruß 32316A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Du brauchst ein variomatik getriebe, am besten ein originales 10,5er oder noch besser das kurze 12,5er. Das Malossi getriebe macht bei dem setup keinen Sinn. Viel zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 hab noch neue varios zum verkauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32316A Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 14 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben: hab noch neue varios zum verkauf Hi ets125, was willst du denn für ein 12,5 Variogetriebe haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warnwestenfahrer Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) Hab nen Ciao mit Vario abzugeben, Olack Verde Paraggi zum freilegen ... Geht ganz gut mit Aceton...Laufen tut der Apperat...Motor sollte man aber mal aufmachen wegen der längeren Standzeit...bei Interesse Pm... Bearbeitet 27. Oktober 2019 von warnwestenfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 vor einer Stunde hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben: Hab nen Ciao mit Vario abzugeben, Olack Verde Paraggi zum freilegen ... Geht ganz gut mit Aceton...Laufen tut der Apperat...Motor sollte man aber mal aufmachen wegen der längeren Standzeit...bei Interesse Pm... Gibt es auch einen Preis dazu und Standort ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Am 21.10.2019 um 14:06 hat 32316A folgendes von sich gegeben: Hi, ich baue eine Ciao zum Crosser um. Ich werde eine Variomatik verbauen und bin mir nicht sicher ob hier ein Getriebeeinsatz von Malossi oder... nötig ist. Die Höchstgeschwindigkeit muss nicht schneller als 50-60 KmH sein. Taugen die Wellen überhaupt was oder laufen die gleich ein wie es hier schon einmal beschrieben worden ist? Hier ein paar Eckdaten: Polini 43 Racing Jasil Rennwelle Original überarbeitetes Kontaktloses Gehäuse 8,5 Bravogetriebe Kleine Kupplung Größtmögliche Scheibe Luftfilter nach oben mit Winkel verlegt 13/13 Vergaser mit 70 Hauptdüse Proma Circuit nachbau Motor läuft super mit leider wenig Drehmoment bei niedrigen Drehztahlen. Bei höheren Drehzalen spielt da ordentlich Musik. Da ich jedoch auch von unten raus mehr Druck benötige ist der Varioumbau vorgesehen. Für eure Tipps wäre ich dankbar, Gruß 32316A Ich würde erst einmal andere Kupplungsfedern versuchen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man damit die Anfahrdrehzahl anhebt, und der Anzug sich damit logischerweise signifikant verbessert. Die 10€ würde ich investieren. Dann könnte das schon schön laufen. BTW.: Sind das Lambrettadämpfer an der Gabel? Die selbe Idee hatte ich auch, da meine Zusatzdämpfer aus den 90ern alle Platt sind. Die Befestigungsbleche habe ich aber noch liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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