Ringracer1975 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Sowas hatte ich mir mal gekauft für die Smallframe, ob es am Wandler auch passt weiß ich nicht. https://www.ebay.de/itm/Innenabzieher-Set-Lager-Gleithammer-Kugellager-Werkzeug-Set-Innenlager-Abzieher/202541156897?hash=item2f2864ca21:g:dZoAAOSwQbpcrVxZ oder den mit Brücke zum Rausziehen https://www.ebay.de/itm/DE-Grundloch-Innenlager-Abzieher-Satz-Gleithammer-Innen-Auszieher-Set/202556394072?hash=item2f294d4a58:g:M6QAAOSwOM5ckJaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 14 Minuten schrieb Ringracer1975: Sowas hatte ich mir mal gekauft für die Smallframe, ob es am Wandler auch passt weiß ich nicht. https://www.ebay.de/itm/Innenabzieher-Set-Lager-Gleithammer-Kugellager-Werkzeug-Set-Innenlager-Abzieher/202541156897?hash=item2f2864ca21:g:dZoAAOSwQbpcrVxZ oder den mit Brücke zum Rausziehen https://www.ebay.de/itm/DE-Grundloch-Innenlager-Abzieher-Satz-Gleithammer-Innen-Auszieher-Set/202556394072?hash=item2f294d4a58:g:M6QAAOSwOM5ckJaf Servus! Das klingt doch schon mal super..bei amazon gibts ein Set mit allem, also Brücke und Gleithammer! Das wird mal gleich bestellt. DANKE für den Tip! Die neuen Lager dann sicher mit der Methode für Presspassung einbauen? Ich habe ein Austreibersatz (Bild) aber das wird die Nadelhülsen sicher deformieren. Es soll alles ohne Gewalt ablaufen! Wenigstens hier mal Danke für weitere Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Hier noch das Bild vom Austreibersatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Hatte mir mal was gedreht zum Lager raus und rein machen. Entweder kloppen oder mit Presse. Sah so Ähnlich aus wie der Dorn in Deinem Koffer unten links. Hab grade keine Fotos zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb Ringracer1975: Hatte mir mal was gedreht zum Lager raus und rein machen. Entweder kloppen oder mit Presse. Sah so Ähnlich aus wie der Dorn in Deinem Koffer unten links. Hab grade keine Fotos zur Hand. Ich werd mich mal an nem alten Wandler probieren. Werds dann hier posten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Noch was anderes i.S. Luftfilter.. Soll leise sein. Es gibt ja den Polini Filter. Gibts da viel Unterschiede zum original Filter? Der Original Filter hat halt den Vorteil dass nicht Polini drauf steht! Denke mal wenn man die beiden Löcher noch aufbohrt hat man einen gleichen Filter wie den Polini? Glaub der hat auch den Sieb nicht drin laut Bild..!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Dass der Luffi die Geräuschentwicklung spürbar verändert, ist mir noch nicht untergekommen. Durch Weglassen vielleicht, was kaum empfohlen werden kann. Was Deine Frage angeht: Soweit ich die Mechanik beider Filter verstanden habe, ist es eher umgekehrt. Der blanke Polini begrenzt den Durchsatz durch die Löcher. Insbesondere wer die Schnapsglasklasse verlässt, kann auf der Rückseite bis zu sechs vorgestanzte Vertiefungen durchstoßen um mehr Luftmenge rein- und durchzubekommen. Gitter gibt es keins. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob innen noch ein Schwamm sitzt. Bei den originalen Luffis gibt es zum einen den IGM, der durch das engmaschige Gitter und Löcher drosselt. Für mehr Durchsatz helfen zusätzliche Öffnungen bzw. Erweiterung der vorhandenen. Größerer Eingang reicht schon für Moped-Leistung. Der DGM (Moped-geeignet) drosselt hauptsächlich durch das Gitter. Entweder entfernen oder durch ein grobmaschigeres ersetzen. Wer noch mehr Durchsatz braucht, kann entweder mehr Löcher machen oder den Luffi gleich ganz weglassen und auf Muttis Strumpfhose setzen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Ciao-Neuling: Dass der Luffi die Geräuschentwicklung spürbar verändert, ist mir noch nicht untergekommen. Durch Weglassen vielleicht, was kaum empfohlen werden kann. Was Deine Frage angeht: Soweit ich die Mechanik beider Filter verstanden habe, ist es eher umgekehrt. Der blanke Polini begrenzt den Durchsatz durch die Löcher. Insbesondere wer die Schnapsglasklasse verlässt, kann auf der Rückseite bis zu sechs vorgestanzte Vertiefungen durchstoßen um mehr Luftmenge rein- und durchzubekommen. Gitter gibt es keins. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob innen noch ein Schwamm sitzt. Bei den originalen Luffis gibt es zum einen den IGM, der durch das engmaschige Gitter und Löcher drosselt. Für mehr Durchsatz helfen zusätzliche Öffnungen bzw. Erweiterung der vorhandenen. Größerer Eingang reicht schon für Moped-Leistung. Der DGM (Moped-geeignet) drosselt hauptsächlich durch das Gitter. Entweder entfernen oder durch ein grobmaschigeres ersetzen. Wer noch mehr Durchsatz braucht, kann entweder mehr Löcher machen oder den Luffi gleich ganz weglassen und auf Muttis Strumpfhose setzen... Danke für deine ausführlichen Informationen, top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Neuzugang Hat zufällig jemand die originale Luftpumpe und Werkzeugbox-Inhalt für mich? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Hat jemand zufällig eine Kickstarterwelle rum liegen die er nicht mehr braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Ich gucke später mal, falls ja melde ich mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 22 Stunden schrieb Cliff78: Danke für deine ausführlichen Informationen, top! Kleiner Nachtrag: Hab nochmal bei meinem nachgesehen: Der Polini hat in der Tat einen Schwamm als Filter drinnen. Da würde ich aber die Finger von lassen; der Durchsatz kann auch so ausreichend durch die vorgeprägten Löcher auf der unteren Rückseite verbessert werden. Musst ja nicht gleich alle aufmachen. Wenn Du den Widerstand des Luffis veränderst, hat das natürlich Auswirkungen auf das angesaugte Gemisch. Eine (ggf. deutlich) größere HD wird notwendig, um das in der Balance zu halten. Andernfalls läuft das Ganze zu trocken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb gongzilla: Neuzugang Hat zufällig jemand die originale Luftpumpe und Werkzeugbox-Inhalt für mich? Das kannst mal bei ebay.it eingeben: Piaggio Ciao Scatola Attrezzi Luftpumpen sind ganz schwer zu kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafisc Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) Am 19.6.2019 um 20:15 schrieb Ringracer1975: Keilriemen zu lose und sieht auch verschließen aus, da er sehr tief schon in die Riemenscheibe sitzt. Oder Riemenscheibe defekt das der Riemen schlackert. Danke für die Rückmeldung. Keilriemen ist nun ordentlich fest gezogen/gespannt und erneuert. Die Riemenscheibe ist ebenfalls getauscht. De Riemen läuft nun deutlich gleichmäßiger und bewegt sich nicht mehr so arg hin und her. Leider ist das Geräusch noch immer da. Habt Ihr noch Ideen? Ich kann auch gerne noch ein besseres Video erstellen. Danke im Voraus Bearbeitet 23. Juni 2019 von kafisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb Ringracer1975: Hat jemand zufällig eine Kickstarterwelle rum liegen die er nicht mehr braucht? Sorry, leider keine mehr da :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 53 Minuten schrieb kafisc: Danke für die Rückmeldung. Keilriemen ist nun ordentlich fest gezogen/gespannt und erneuert. Die Riemenscheibe ist ebenfalls getauscht. De Riemen läuft nun deutlich gleichmäßiger und bewegt sich nicht mehr so arg hin und her. Leider ist das Geräusch noch immer da. Habt Ihr noch Ideen? Ich kann auch gerne noch ein besseres Video erstellen. Danke im Voraus Würde vllt mal das Getriebe öffnen. Ggf auch mal den Freilaufknopf ein paar mal rein und raus drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Ist der Gianelli "original Power" der derzeit stärkste Auspuff in original Optik ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minus-eight Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Aufjeden. teilweise sogar besser als diverse Pseudoresotüten. Der kann was... wobei der ja selbst eine verkappte Resotüte ist. Ich meine, im PMT Forum gibt's Bilder, wo den einer aufgesägt hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) Die Tretkurbel hier müsste von ner Ciao PX stammen, oder? Ist aber nicht so wichtig in erster Linie..ich SUCHE den LINKEN Kurbelarm! Hat das jemand rumliegen, bzw. dann eben die komplette Garnitur? Suche auch noch (gerne gebrauchte) stabile! Pedale, so wie sie eben an die früheren Ciaos montiert wurden! Die meisten Nachbauteile sind leider (auch hier) China Müll Bearbeitet 25. Juni 2019 von Cliff78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minus-eight Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 ... alternativ wird berichtet, dass der LANGE Sito PLUS (Nr. gerade nicht zur Hand) auf zahmen setups quasi identisch gehen soll, hab's aber selbst noch nicht ausprobiert (vielleicht kann das jemand bestätigen). Hat zumindest den Vorteil der e-Nr. und noch "originaleren" Optik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Also der Giannelli ist im Inneren Ähnlich einem Reso Aufgebaut. Der Sito mag mit kleinen Zylindern und 12er Vergaser ganz nett laufen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafisc Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Am 23.6.2019 um 21:31 schrieb gongzilla: Würde vllt mal das Getriebe öffnen. Ggf auch mal den Freilaufknopf ein paar mal rein und raus drücken. Danke für die Hinweise. Ich habe das Getriebe geöffnet, eine neue Dichtung verbaut und Öl aufgefüllt. Leider ist das Geräusch noch immer da. Auch wurde bereits vor ca. 4 Wochen das gesamte Getriebe getauscht. Auch hier bestand das Problem. Aich ein mehrmaliges Drücken des Freilaufknops hat nicht geholfen. Ich habe hier nochmals ein neues Video erstellt: https://youtu.be/-yf6vUtGu3U Vielen Dank für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Dann hast du ja ansich das meiste schon abgecheckt. Noch zwei letzte Ideen hätte ich, vllt liegt es an deinem Freilaufritzel für die Kette, nimm mal die Kette ab und lass es frei. Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen, dass es ggf. das Lager im Lagerdreieck ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Das was gongzilla geschrieben hat, wollte ich auch anraten Als ggf. Ersatzlagerdreieck kann ich dir wärmstens ein stabiles von MOPARTS (Bezug z.B. bei Jmpb Holland) empfehlen! Zudem vielleicht mal die Bremse aushängen..wer weiß.. Evtl. wenn noch ein Ersatzrad verfügbar ist die Speichenfelge mal austauschen.. Bin mal gespannt was es am Ende war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb Cliff78: Die Tretkurbel hier müsste von ner Ciao PX stammen, oder? Ist aber nicht so wichtig in erster Linie..ich SUCHE den RECHTEN Kurbelarm! Hat das jemand rumliegen, bzw. dann eben die komplette Garnitur? Suche auch noch (gerne gebrauchte) stabile! Pedale, so wie sie eben an die früheren Ciaos montiert wurden! Die meisten Nachbauteile sind leider (auch hier) China Müll Suchst du den fehlenden Pedalarm oder einen rechten? Frage deshalb, weil das Tretritzel üblicherweise rechts sitzt und dementsprechend eine rechter Pedalarm auf dem Foto ist. Bezüglich der Pedale: Ich finde die von Union für ca. 10 Euro ganz gut, entsprechen optisch auch weitestgehend den an frühen Ciao Modellen verbauten Pedalen eines anderen Herstellers (glaube AM oder so?), die unter italienischen Ciao-Enthusiasten für Mondpreise gehandelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 23 Minuten schrieb sidewalksurfer: Suchst du den fehlenden Pedalarm oder einen rechten? Frage deshalb, weil das Tretritzel üblicherweise rechts sitzt und dementsprechend eine rechter Pedalarm auf dem Foto ist. Bezüglich der Pedale: Ich finde die von Union für ca. 10 Euro ganz gut, entsprechen optisch auch weitestgehend den an frühen Ciao Modellen verbauten Pedalen eines anderen Herstellers (glaube AM oder so?), die unter italienischen Ciao-Enthusiasten für Mondpreise gehandelt werden. Ich suche natürlich den LINKEN !! Der rechte (Bilder) ist ja da.. Die Hitze hat mir das Gehirn zermartert Hast du was anzubieten? Bezüglich der Pedale..die Mondpreise auf ebay.it hab ich auch schon entdeckt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) pedale biete ich doch an Bearbeitet 26. Juni 2019 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 56 Minuten schrieb ets125: pedale biete ich doch an Echt? Na dann mal bitte ne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Habe noch eine zweite Ciao C31 (Elo, C242 Motor) geschossen. Weiß jemand, welche Spannung die Beleuchtung hat (6 V, 12 V)? Wieviel Watt sollte man dem Leuchtmittel für den Frontscheinwerfer gönnen? Was sind neben Rost im Tank und einem gründlich zu reinigenden Gaser noch die möglichen Ursachen für abfallende Leistung beim Gas geben? Zudem gibt's auch optisch was zu tun. Wie entferne ich am schonendsten den Rost von der Speichenfelge? Vermute, dass Politur allein es nicht tun wird. Ist Alupapier mit Cola zu krass? Womit habt Ihr sonst gute Erfahrung am Chrom gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Also ich meine das ich beim elo. Motor auch 6V Birnen drin hatte. Gibt aber verschiedene Grundplatten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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