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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Kurze Frage.Habe jetzt in zwei alten Getieben,die ich wieder instand setzen will,diesen Stift in der Getriebewelle zerbrochenen vorgefunden.Einer ne Idee wo ich die einzeln neu bekomme?Nach Möglichkeit in Deutschland;)

Die Nummer 43 im Bild..

CBAE5BF7-E6B5-4C2E-AEDA-F92246E5726E.png

Bearbeitet von käthe 1963
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vor 9 Stunden schrieb käthe 1963:

Kurze Frage.Habe jetzt in zwei alten Getieben,die ich wieder instand setzen will,diesen Stift in der Getriebewelle zerbrochenen vorgefunden.Einer ne Idee wo ich die einzeln neu bekomme?Nach Möglichkeit in Deutschland;)

Die Nummer 43 im Bild..

CBAE5BF7-E6B5-4C2E-AEDA-F92246E5726E.png

 

Link geht nicht

 

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vor 11 Minuten schrieb käthe 1963:

Dieser Stift ..28212617-0156-4C15-9C9D-CA4DD2D45E6B.thumb.jpeg.23d8524115b3a532f1ebcec05fe170ac.jpeg

 

Lose zu Kaufen habe ich die Stifte noch nie gesehen.  Meist werden die Wellen nur komplett Verkauft.

 

Schau mal hier. Kannst ja mal nach messen. Sieht aber nach einem Stift aus, nicht wie bei den alten zwei. Oder ist Deine durchgebrochen?

 

https://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/63/2767/-/0-4019-1-m420-m28815-m109-s63-d2767/Achterwielnaaf-Mono-Onderdelen.html

 

https://www.easyparts-rollerteile.de/Achterasschakelpen-0=7x30_(Original-Ersatzteile)-p26066004

Bearbeitet von Ringracer1975
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Weiß jemand, ob in die 19“ Speichenräder der Ciao 1. Serie spezielle Bremsbacken vorne rein gehören? Ggf. mit Link?

 

Sollten doch eigentlich die Standardteile gehen für 90mm Naben, also 90x18.

 

Hab die hier bei JMPB bestellt gehabt:

 

https://www.jmpbteile.de/ciao/mechanisch/bremsteile/remsegmentset-ciao-90mm-naaf.html

 

aber die Teile sitzen so knapp und press drin, dass sie direkt schleifen! So kann man auf keinen Fall fahren, auch nicht einfahren und etwas runter schleifen..

 

Weiß jemand Rat? Danke!

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vor 21 Stunden schrieb Cliff78:

Weiß jemand, ob in die 19“ Speichenräder der Ciao 1. Serie spezielle Bremsbacken vorne rein gehören? Ggf. mit Link?

 

Sollten doch eigentlich die Standardteile gehen für 90mm Naben, also 90x18.

 

Hab die hier bei JMPB bestellt gehabt:

 

https://www.jmpbteile.de/ciao/mechanisch/bremsteile/remsegmentset-ciao-90mm-naaf.html

 

aber die Teile sitzen so knapp und press drin, dass sie direkt schleifen! So kann man auf keinen Fall fahren, auch nicht einfahren und etwas runter schleifen..

 

Weiß jemand Rat? Danke!

schreib doch mal den momo an

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vor 21 Stunden schrieb Ringracer1975:

 

Lose zu Kaufen habe ich die Stifte noch nie gesehen.  Meist werden die Wellen nur komplett Verkauft.

 

Schau mal hier. Kannst ja mal nach messen. Sieht aber nach einem Stift aus, nicht wie bei den alten zwei. Oder ist Deine durchgebrochen?

 

https://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/63/2767/-/0-4019-1-m420-m28815-m109-s63-d2767/Achterwielnaaf-Mono-Onderdelen.html

 

https://www.easyparts-rollerteile.de/Achterasschakelpen-0=7x30_(Original-Ersatzteile)-p26066004

diese wellen habe ich noch neu

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vor 1 Minute schrieb ets125:

schreib doch mal den momo an

Servus!

 

Wenns einer weiß, dann sicherlich er ;-)

 

Habs aber mittlerweile raus gefunden..irgendwas stimmte mit der Bremsankerplatte nicht (mehr..). Da hatte vorher schon mal jemand gebastelt dran..denke ist leicht deformiert.

 

Hatte noch ne passende Platte von ner 16“ Felge, sind baugleich.

 

Jetzt funktioniert der Eimer :-)

 

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Hab vor nen touren- und alltagstauglichen "Flüstermotor" ;-) aufzubauen.

 

Dazu bekomme ich aus Italien ein unbearbeitetes Mopedgehäuse für U-Zündung. Darüber hinaus konnte ich ein originales und mittlerweile ja sehr seltenes neues Set (mit Kopf, zentrale ZK) des 41er DR bekommen! Gefällt mir deswegen so gut, weil die ÜS bereits zum Gehäuselayout passen und die Boostports lediglich durch den Kolben gesteuert werden. Am Gehäuse muss (sollte) also soweit mal nichts verändert werden, also keine Boostport-Kanäle eingefräst werden etc.

Konnte hierzulande noch eine nagelneue Piaggio Moped Welle erstehen. Ich weiß zwar die Steuerzeiten des Zylinders bislang nicht, aber nach ersten Infos (siehe Bild) werden sie eher zahm sein, was ich auch hoffe! 

Nach den Angaben auf dem Bild entwickelt der Zylinder bereits bei geringen Drehzahlen (4700) sein maximales Drehmoment, also optimal für das was ich möchte und mir vorstelle.

 

Denke mal und nach Infos von Momo passt dazu der Sito+ (0248) oder der alte Gianelli Ori am Besten um den Druck untenrum etwas zu begünstigen. Zudem wird der Sito+ hoffentlich leise sein.

 

Fahre Vario (derzeit noch das lange Malossi Getriebe), welches ich in der Übersetzung mittels Ritzel der Ausgangswelle auf eine Übersetzung von 1:11 verändern werde.

 

Denke mal es wird ein 13/13 SHA draufkommen, habe aber auch noch einen 12/12 hier liegen, der müsste eigentlich auch reichen.

Endgeschwindigkeit von 60 würde mir völlig ausreichen! Der Motor soll Drehmoment von Beginn an haben um auch steilere Berge/Anstiege problemlos erklimmen zu können, zudem natürlich so gut es geht sparsam und eben so gut es geht leise, damit man entspannt fahren kann!

 

Würde ja hinsichtlich des entspannten Fahrens auch auf Mono wechseln, jedoch sehe ich eben hinsichtlich der Berggeschichte die Vario als klaren Vorteil oder wie sehr ihr das?

Möchte damit Touren im Schwarzwald und Gebirge etc. fahren.

 

Wollte in den Wandler die originalen Kupplungsfedern reinmachen und ggf. die originale Gegendruckfeder!? Derzeit die gelbe Malossi drin. Was würdet ihr da machen?

 

Hinsichtlich der originalen Kurbelwelle möchte ich diese auch nicht an die Steuerzeiten anpassen, sondern den Mopedeinlass ggf. anpassen bzw. die Gesamtöffnungszeit nicht vorgeben, sondern ermitteln anhand der möglichen Steuerzeiten ohne verändern der Kurbelwelle, eben max. nur mit dem Einlassfenster.

Dieses soll auch nicht maximal geweitet werden, sondern eben (nach Empfehlung von Momo) auf den Querschnitt des 1er oder 12er angepasst werden. Mehr macht nach Angaben von Momo keinen Sinn, was auch absolut einleuchtet.

 

Ich denke hinsichtlich des Spritverbrauchs wäre der 12/12 besser, weiß aber nicht ob ich damit die 60 (auf der Geraden) erreiche?

 

Luftfilter müsste dann denke ich aufgrund des Geräuschpegels der originale oder eben der Polini sein, oder was meint ihr?

 

Was denkt ihr hinsichtlich der Düsengröße und der Zündkerze? Ne NKG 6er oder 7er?

 

Habt ihr noch Tips zu dem Projekt, Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

DANKE!

1293-foto-c3r4rmlb.jpg

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Welle so lassen

Gehäuse könntest du sogar auch orig lassen wenn es ein ital. ist

Welcher Variator? wirst du einige Gewichte zum testen brauchen, wahrscheinlich eher Richtung "schwer" um früh zu vestellen...

eher 12,5er Vario für Berge, macht mehr Spass, reicht auch für 60 mit guter Vario vorn...(die Getriebe haben teilweise verschiene Module am Hauptzahnrad abgesehen von SV und GV bei den Vorgelegen, mit und ohne Scheiben....da kann man nicht alles untereinander austauschen...)

12er oder 13er ist recht egal bei dem Setup, Polini Filter ohne zus Löcher, HD zw 58 und 50 irgendwo

alter ori power hat ets125 noch? großer sito ist auch völlig ok und angenehm zu fahren

 

einfach mal zusammenbauen und testen, jeder Motor reagiert etwas anders, am Ende wirst du dabei Spass haben und das wird super laufen, ist ein haltbarer, guter Zylinder, nen paar Einstellungssachen muss man aber einfach am Moped machen ;-) weniger Theorie ist da manchmal besser, vorallem bei so einem Hausmannskost-Setup! no rocket sience!!

 

Viel Spass!

 

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vor 24 Minuten schrieb momo:

Welle so lassen

Gehäuse könntest du sogar auch orig lassen wenn es ein ital. ist

Welcher Variator? wirst du einige Gewichte zum testen brauchen, wahrscheinlich eher Richtung "schwer" um früh zu vestellen...

eher 12,5er Vario für Berge, macht mehr Spass, reicht auch für 60 mit guter Vario vorn...(die Getriebe haben teilweise verschiene Module am Hauptzahnrad abgesehen von SV und GV bei den Vorgelegen, mit und ohne Scheiben....da kann man nicht alles untereinander austauschen...)

12er oder 13er ist recht egal bei dem Setup, Polini Filter ohne zus Löcher, HD zw 58 und 50 irgendwo

alter ori power hat ets125 noch? großer sito ist auch völlig ok und angenehm zu fahren

 

einfach mal zusammenbauen und testen, jeder Motor reagiert etwas anders, am Ende wirst du dabei Spass haben und das wird super laufen, ist ein haltbarer, guter Zylinder, nen paar Einstellungssachen muss man aber einfach am Moped machen ;-) weniger Theorie ist da manchmal besser, vorallem bei so einem Hausmannskost-Setup! no rocket sience!!

 

Viel Spass!

 

Hey Momo,

freu mich über deine Nachricht und Infos :-) Danke!

 

Gehäuse ist ori Italy.

 

Variator hätte ich den Malossi oder Polini, Malossi würde mir jedoch besser gefallen, da nix drauf steht wie beim Polini ;-)

Original könnte ich natürlich auch besorgen..gibts ja mit glaub 5 oder 8 Rollen!?

Oder wäre das gar nix? Hat denke ich nen (wesentlich?) kleineren Verstellbereich (oben raus..).

 

Gewichte hab ich bis 9gr. hier. Gibts sicher bei Bedarf noch schwerere..bei 8gr. anfangen?

 

Den WANDLER dann denke ich mit original Gegendruckfeder? Und natürlich original Kupplungsfedern!?

 

Da der 12er da ist, wirds der :-)

 

Den Polini Schriftzug vom Filter werd ich schon entfernt bekommen ;-)

 

Welche Kerze von NGK?

 

Mit dem ets125 steh ich schon in Kontakt ;-)

 

 

 

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Wer war das nochmal hier im Forum der (die) Pedale verkauft?

 

Suche noch die originalen der Ciao SC für die man in Italien (neu) 66€ + Versandkosten berappen muss/soll :-(

 

Zudem suche ich die Gummilippe vom vorderen Schutzblech und den grauen originalen Tankdeckel der SC.

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solltest du alles beim sparry= ets 125 kriegen sonst melde dich bei mir...

 

der Polini Variator ist "worldtravel"- tauglicher da der Spacer-Ring verschweißt ist mit der hinteren Steigscheibe, Malossis sind da schon gebrochen...aber auch hier, wenn malossi da dann eben den verbauen...sind beide gut, 13er Riemen ist klar, die malossis sind gut... ja bei 7 bis 8g kann man mal starten...

 

Wandler erstmal original, sollte klappen

 

b8hs

 

und GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ;-)

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vor 1 Stunde schrieb momo:

solltest du alles beim sparry= ets 125 kriegen sonst melde dich bei mir...

 

der Polini Variator ist "worldtravel"- tauglicher da der Spacer-Ring verschweißt ist mit der hinteren Steigscheibe, Malossis sind da schon gebrochen...aber auch hier, wenn malossi da dann eben den verbauen...sind beide gut, 13er Riemen ist klar, die malossis sind gut... ja bei 7 bis 8g kann man mal starten...

 

Wandler erstmal original, sollte klappen

 

b8hs

 

und GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ;-)

AAAAAAAAALLES KLAR! Tip Top! :-) Danke!

 

Der Polini Variator ist auch „auf Lager“ ;-) Dein Argument hat mich überzeugt :-)

 

Dennoch ne Frage zum Riemen!

Hab bei ebay Piaggio (NOS) Riemen für die Vario entdeckt, 13x965.

Die sind allerdings glatt, ähnlich den üblichen Riemen für Langsamläufer a la Baumaschienen etc.

 

Der derzeitige 960 x 13 ist ein gerippter Conti (AVX). Läuft gut würde ich sagen.

 

Würde mich aber interessieren, ob so nen glatter (originaler) besser läuft?

 

????

 

Der lange Zubehör Malossi ist ja gerippt..!?

Der geht aber soweit ichs noch weiß nur gut bei den 100er Scheiben im Wandler.

Ich hab die originalen 90er.

 

Fürs Gerippte müsste der bessere Grip sprechen??

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tut beides. kannst deinen verwenden.

bei malossi gibts den "racing" riemen:

https://www.malossistore.de/x-k-belt-riemen-fur-variomatik-piaggio-ciao-13x65x974-mm-30-6116830-P

 

mit 30 grad Flanken, und den special belt:

 

https://www.malossistore.de/x-special-belt-riemen-fur-variomatik-piaggio-ciao-13x65x978-mm-34-61_7227-P

 

mit 34grad Flanken...die sind aber wie du schreibst eher lang mit 978 und 974...

was das kann weiß ich nicht, habe Malossi Riemen nur auf MonoKisten laufen, da tun sie was sie sollen!

Vario fahre ich irgendwas aus dem Autozubehör, also ähnlich deinem conti...

 

wenn der 960er Riemen bei dir den Wandler ganz zusammenlaufen lässt=im Stand der Riemen hinten ganz außen sitzt und du noch an deinen Luftfiler kommst ist ja alles gut und kann so bleiben, wenn du ganz hinten mit den Motorschrauben bist, mach was längeres rein...

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vor 15 Minuten schrieb momo:

tut beides. kannst deinen verwenden.

bei malossi gibts den "racing" riemen:

https://www.malossistore.de/x-k-belt-riemen-fur-variomatik-piaggio-ciao-13x65x974-mm-30-6116830-P

 

mit 30 grad Flanken, und den special belt:

 

https://www.malossistore.de/x-special-belt-riemen-fur-variomatik-piaggio-ciao-13x65x978-mm-34-61_7227-P

 

mit 34grad Flanken...die sind aber wie du schreibst eher lang mit 978 und 974...

was das kann weiß ich nicht, habe Malossi Riemen nur auf MonoKisten laufen, da tun sie was sie sollen!

Vario fahre ich irgendwas aus dem Autozubehör, also ähnlich deinem conti...

 

wenn der 960er Riemen bei dir den Wandler ganz zusammenlaufen lässt=im Stand der Riemen hinten ganz außen sitzt und du noch an deinen Luftfiler kommst ist ja alles gut und kann so bleiben, wenn du ganz hinten mit den Motorschrauben bist, mach was längeres rein...

Jup! Alles klar, vielen Dank für die schnelle Expertise :-)

Ich werde weiter berichten!

Jetzt kommen erstmal die schönen Teile :-)

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Nabend in die Runde, bin sehr froh das es auch zu den Mofas ein paar Topics gibt:thumbsup:

ich bin seit kurzen ebenfalls stolzer Besitzer einer Ciao L aus 75, meine erst Mofa überhaupt:wheeeha:

 

Nun habe ich auch schon etwas gelesen und werde den Motor eher " touringtauglich" auslegen damit er auch benutzt wird. Also mit dem Dr evo auf originalem bearbeitetem Gehäuse und der originalen bearbeiteten Welle mit einem 12 oder 13 Vergaser. Dazu einen nicht ganz so auffälligen Auspuff dann sollte es für 60-65 kmh reichen.

 

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für die Übersetzung, was da am meisten Sinn macht ?

Momentan ist es ein Monogetriebe mit 14:1, eine 30kmh Kupplung mit original Federn und einer Riemenscheibe wo 25 draufsteht.

 

Welche der Komponenten tausche ich aus? Danke schonmal:thumbsup:

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Moinmoin,

 

kann mir jemand sagen, was das für eine Farbe ist? M7E1T von 1971..

 

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:cheers:

Farbe kann ich leider nicht sagen, hab aber genau so eine 71er der 1. Serie für nen guten Freund restauriert und „optimiert“ ;-)

Hat auch ne Vario bekommen statt des 7,5er Mono Getriebes..

 

Die Farbe ist der Hammer!!

Hier kann aber sicher @momo weiterhelfen!

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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