Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

:thumbsup: Na dann hau rein :) 

 

Geiz ist geil war auch nicht auf dich bezogen. Nur ist das halt das auf was sich der markt leider einstellt.

 

So nun genug bla bla bin gespannt was du dazu sagst. Ich bin auch schon am grübeln mal die Bravo etwas Umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D was für ein Schwachsinn...deshalb gibts den Zylinder auch seit 1987 unverändert...

 

das wird einfach nix mit dem GSF Niveau im Topic hier, sehr schade, auch weil hier einige nur mitlesen die einiges beizutragen hätten...was solls, man kanns nicht erzwingen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 10:07 schrieb seb.d.:

Der Preis is schon hart aber die Kombination Moped, Rosa und der super Zustand wird man so schnell wohl nicht mehr finden.

Vielleicht mal beobachten u d schauen was am Preis noch geht.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-pv-45-km-h-moped-original-vespa-mofa-si-bravo-/1112111762-305-786?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

 

Geht auch billiger und und wie ich meine, gutes Preis Leistungsverhältnis:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ciao-px-moped-sondermodell/1100600280-305-8345?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_source=mail&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade etwas verwirrt was die Steuerzeiten betrifft.  Wenn ich die Porthöhen und Kurbelwellendaten im Racebase Rechner eingebe, bekomme ich was ganz anderes raus als wenn ich es mit der Gradscheibe messe.

Muss man bei dem Rechner noch was drauf rechnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎05‎.‎2019 um 11:51 schrieb sidewalksurfer:

Immer wieder geil diese wohl wegen "garantierter Wertsteigerung" erfundenen Sondermodelle... eine blinkerlose rosa PK XL wurde zum Yoghurette-Sondermodell erklärt, das Moped hier jetzt Barbie... ist klar. :wacko:

...und die ganzen Dinger sind auch alle Mopeds:blink:

Vorallem die ganzen Ciaos aus NL und I die grade bei Kleinanzeigen sind. Nen Moped hat eine Vario! (ich weiss es gab ausnahmen, aber für mich ist das so). Und wenn die keine deutsche Rahmennummer hat ist das Kacke! (auch meine private Meinung).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb danielniehaus:

Und wer weiss schon, ob er in Leichlingen auf der Ciao dabeisein wird?

 

Groetjes. D

ich in jedem Fall, helfe da was aus.

 

Support your local Mofa Club :-D

60197203_10216284548059105_1046652288443088896_n.jpg

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb danielniehaus:

Von wem ist eigentlich die SI, die bei der Prüfstandsgaudi 7 PS aus 60 ccmgedrückt hat?

Kann derjenige das Projekt evtl mal hier vorstellen?

 

Danke!.D

Marc Both meine ich. Der ist meineswissens nicht im GSF. Den findest du bei FB oder Piaggio Mofa Technik (GSF für Piaggio Mofas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab mal ein bisschen jebastelt ;-)

 

Eigenbauluftfiltersieb für nen 19er PHBG.

Danke Ikea (Spritzschutz f. die Pfanne) :-)

Original Luftfilterflansch Dellorto gekürzt und exakt mittels Blechschere den Sieb ausgeschnitten, klemmt nun (liegt auf! zwischen Rand des Vergasers und dem Kunststoffring des Aufdrehflansches.

Hebt bombenfest und ist schön kompakt!

C382F6B6-842E-445B-BAA1-83381AFE4F5E.jpeg

D4D1EC92-16E6-4263-B55C-C460F0666E32.jpeg

3A0F0066-5B5B-4508-842C-080DC8F240FE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts.

 

Hab mir da mal was ausgedacht i.S. Steuerzeitenermittlung um den OT exakt mittels Gradscheibe bestimmen und einstellen zu können. Klappt hervorragend!

Montiert mit Fußdichtung, Dummylagern, KoBo-Lager, aber ohne Ringe.

 

Als Gradscheibe habe ich eine für den Zeichenbedarf (von Aristo) genommen und hab das Mini Loch in der Mitte exakt auf 8mm erweitert. Passt so genau auf die Kurbelwelle. Dann Zahnscheibe drauf und den Knopf zum einfachen und genauen Drehen der Kurbelwelle.

Anzeige des OT ist mit der Messuhr immer an der gleichen Stelle.

Dann Zeiger auf 0 Grad ausrichten und schon kann man messen :-)

 

Werd dann die dadurch gewonnen Ergebnisse mal vergleichen mit den Ergebnisse der Portmap sowie den mittels Messschieber ermittelten Ergebnissen.

 

Mehr dazu dann später ;-)

 

E092F85D-177E-44C7-AC9D-6B7014A1B798.jpeg

89DB54E4-D05A-446B-9712-85683B7D96DC.jpeg

06D7F5BD-AD0B-4275-8E11-947A11B6D295.jpeg

AE890A54-A0DA-45BA-B3E8-AEC42332AEF0.jpeg

944DFF3C-EAFB-4B09-BA75-0EECCDDCCA52.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fakeaccount:

sehr schick :) sieht echt gut gemacht aus.

allerdings halte ich vom drahtgitter an dem kleinen gasertrichter nicht viel. das verkleinert den querschnitt extrem. würde ich rausnehmen

Danke für die Blumen :-)

 

Wenn ich das Drahtgitter raus nehme, hab ich ja gar keinen Schutz an der Saugseite..!? Gerade deswegen habe ich das ja so hin gebaut..

Kann das mit dem verkleinerten Querschnitt nicht ganz nachvollziehen..

Im Rahmen der Ciao bleibt auch leider keine andere Möglichkeit als ein Drahtgitter davor zu machen da keinerlei Platz für nen ordentlichen Luftfilter da ist..

 

Habe das schon bei anderen Projekten gesehen wo es super lief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fakeaccount:

sehr schick :) sieht echt gut gemacht aus.

allerdings halte ich vom drahtgitter an dem kleinen gasertrichter nicht viel. das verkleinert den querschnitt extrem. würde ich rausnehmen

 

Habe das ganze mal mit einem 15 Den Nylonstrumpf auf einem 25er Dellorto Vergaser gemacht. Der Unterschied war nur minimal, ganze 2 Hd Nummern. Anstatt einer 108er, mußte ohne Nylon eine 110er HD drauf.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 10:07 schrieb seb.d.:

Der Preis is schon hart aber die Kombination Moped, Rosa und der super Zustand wird man so schnell wohl nicht mehr finden.

Vielleicht mal beobachten u d schauen was am Preis noch geht.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-pv-45-km-h-moped-original-vespa-mofa-si-bravo-/1112111762-305-786?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Die Kiste gehört einem sehr gutem Freund von mir, hat er letztes Jahr von einem italienischen Motorradhändler gekauft, stand im Schaufenster.

Er hat alleine für den Spediteur um die 350€ gezahlt und das Moped war auch nicht günstig, also am Preis wird nicht mehr viel gehen, er will Sie auch nicht unbedingt loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen, ich habe einen älteren baujahres 43er dr in graugruss mit 4 überströmern ausgegraben den 12,10ner lass ich erstmal verbaut.  nun meine frage;

welche zündkerze könnt ihr mir vorschlagen

welche hd

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information