DR. Cut Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1998090763579659&id=306829742705778 https://www.tvnow.de/nitro/kobras/list/aktuell Kobras - Die Mofa Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 7. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) 19% im Mop-Shop!!!!!! ...auch auf Tiernahrung!!!! Bearbeitet 7. November 2018 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Soll das der neue Big Deps sein? Wofür dann die extra Stehbolzenlöcher im MP-One Block. Oder wird noch etwas anderes kommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Woher stammt denn das Bild?So richtig viel sieht man ja leider nicht.Auslassflansch find ich schonmal gut.Ob die größeren Strömereinlässe es bringen bleibt abzuwarten.Grunsätzlich haben die bei Malossi ja aber das Know-how gescheite Zylinder zu entwerfen .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Bild stammt aus einem Video von Malossi von der jetztigen Messe in Italy. Auslassflansch sieht besser aus als beim alten Model. Und die Hauptkanäle sind nun offen und passen wohl aufs neue MP-One Gehäuse. Blöde nur das der Stehbolzen immer noch mittig ist. Wofür also die Zusatz Gewinde im Block? Zu sehen auf FB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Bei Ebay wurde zuletzt ein 2-Gang Getriebe aus der Superbravo angeboten. Weiß jemand, wie das Ding funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Ist der Giannelli Fire wirklich mit Zulassung EU weit? https://www.easyparts-rollerteile.de/Auspuff-GIANNELLI-Fire-Piaggio-Ciao_(Giannelli-Mofa-Auspuffe)-p181246.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 1 Stunde schrieb Ringracer1975: Ist der Giannelli Fire wirklich mit Zulassung EU weit? https://www.easyparts-rollerteile.de/Auspuff-GIANNELLI-Fire-Piaggio-Ciao_(Giannelli-Mofa-Auspuffe)-p181246.html Leider nicht, dgm Nummer sagt in Deutschland nichts aus, nur in Italien, ohne Abe keine Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Hallo Zusammen, habe meine erste Boxer gekauft und würde gerne wissen ob es eine Art Datenbank gibt wo ich anhand der Fahrgestellnummer das Bauhjahr ausfindig machen kann? Und kann mir einer sagen wo ich Ersatz für mein gerissenes Trittbrett herbekomme ? Oder hat jemand was gutes gebrauchtes anzugeben ? danke Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 3 Stunden schrieb mr.impala: Hallo Zusammen, habe meine erste Boxer gekauft und würde gerne wissen ob es eine Art Datenbank gibt wo ich anhand der Fahrgestellnummer das Bauhjahr ausfindig machen kann? Und kann mir einer sagen wo ich Ersatz für mein gerissenes Trittbrett herbekomme ? Oder hat jemand was gutes gebrauchtes anzugeben ? danke Marco Ich schau morgen mal nach vielleicht hab ich noch 2 neue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Das wäre super vielen Dank. Lg Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb danielniehaus: Bei Ebay wurde zuletzt ein 2-Gang Getriebe aus der Superbravo angeboten. Weiß jemand, wie das Ding funktioniert? Da steckt eine Kupplung drauf mit der du wie bei der Vespa auskuppeln kannt. Dann kannst du analog zur Vespa per Handschaltung zwei Gänge auswählen. Hatte bis vor kurzen zwei SB 2 Gang hier stehen. Das gaze läuft über einen Zahnriemen, und die 2 Gang Bravo hat eine KuWe mit Splines-Verzahnung um diese ominöse Riemenscheibe zu tragen. Die Spreizung des Getriebes ist für leistungsstarke Motoren eher supoptimal. Die 2 Gang Bravo war stets immer die langsamste bei uns im Dorf. Im PMT hat einer dieses Getriebe auf dreigang umgebaut. Alles mit org. Piaggio Teilen. Ganz cooles Projekt. Aber über diese "Kupplung" leistung zu übertagen ist der kritische Pfad bei dem Rotz, meiner Meinung nach. Bearbeitet 12. November 2018 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 22. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2018 JMPB 15% von Freitag 23.11 bis Sonntag 26.11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Erst ein Piaggio Si 40 km/h Moped geschossen. Karre springt nicht an, bekommt womöglich keinen Sprit. Wie baut ihr den Luftfilter und Vergaser raus?? Geht wohl nur wenn man die Stoßdämpfer vom Rahmen löst und die Karre aufbockt, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Ja, das ist blöd bei Si. Du musst tatsächlich den Motorträger lösen um an den Gaser zu kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo Leute, kann ich in dieses Vario Getriebe für eine 71er Ciao das lange Malossi Vario Getriebe einsetzen? Danke für zeitnahe Antworten..Black Friday und Teilekauf und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Das ist einKeilnutgetriebe, oder? Ich weiß nicht, ob die Welle zur Vario hin nicht unterschiedlich ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 nein geht nicht! das längste was du da rein bekommst ist 10:1 vom Boxer Mofa mit Nut, also nur von den frühen Boxern... cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 vor 3 Stunden schrieb momo: nein geht nicht! das längste was du da rein bekommst ist 10:1 vom Boxer Mofa mit Nut, also nur von den frühen Boxern... cheers Dachte ich mir fast.. Danke Momo fürs schnelle Antworten!! Hat jemand zufällig so ein 10:1 Getriebe mit Nut (Boxer Mofa) für mich?? Oder wo bekäme ich es zeitnah her? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Am 22.11.2018 um 17:49 schrieb supasoni: Erst ein Piaggio Si 40 km/h Moped geschossen. Karre springt nicht an, bekommt womöglich keinen Sprit. Wie baut ihr den Luftfilter und Vergaser raus?? Geht wohl nur wenn man die Stoßdämpfer vom Rahmen löst und die Karre aufbockt, oder?? trittbrett rechts weg, luftfilter abschrauben, drehen und rausziehen ( achtung sieb nicht verlieren) , dann vergaser rausziehen, gaszug und spritschlauch wegmachen, etwas eng, aber geht ohne motor oder dämpfer zu lösen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Am 23.11.2018 um 07:47 schrieb danielniehaus: Ja, das ist blöd bei Si. Du musst tatsächlich den Motorträger lösen um an den Gaser zu kommen... so ein schwachsinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuseppe_63 Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Am 1.10.2018 um 17:52 schrieb Cliff78: Was sind denn so eure Werkzeuge fürs Porten und Gehäuse anpassen? Speziell würde mich aber das Werkzeug für die Zylinderbearbeitung, vor allem Aluminim/Nicasil Zylinder, interessieren und die Vorgehensweise beim Öffnen von ÜS Kanälen am Zylinderfuß usw. Bildmaterial wäre natürlich dienlich Bilder meines Werkzeugs folgen! Als Neuling auf dem Gebiet, was Zylinder bearbeiten anbelangt, würde mich das auch sehr interessieren, mit welchen Werkzeugen beispielsweise der Auslass vergrößert wird oder die ÜS bearbeitet werden. Leider wurden noch keine Bilder gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 12 Minuten schrieb Giuseppe_63: Als Neuling auf dem Gebiet, was Zylinder bearbeiten anbelangt, würde mich das auch sehr interessieren, mit welchen Werkzeugen beispielsweise der Auslass vergrößert wird oder die ÜS bearbeitet werden. Leider wurden noch keine Bilder gezeigt. Ich mache das mit einem Dremel mit Flexwelle, verschiedenen Hss Fräsern und Schleifaufsätzen. Bei Alu Zylindern empfehlen sich wegen der Beschichtung Diamant oder HM Fräser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuseppe_63 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Zur Motorgehäusebearbeitung nehme ich auch den Dremel mit der Flexwelle. Aber die ganzen Fräser und Schleifer sind zu kurz, um da beispielsweise den Auslass zu vergrößern. Womit macht ihr das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 5 Stunden schrieb Giuseppe_63: Zur Motorgehäusebearbeitung nehme ich auch den Dremel mit der Flexwelle. Aber die ganzen Fräser und Schleifer sind zu kurz, um da beispielsweise den Auslass zu vergrößern. Womit macht ihr das denn? Hab von Moparts Racing ne Dremelverlängerung! Super Teil..ist aber nur für die Dremel oder Zubehörschleifrollen! Die finde ich generell eh am Besten zum Zylinderbearbeiten im Auslass, erstens schon von der Form her für Trapezauslässe durch verschiedene Schleifrollendurchmesser und zweitens kann man damit vorsichtig arbeiten! Bei Fräsern muss man schon sehr aufpassen bei den hohen Drehzahlen! Bild der Verlängerung folgt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuseppe_63 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) Da meinst du vermutlich dieses Teile!? Ist das eigentlich schlimm, wenn man im Auslass dremelt und zum Stehbolzenkanal durchbricht? Bearbeitet 30. November 2018 von Giuseppe_63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Würde gerne einen komplett überarbeiteten 50ccm Athena Zylinder (Auslaß+ Überströmer), gegen einen 73ccm Athena (46mm Durchmesser) tauschen. Die Leistung des überarbeiteten 50er Athena Zylinders kann man mit der des 50er Malossi MHR vergleichen. Warscheinlich hat der 50er Athena jetzt sogar mehr Leistung, als der MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cliff78 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 9 Stunden schrieb Giuseppe_63: Da meinst du vermutlich dieses Teile!? Ist das eigentlich schlimm, wenn man im Auslass dremelt und zum Stehbolzenkanal durchbricht? Genau diese Teile! Sind super! Bezüglich des Stehbolzenkanals gehen die Meinungen auseinander. Manche sagen macht nichts, eine andere Lösung die ich schon gesehen habe ist, den Stehbolzenkanal aufzureiben!, nicht bohren, und dann eine Messingehülse passgenau einzukleben.. weiß jetzt aber auch nicht welche Auswirkungen ein offener Kanal bzw. eine in den Auslasskanal hineinstehende Hülse auf den Gasstrom haben, denke, dass ist sehr entscheidend! Da müssen wohl noch andere 2-Takt Freak ihr Wissen kundtun ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Bei den alten Eurocilindros war der Auslass std.-mäßig so breit dass der Stehbolzen komplett frei lag, war bzw ist kein Problem. Die hatten nichmal eine Dichtung oben unter dem Kopf, da würde ich etwas dirko rot um den Stehbolzen schmieren... Dass der Stehbolzen "außen" am Zylinder komplett umschlossen sein muss vom Guss ist ja logisch... Ob das ganze Sinn macht kann man sich ja mal daran ansehen wie der ciao Zylinder aufgebaut ist und wo da was hinspült.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andizzle Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Habe irgendwo mal gesehen das man anstatt dem "ciao-Kondensator" auch einen Puch maxi Kondensator verbauen kann. weiß einer von euch ob das so stimmt oder ob der ebenfalls gleich vom wert ist wie der von der ciao? Grund kann man einfacher (hat oben n Gewinde dran) tauschen bzw. ggf. nach außen verlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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