Tim Ey Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 So ein Aufriss an der Karre betrieben und dann Kontaktzündung fahren? Gibt es da nix gescheites? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Malossi Zündung wäre doch eher was für Sprint Rennen. Oder eine Innenrotor Zündung. Für die paar Meter geht es meine ich auch ohne Kühlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) Polrad der Kontaktzündung wiegt weniger als die Hälfte von der Ele Version.Zudem vorhanden und funktioniert ja.Zündzeitpunk lässt sich bei der piaggio ele genauso wenig einstellen.Da mich der Preis der Malossi etwas abschreckt,hab ich mich dazu entschieden ein Kontakt Gehäuse aufzubauen.Zumal da dann die Hpi innenrotor drauf passt.... @ Momo,hast du so nen Versatzkeil schonmal verbaut? Bearbeitet 3. September 2019 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) Gibt es doch zu Kaufen solche Versatz Keile https://www.racing-planet.de/scheibenfeder-keil-lichtmaschine-top-performances-racing-fuer-minarelli-am-p-234202-1.html https://www.dynoscooter.com/products/yamaha-zuma-50-woodruff-key?variant=43733722640 Bearbeitet 3. September 2019 von Ringracer1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Ab grad nen Brett vorm Kopp,wenn ich das Polrad und den Nocken zusammen mit diesem Versatz Keil verdrehe,ändert sich die Vorzündung dann überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Bei dem zweiten link steht was von 3° Zündung abblitzen kannst ja wie bei der Vespa und Markierungen machen. Vorher und Nachher Dürfte ja an sich Kein Problem sein mit externer Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Versuchsaufbau;) Werd das kurz gegenchecken.Falls der Keil überhaupt passt.Bei der Malossi Welle war ein Keil bei,der der in dem Lager/Dichtset bei war,wollte nicht so recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janwespe Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 2 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Ab grad nen Brett vorm Kopp,wenn ich das Polrad und den Nocken zusammen mit diesem Versatz Keil verdrehe,ändert sich die Vorzündung dann überhaupt? Das Polrad bei der Kontaktzündung hat und braucht keine bestimmte Lage. Das produziert nur Strom. Für den Zeitpunkt ist nur die Nocke. Wollte schon mal mit drei Senkschrauben am Umfang der Nocke die Nocke auf der Welle klemmen. Kam aber noch nicht dazu. Dann kannste Punktgenau einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Soweit ich das sehe ist der DR 63cc Evo mit 13er Dellorto und dem Gianelli Auspuff ein gutes Allround Setup. ? Ich habe eine italienische Ciao SC mit Monogetriebe. C7E1T..... Pro Hinterradumdrehung macht die Riemenscheibe 6,5 und die Kupplung ~13 Umdrehungen. Durchmesser Riemenscheibe 94mm. Ich würde die Ciao gerne etwas flotter machen. 65-70km/h wären das Ziel. Ist das Getriebe, rein von der Übersetzung, für dieses Setup sinnvoll? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Das beste Allround Setup im Preis/Leistungs Verhältnis. Das Getriebe ist super, würde dazu eine 80mm Riemenscheibe verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 4 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Soweit ich das sehe ist der DR 63cc Evo mit 13er Dellorto und dem Gianelli Auspuff ein gutes Allround Setup. ? Ich habe eine italienische Ciao SC mit Monogetriebe. C7E1T..... Pro Hinterradumdrehung macht die Riemenscheibe 6,5 und die Kupplung ~13 Umdrehungen. Durchmesser Riemenscheibe 94mm. Ich würde die Ciao gerne etwas flotter machen. 65-70km/h wären das Ziel. Ist das Getriebe, rein von der Übersetzung, für dieses Setup sinnvoll? Danke! Würde alles so lassen. Meine Bravo lief mit dem gleichen Getriebe+ Kupplung aber mit 105/110 Riemenscheibe mit dem 63cc DR, 13er Gaser und Gianelli 73kmh bei einem recht guten Anzug. Mit der 94er Riemenscheibe ist die vom Anzug was schlechter, von der Endgeschwindigkeit aber was höher. Sollte der Zylinder aber schaffen Hatte bei mir mal die Simonini Kupplung drauf und da lief die 80kmh auf der Geraden, aber am Berg ist das dann schon sehr dürftig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 20 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Polrad der Kontaktzündung wiegt weniger als die Hälfte von der Ele Version.Zudem vorhanden und funktioniert ja.Zündzeitpunk lässt sich bei der piaggio ele genauso wenig einstellen.Da mich der Preis der Malossi etwas abschreckt,hab ich mich dazu entschieden ein Kontakt Gehäuse aufzubauen.Zumal da dann die Hpi innenrotor drauf passt.... @ Momo,hast du so nen Versatzkeil schonmal verbaut? mittlerweile gibts ja auch dieses Teil: https://www.hpi.be/item.php?item=210K221 Lüfter könnte man da ja für basteln... ich fahre nur Kontaktzündungen und die drehen gerne auch mal bis....weit halt die leichten Polräder kann man zusätzlich noch super abdrehen und dann ist das mMn eine gute, problemlose Sache. Das heißt nicht dass das evtl. noch besser geht, ich habe es nur noch nicht anders gebraucht... Die Malossi Kurbelwelle kommt mit Halbmond, da die Nut in der Welle absichtlich weniger tief gestochen ist um ein Abscheren an der Stelle zu verhindern...normaler Halbmond passt also nur mit Bearbeiten = runterschleifen und anpassen der Rundung. deshalb ist der Malossi Halbmond auch so "günstig" Versatzhalbmonde gabs damals als wir da experimentiert haben noch nicht, Heute verbaue ich den std. Kram und fahre los... denke auch dass das knapp wird wenn du richtig weit von den 28° weg willst, kannst du ja easy ausrechnen wie weit du den Nocken nach links drehen müsstest um zb auf 19 Grad oder so zu kommen, dann kannst du das gut abschätzen. Am simpelsten wird es sein eine Nocke zuzuschweißen und je nach vorh. Werkzeug eine neue Nut zu stoßen/zur Not geht das auch mit der Schlüsselfeile! So oder so würde ich beide Setups mal fahren, könnte mir vorstellen dass das mit viel Vorzündung untenrum deutlich kräftiger schiebt. Für das obenraus Ausdrehen könntest du auch mit dem Kopf noch arbeiten, der 46,5er Kopf ist abartig hoch verdichtet...und scheiße vom Layout. von was/für was ist der yasuni? cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) yasuni c30 passte mit zwei Segmente verdrehen und Adapter am Auslass recht schnell.Da mit dem Gerät eh nicht viel auf der Straße gefahren wird,brauche ich keinen Lüfter.Innenrotor lockt,zumal ich auf lang eh was wildes wassergekühltes da drauf haben möchte;) Bearbeitet 4. September 2019 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Polrad hat um die 650 Gramm.Nicht viel,aber die kulu wiegt nochmal so viel und sitzt ganz am Ende auf dem dünnen Konus.Denke je leichter desto besser an der Stelle.Verdichtung reduzieren könnte die Sache auch mehr Drehzahl zulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 jepp, Verdichtung runter je nachdem wieviel du den Auslass hochgenommen hast...du kannst den Kopf über das Kerzengewinde spannen und nur die Kugel vergrößern, sollte reichen Wasserkopf ginge ja auch...Grauguss regiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Effektiv ist der nicht mehr so hoch verdichtet;))Für richtig Endstufe macht mir leider der Kolben mit seiner Pinposition und seinen kack Ringen nen Strich durch die Rechnung.Geilen Kolben plus bohren plus Kopf Bearbeitung macht die Sache recht schnell dann doch teuer.Geil wäre es natürlich dennoch. Bearbeitet 4. September 2019 von käthe 1963 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Leider hab ich selber keine Fotos oder Videos gemacht.Spass hat’s jedenfalls gemacht.Und mit sieben Startern war die Gruppe größer als gedacht.Kam,denke ich,bei den Zuschauern auch super an.Hat definitiv Potential um das wiederholen zu lassen;) Erste Foto vom für mich spannendsten Lauf ,Club intern;) 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Sehr schön Rahmen stehen bereit, wir wären dabei! Schickt mal ein "Reglement" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) Jongee war datt ein Fest. Für mich das Hilghlight der Quartermile. Bearbeitet 9. September 2019 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) Am Sonntag endlich wieder touren gewesen, knapp 70km Alleen und kleine Landstraßen. Traumhaft. Bei Vollgas 62 km/h GPS mit original Vario (DR Evo, 13er, Giannelli Ori Power) dreht der Motor gefühlt tierisch hoch, dass ich eine längere Übersetzung gebrauchen kann. Dss Getriebe einer Grillo müsste doch anstandslos reinpassen oder? Bearbeitet 18. September 2019 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 neuzugang seit gestern... J.M. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 beim Aufräumen und Teile sortieren grade paar Seitenständer für Mofas gefunden für Bravo und für SI Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Welchen Zylinderkopf nimmt man für den 63ccm DR evo? Einfach den originalen ausdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Du kannst den originalen ansich einfach so verbauen, der schlägt nicht an. Ausdrehen ist auch recht schwer, würde ihn eher vernünftig einspannen, mit der messuhr ausrichten und ausfräsen, dann kannst du ihn auch direkt planfräsen, am besten bis zu der kleinen Stufe am Dichtrand. Am einfachsten wäre aber ein 43mm polini Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 8 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Du kannst den originalen ansich einfach so verbauen, der schlägt nicht an. Ausdrehen ist auch recht schwer, würde ihn eher vernünftig einspannen, mit der messuhr ausrichten und ausfräsen, dann kannst du ihn auch direkt planfräsen, am besten bis zu der kleinen Stufe am Dichtrand. Am einfachsten wäre aber ein 43mm polini Kopf. Stimmt. Gerade gesehen, dass nur der Polini übers zentrale Kerzenloch gespannt werden kann. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. Mai 2020 von Vespistico vna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 vor einer Stunde hat Vespistico vna folgendes von sich gegeben: jetzt hab ich mal den Tank gefüllt um um die 4 ecken zu fahren...jetzt ist der Kunststofftank hinten an der verschraubung für die kabelzüge undicht und het einen riss. hat wer einen zufällig rumliegen? @ Rita hast du vielleicht auch sowas gefunden. 1. Serie Tank....? ich habe ja noch gar nicht nach sowas gesucht.... kann aber nächste Woche mal schauen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Das wäre super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Die Kunststofftanks gingen sehr schnell kaputt... Es wird auch nicht mehr allzu viele geben... Irgendwo sollte ich auch noch einen rumliegen haben. Ich guck morgen mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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