minus-eight Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Wie entferne ich am schonendsten den Rost von der Speichenfelge? Vermute, dass Politur allein es nicht tun wird. Ist Alupapier mit Cola zu krass? Womit habt Ihr sonst gute Erfahrung am Chrom gemacht? Ich habe die Prozedur an meiner Bravo erst hinter mir und habe einiges ausprobiert. Politur kannst du bei starkem Rostbefall vergessen... Am Ende habe ich den groben Rost pur mit Fedox von Fertan eingepinselt (nimmt man eigentlich verdünnt z. B. zum entrosten von Tanks). Über Nacht einwirken lassen und dann kannst du den Rost leicht abschaben (vorsichtig mit einer Klinge). Das soll ja auch gut mit Pelox RE gehen (was den Chrom auch nicht angreift), hat mich aber nicht besonders überzeugt. Der verbleibende, leichte Rost (oder Flugrost) geht überraschend gut mit Alufolie und WD40 weg. Finish mit Chrompaste. Zum Schutz eignet sich angeblich Polytrol, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn sich erstmal solcher Rost gebildet hat, muss aber klar sein, dass der wieder kommt und man da regelmäßig ran muss... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb minus-eight: Ich habe die Prozedur an meiner Bravo erst hinter mir und habe einiges ausprobiert. Politur kannst du bei starkem Rostbefall vergessen... Am Ende habe ich den groben Rost pur mit Fedox von Fertan eingepinselt (nimmt man eigentlich verdünnt z. B. zum entrosten von Tanks). Über Nacht einwirken lassen und dann kannst du den Rost leicht abschaben (vorsichtig mit einer Klinge). Das soll ja auch gut mit Pelox RE gehen (was den Chrom auch nicht angreift), hat mich aber nicht besonders überzeugt. Der verbleibende, leichte Rost (oder Flugrost) geht überraschend gut mit Alufolie und WD40 weg. Finish mit Chrompaste. Zum Schutz eignet sich angeblich Polytrol, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn sich erstmal solcher Rost gebildet hat, muss aber klar sein, dass der wieder kommt und man da regelmäßig ran muss... Vielen Dank für den Tipp! Werde das mal ausprobieren. Die Placken scheinen überwiegend oberflächlich zu sein und das gezeigte Bild ist die schlimmste Stelle am ganzen Fahrzeug. Der Rest sollte mit Politur hinzubekommen sein. Maschine läuft im übrigen wieder wie unsere italienischen Freunde sich das gedacht haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Bei Metall und Chromteilen nehme ich immer elsterglanz, super gutes Zeug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Hi Leute. Hat jemand bitte einen Schaltplan für eine Gilera EC1 mit Blinkern? Wär nett, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Am 4.7.2019 um 20:10 schrieb Ciao-Neuling: Habe noch eine zweite Ciao C31 (Elo, C242 Motor) geschossen. Weiß jemand, welche Spannung die Beleuchtung hat (6 V, 12 V)? Wieviel Watt sollte man dem Leuchtmittel für den Frontscheinwerfer gönnen? Was sind neben Rost im Tank und einem gründlich zu reinigenden Gaser noch die möglichen Ursachen für abfallende Leistung beim Gas geben? Zudem gibt's auch optisch was zu tun. Wie entferne ich am schonendsten den Rost von der Speichenfelge? Vermute, dass Politur allein es nicht tun wird. Ist Alupapier mit Cola zu krass? Womit habt Ihr sonst gute Erfahrung am Chrom gemacht? soda strahlen oder konzentrieter essig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Am 4.7.2019 um 20:10 schrieb Ciao-Neuling: Habe noch eine zweite Ciao C31 (Elo, C242 Motor) geschossen. Weiß jemand, welche Spannung die Beleuchtung hat (6 V, 12 V)? Wieviel Watt sollte man dem Leuchtmittel für den Frontscheinwerfer gönnen? Was sind neben Rost im Tank und einem gründlich zu reinigenden Gaser noch die möglichen Ursachen für abfallende Leistung beim Gas geben? Zudem gibt's auch optisch was zu tun. Wie entferne ich am schonendsten den Rost von der Speichenfelge? Vermute, dass Politur allein es nicht tun wird. Ist Alupapier mit Cola zu krass? Womit habt Ihr sonst gute Erfahrung am Chrom gemacht? AKO Pads oder die ähnlichen Dinger vom DM funktionieren super zum Entfernen von Rost auf Chrom. Geht sehr zügig und schnell!!! Chrom wird nicht angegriffen und bekommt auch keine Kratzer. Danach Roststellen mit versiegeln. Habe einfach Owatrol genommen. Protewax sollte auch gut gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Werde später berichten, was am besten geholfen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Wieso sollte Alu & Coke zu krass sein ? Habst mal bei Chromfelgen eines Fahrrades ausprobiert, ging gut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Jedesmal wenn ich hier rein schau ärgere ich mich meine Ciaos vor Jahren fürn Butterbrot verkauft zu haben.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Geht mir genauso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 So, Arbeiten am neuen Projekt gestern für's Erste abgeschlossen. Tankentrostung mit Zitronensäure ging so weit prima, werde das Zeug beim nächsten Mal aber wohl länger als 24 h einwirken lassen. Immerhin hat's jetzt auch einen neuen Benzinhahn, der auch tatsächlich schließt. Die verrosteten Teile der Felgen habe ich in mehreren Arbeitsschritten behandelt: 1. Politur 2. Alufolie mit Cola 3. Akopads 4. Politur Schlimm betroffen war ja nur eine Stelle am Vorderrad. Ganz zufrieden bin ich mit dem dortigen Ergebnis noch nicht und ich habe echt lange dran gewienert. Werde also beim nächsten Reinigen noch mal Essigessenz testen und vielleicht auch das sündhaft teure Fertan ausprobieren. Die verwendete Politur hat an den nicht bzw. nur geringfügigen Roststellen ausgezeichnet gewirkt - das wird Elsterglanz aus meiner Sicht auch nicht besser hinbekommen. Insgesamt ist daraus ein schmuckes Zweitmofa geworden, fast identisch mit dem Ersten (wenn man von den bisherigen Leistungsmöglichkeiten absieht ). Ausgiebigere Testfahrten gibt's allerdings erst, wenn die bestellten Papiere da sind und ich versichert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Wo bekommt man aktuell so ne kleine Motorhälfte mit Membraneinlass zu kaufen?Also nicht das Pinasco Teil wo die hohl gebohrte Welle zu gehört.Hab irgendwo mal Bilder gesehen von so nem cnc Teil was sich mit der originalen großen Hälfte verbauen lässt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Meinst Du so was? https://www.ebay.it/itm/CARTERINO-LAMELLARE-CNC-RICAVATO-DA-PIENO-SIMIL-SIMONINI-CIAO-SI-BRAVO-PIAGGIO/113784403533?hash=item1a7e14364d:g:WzQAAOSwJFBcH3u7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Ja,genau;)Leider bin ich der italienischen Sprache nicht mächtig.Was für nen Membran gehört da drauf?Das doch sicher was adaptiertes.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Kann sein das der passt. Sicher bin ich mir aber nicht. https://www.mopshop.de/detail/index/sArticle/6682/sCategory/10499 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 jepp sollten alle big valve kits für peugeot 103 passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Bin auf Kleinanzeigen fündig geworden,werde berichten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Könnte auch ein Stage6 Bigvalve Kit für Peugeot Speedfight draufpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Moin, überlege mir ne ciao aus Italien mitzunehmen. Wie läuft das ab mit dem Moped wenn es keine Papiere hat? Normal mit tüv 21 oder? Tacho wäre dann nachzurüsten? Bearbeitet 18. Juli 2019 von Koshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Prinzipiell genauso wie mit einem aus dem Ausland importierten 50er Roller. Spiegel, Klingel und Tacho brauchst du. Bearbeitet 18. Juli 2019 von sidewalksurfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Okay danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 vor 18 Stunden schrieb sidewalksurfer: Prinzipiell genauso wie mit einem aus dem Ausland importierten 50er Roller. Spiegel, Klingel und Tacho brauchst du. Klingel nicht unbedingt.....die aus Italien haben ja fast immer ne schnarre Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Am 18.7.2019 um 15:48 schrieb Koshi: Moin, überlege mir ne ciao aus Italien mitzunehmen. Wie läuft das ab mit dem Moped wenn es keine Papiere hat? Normal mit tüv 21 oder? Tacho wäre dann nachzurüsten? tacho geht auch in sigma form und dann wieder abbauen natürlich. am besten ein datenblatt mitnehmen denn wenn die prüfer erstmal den pc anwerfen kostet das . in darmstadt auf jedenfall. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Danke für den Hinweis. vor 9 Minuten schrieb ets125: tacho geht auch in sigma form und dann wieder abbauen natürlich. am besten ein datenblatt mitnehmen denn wenn die prüfer erstmal den pc anwerfen kostet das . in darmstadt auf jedenfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Die Simonini Kupplungsglocke,was genau macht die besser?Sind die angegebenen 60mm der Durchmesser auf denen der Riemen läuft?Wäre demnach ja deutlich größer nochmal als die 30kmh kulu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Am 21.7.2019 um 20:41 schrieb käthe 1963: Die Simonini Kupplungsglocke,was genau macht die besser?Sind die angegebenen 60mm der Durchmesser auf denen der Riemen läuft?Wäre demnach ja deutlich größer nochmal als die 30kmh kulu... Die Monokupplungglocke ist ein Mittelding zwischen der Originalen und 30kmh Kupplung Habe noch so eine Simonini Glocke, allerdings mit abgedreht, glatter Oberfläche. Ohne die Kühlrillen. Bearbeitet 22. Juli 2019 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Meine Ciao muss wieder weg, ich fahre einfach zu wenig. Hab noch n Moped Motor, Auspuff, Radsatz und jede menge zeug, daß ich mal raussuchen möchte. Die Ciao rennt gut und wer alles nimmt kann mit mir auch noch deutlich den Preis verhandeln. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ciao-c24-mofa/1167862014-305-513 Das Ding muss auf die Straße! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapitainkirk Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem immer mal wieder hier im Topic mit und habe jetzt den Entschluss gefasst, mit meinem Projekt "Ciao" loszulegen. Ich habe zwar noch keine Ciao aber ich hatte gerade die Gelegenheit eine komplette Variomatik einer Si Moped zu bekommen und habe direkt mal zugeschlagen (...ich hoffe das war kein Fehler). Auf dem Getriebe ist ein "B" eingeschlagen. Hier im Topic habe ich nur Infos zu den Mono Getrieben gefunden. Hat jemand auch Infos zu den Variomatikgetrieben für mich? Wenn ich das Teil in eine Ciao mit Mopedmotor einbaue, dann sollte das Geschoss doch einen guten Anzug haben und trotzdem noch die 45km/h schaffen oder? Viele Grüße, Martin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapitainkirk Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Ich habe das Teil noch nicht. Lt. Verkäufer hat die Scheibe 90mm. Wegen der Dichtung habe ich mir auch schon gedacht, dass das Getriebe wohl mal offen war. Vielleicht wurde es nur abgedichtet. Wenn ich es habe werde ich es näher inspizieren. Ich habe noch mehr Bilder und darauf machen die Teile einen ordentlichen Eindruck. Kommt von Kleinanzeigen aus der Nähe von den Niederladen, wo das Moped vermutlich herkommt. Dort fahren ja viele Mopeds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Hoffentlich bekommst du dann auch tatsächlich das, wofür du bezahlt hast. In der Gegend gibt es einen Typen, der regelmäßig bei EKA Mofateile inseriert und inzwischen berühmt-berüchtigt für Beschiss ist. Glaube Anton heißt der Typ mit Vornamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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