Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2018 um 20:33 schrieb Cliff78:

Hier die gewünschte Vermessung des MP ONE ...

 

79C60BF4-99F0-4E85-BC3F-86A980C27131.jpeg

 

 

Das Malossi MP One kannte ich gar nicht, bin aber auch erst vor zwei Jahren ins Thema Ciao wiedereingestiegen. Sehr interessant.
Gibt es hier auch Zylinder mit 4/5 Stehbolzen ?
Das könnte ein ädequater Antrieb für meinen Ciao Porter sein. Der kommt voll beladen nur mäßig vom Fleck.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand ein Bild von dem Lagerdreieck einer 19 Zoll Ciao?

Die waren soweit ich weiß anders oder?

passt das normale von den Modellen mit Vielzahngetriebe drauf?

(natürlich mit dem passenden vielzahngetriebe was dann umgespeicht wird auf 19 Zoll).

Ich bräuchte auch noch einige original Teile in schön : Sattel, Lampe, ggf 19 Zöller, Trittblech, Rücklicht, hat da vllt jemand was? Gerne mit Patina, zu schick darfs nicht sein :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich letztendlich doch aufgrund der zwingenden Alltagstauglichkeit für ein Drehschiebergehäuse (Speed Engine) entschieden!

 

Daher habe ich eine nagelneue, unbenutzte und in Deutschland professionell hergestellte CNC Adapterplatte für das Malossi MHR / MP ONE Gehäuse mit passendem (abgedrehten) 19er PHBG Dellorto günstig für 140€ abzugeben!

 

Damit sitzt der Vergaser direkt vor der Membran was eine krasse Leistungsentfaltung zur Folge hat!

BFC99F6B-96AA-4F87-A567-6B0DA6CA4D97.jpeg

8D9EDDB1-3AC3-4CCC-AE36-43A6FF3ABD72.jpeg

CDB11133-381A-4079-AB3C-7DCC354D441F.jpeg

Bearbeitet von Cliff78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier einen Motor, der jetzt in Betrieb genommen werden soll. Setup wäre: 

Malossi Membrangehäuse

Malossi Vollwange

Pimasco Black 75ccm

19er Dellorto 

 

Nun stellt sich die Frage was ich mit der Zündung mach. Eine elektronische Si Zündung wäre vorhanden. Leider kann man die ja nicht wie bei den Vespas verdrehen. Wie haut das mit dem Zzp hin? Was braucht der Zylinder an Vorzündung? Was hat die Si Original? Ich hab keinen Plan von dem Mopedzeug und der Motor ist nicht meiner. Hat eventuell noch jemand eine Wurfbedüsung? Wo soll ich da mal starten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-zündung ist fest, wie Kontakt auch, es gab mal von sprocatti eine Adapterplatte um im E-Zündungsgehäuse eine Kontaktzündung zu fahren, die konnte man dann verdrehen :inlove:

 

sollten um die 19 grad sein bei dir und das passt auch so. HD stark abhängig vom Luftfilter, wenn du das minimalistische Malossi ding hast würde ich mal von 80 runter düsen, das sollte erstmal deutlich zu fett sein.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb t5undtets:

 

Blöde Frage: Wie schraubt man die Adapterplatte an das Gehäuse?

Muß dazu die Schwimmerkammer abgebaut werden?

 

Die Gewindebohrungen sind auf der Adapterplatte versetzt angebracht, d.h. unten die beiden Schrauben werden von hinten montiert!

Oben von vorne.

Ist normal und nicht fummlig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb danielniehaus:

Htte mal im 19 Zoll Rahmen ein 17 Zoll Rad mit dem "Swallow Power Tread" Reifen, der relativ dick ist. Sah aber blöd aus, ich denke 19 Zoll muss sein

Schade, hab gehofft es gibt eine Möglichkeit mein Getriebe zu fahren ohne alles umzustricken.

 

 

Die Platte verschrauben ist echt einfach, allerdings bleibt die krasse Leistungsentfaltung leider aus, in der Theorie durchaus sinnvoll aber in der Praxis konnte ich da keinen lohnenswerten Unterschied ausmachen.

Bearbeitet von gongzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer morgen noch nix vor hat:

Flatliners S.C. goes 25km/h

Mit Roller / moped/ mofa...egal!

 

 

Der Film "25km/h läuft eigentlich erst zum 31ten in den deutschen Kinos an. Jedoch gibt es für zweitakt-Fans bereits die Möglichkeit eine Woche früher im Kino REX an einer Preview teilhaben zu können. Und das auch noch kostenfrei. Der Besitzer des Kinos hat uns angesprochen ob wir  als Scooter-Club Lust hätten Abends bei Getränken und Popkorn (Geht aufs Haus) dabei zu sein. Bedingung ist, dass wir vorher einen kleinen (vielleicht auch etwas werbewirksamen)Streifzug durch Köln mit unseren Rollern / Mopeds usw machen. 
Die Idee wäre es sich am Rudolf Platz zu Treffen und dann zum REX zu fahren. Natürlich nicht den Direkten Weg, wäre was kurz.

Wir geben die Einladungen jetzt mal an euch weiter um einen Lustigen Abend mit euch zu verbringen. Klar könnt ihr noch den ein oder anderen mitbringen. Begrenzt ist das ganze nicht, aber wir würde jetzt mal schauen, dass wir die 30 - 40Personen nicht überschreiten.

Parken geht direkt vor dem Kino, der Betreiber hat jemanden engagiert während der Vorführung auf die Roller aufzupassen.

Schaut euch den Trailer an, wir denken das wird was!

Also Facts:

25.10.2018!
 - 19:00 Treffen am Rudolfplatz
 - 19:30 Abfahrt am Rudolfplatz
 - 20:00 Ankunft Kino REX 
 - 20:30 Filmstart

erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Bearbeitet von John Wayne
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb gongzilla:

Meine Ciao hat die Kennzeichnung c9v1t, ist also ein moped mit vario und 19 Zoll.

Ist die Nummer dahinter die fortlaufende Rahmennummer?

oder kann ich daraus sonst noch etwas deuten?

Habs rausgefunden, ist vierstellig und knapp eine der ersten tausend, Baujahr 67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vierstellig :)

brauche noch einige Teile zur Fertigstellung, aktuell lege ich den Lack frei, scheint darunter noch echt schön zu sein(Verde mela) , sogar die sticker haben es überlebt, Vario Seitenteile sehen auch noch super aus. Dachte eigentlich bis ich sie abgeholt habe ich müsste sie strahlen und neu lackieren. Für das Geld echt erfreulich.

 

Wie kann ich das herausfinden? Gekauft habe ich sie in nl, dort waren die Mopeds mit Vario aber extrem selten bis garnicht vorhanden und ich denke von dort stammt sie auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder :inlove:? wenn der Lampe unten Halter dran ist (am Steuersatz) müsste sie italienisch sein...ich denke dass auch die Rahmennummer dafür spricht weil die ganzen Kisten unter 1000 eigentlich nur da auftauchen, macht ja auch sinn, was sind schon 1000+paar zerquetschte Karren, die sind ja in einer Woche verkauft :-D Deine Ciao ist für viele italiener DER heiliger Gral :cheers:

NL und Fr hatten meine ich gleich den kurzen "Aprilia" Scheinwefer ohne Tacho mit Halter am Lenker...Bilder würden helfen. Die ersten deutschen hatten laut alten Vorstellungsblättern von 68 noch den langen Aprilia-Scheinwerfer mit Tacho nachgeschickt bekommen, die kurzen sollten dann wohl schon beim Händler getauscht werden...

 

was kommt Antriebsmäßig rein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kann ich dir später welche schicken :) Der Lampenhalter ist unten am Steuersatz um den Lenker festgeklemmt, die Lampe fehlt leider und man weiß ja nicht was im Laufe der Zeit schon geändert wurde.

 

Das freut mich echt zu hören, bin schon ganz gespannt wie sie aussieht, wenn der lack komplett freigelegt ist.

 

Motormäßig denke ich werde ich den originalen Motor überholen, mit 50cc DR, Gianelli oripower, 12/12 und Multivar.

 

Ich bringe es glaube ich nicht fertig was größeres zu verbauen, weil ich weiß wie ich dann damit fahren würde und sie mir dafür zu Schade ist.

 

Kannst du mir vllt bei Fehlteilen behilflich sein?:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute. Hat mir jemand vielleicht ein paar Bilder zu einem Originalen Ciao L M7e1t Mofa? Ich hab eins an Land gezogen doch leider fehlt der Scheinwerfer und Sattel. Ein paar Bilder würden mir bei der Ersatzteilbesorgung helfen. Oder hat vielleicht jemand sogar was anzubieten (gern PN). Danke Leute

Bearbeitet von supasoni
Habe bei Ciao ein "L" hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information