Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb momo:

...

 

Avionic:

 

jepp, eigentlich gehört ein passender Circuit dazu mit Schraubflansch, falls der dabei ist, ein guter Preis! läuft absolut bescheiden das Ding, aber für die Vitrine unschlagbar :-D die Jungs damals mit Geld hatten das und waren schnell massiv enttäuscht, die Kits konnte man dann schnell günstig abgreifen, lustige nächtliche Rennen damals auf der B3 :inlove: jeder zahme 43er Polini mit Resotüte ist flotter...urban Legend das Ding

 

frohes Fest und so :-)

 Verstehe... also schon damals nicht cool gewesen... war in der Kaufüberlegung drin - wenn das Ding in seiner Epoche (also vor 30-35 Jahren) der Burner gewesen wäre, hätte ich über einen Kauf aus historischen Gründen nachgedacht. Sozusagen analog zu aktuell Manuel mit seinem Smallframe Eurocilindro Parabellum... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.1.2019 um 22:49 schrieb supasoni:

Hi Leute. 

Ich versuch auch mal hier mein Glück: Suche für mein 92er Si Moped passende Vario Seitenverkleidungen ideal im abgebildeten Moosgrün Metallic oder Schwarz, Grau. Bitte gern mal alles anbieten. Danke schon mal 

IMG_20190102_165107.jpg

IMG_20181122_160454.jpg

der holländer bei ebay kleinanzeigen hat welche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vespa-1978:

Das sind aber ein paar Überströmer :-P bei dem Malossi

 

Ja kann sich sehen lassen.  Wird beim Mopshop auch schon Angeboten zu einem besseren Preis. Sind aber noch nicht Lieferbar. 

Zum mal Befingern aber zu teuer :-D  Membran Motor in der Ciao + Co ist schon Arsch laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.1.2019 um 22:49 schrieb supasoni:

Hi Leute. 

Ich versuch auch mal hier mein Glück: Suche für mein 92er Si Moped passende Vario Seitenverkleidungen ideal im abgebildeten Moosgrün Metallic oder Schwarz, Grau. Bitte gern mal alles anbieten. Danke schon mal 

IMG_20190102_165107.jpg

IMG_20181122_160454.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-si-seitenteile-verkleidung-variomatik-gruen/1039868075-306-1342

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb volker_l:

Achja, sowas hab ich ja auch noch im Stall stehen :whistling:

Meine Mofas/Mopeds

 

Sehr fein, da kann man nicht meckern!

Höchstens einen Hinweis loswerden: Der kleine rote Urahn der heutigen Motorroller ist doch eine Gilera EC1, nech (Bildbeschriftung, oben isses ja richtig)?! ;-)

Bearbeitet von Ciao-Neuling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte da mal eine Frage hab ne Bravo mit Blinker bekommen. Heute hab ich mal kurz geschaut warum der Blinker nicht geht jedoch ohne erfolg. gibt es einen Schaltplan oder wie wurde das gelöst? Ich hatte den Verdacht das im Scheinwerfer ein Relais ist jedoch Fehlanzeige. Wer kann mich aufklären wie das Funktioniert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 17:29 schrieb Stoxnet:

Ich hätte da mal eine Frage hab ne Bravo mit Blinker bekommen. Heute hab ich mal kurz geschaut warum der Blinker nicht geht jedoch ohne erfolg. gibt es einen Schaltplan oder wie wurde das gelöst? Ich hatte den Verdacht das im Scheinwerfer ein Relais ist jedoch Fehlanzeige. Wer kann mich aufklären wie das Funktioniert? 

relais ist rechts neben dem motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao in die Runde...

Ich bin kurz davor mir eine Boxer 2 zu kaufen...

 

Jetzt suche ich wie verrückt nach Technischen Daten... Der Verkäufer hat mir nur die Fahrgestellnummer mitgeteilt aber nicht den Präfix .. Bj 1976 , und 160kg Gesamtgewicht. Papiere gibt es leider keine und er weiß auch nicht wie schnell es fährt :D

Bei dem Telefonat habe ich schon gehört, dass er schon lange seine Rente genießt.

 

Ist es mit 160kg immer ein Mofa? oder kann es sein das es auch ein Moped ist?

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, etwas spät. :sigh:

 

Habe mal in alten Handbüchen gestöbert, aber auch nichts Ergiebiges gefunden. Mofas waren in D jedenfalls ausschließlich als Einsitzer zugelassen. Wenn der Bock also eine Plakette hat, ist er hiesig zugelassen. Mopeds benötigen (als Zweisitzer) ein höheres zulässiges Gesamtgewicht und das betrug bei der Boxer 220 kg.

 

Aus Erinnerung bei Eigenrecherche kann ich bestätigen, dass die Boxer Mopeds deren Plaktten ich gesehen habe, in D 220 kg wiegen durften. Spricht also alles dafür, dass es ein Mofa ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information