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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe sehr günstig einen pinasco Black 46mm ergattert.

Die Lauffläche schaut was riefen angeht noch super aus.

Allerdings habe ich oben schon einen recht gut sichtbaren Rand zum Zylinderkopf hin und unten erkennt man dass die Beschichtung „matt“ aussieht, meine Frage ist, lohnt es sich noch einen Motor darauf aufzubauen oder ist die Beschichtung schon runter?

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vor 2 Stunden schrieb danielniehaus:

Kannst du noch gut fahren den Pinasco, meiner hat auch schon gelitten und fährt mit zunehmedem Alter immer besser!

Alles klar, danke, bin mit den Alu Zylindern nicht allzu erfahren.

Ich denke ich setze ihn p&p auf ein speedengine mit mopedwelle, 13/13 und leovince hm, dann in die citta damit.

vor einer Stunde schrieb Ringracer1975:

Sieht vielversprechend aus, bin auf den Zylinder gespannt

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so, hab jetzt eine eigene theorie zu der multivar scheibe.

die muss aussen verbaut werden, dann passt es auch mit den malleriemen und 90er wandler.

allerdings passt das nur, wenn man die scheibe auf 3-4 mm abdreht.

original hat sie 7mm?

100er wandler verrkürzt ja wieder die übersetzung.

Bearbeitet von gravedigger
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Die 100er Scheiben die ich meine verkürzen nichts, die originalen 100er verkürzen weil sie nicht so weit auseinander gehen, die cnc Scheiben haben einfach einen größeren verstellbereich, bist flotter weg und genauso schnell wie mit dem 90er, wirklich ne super Sache für die 60€.

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Ich habe mir jetzt noch einen neuen pinasco Black zugelegt, den alten den ich vorher gepostet habe wollte ich jetzt ggf in mein 2. Mofa setzen, hat jemand Erfahrung bezüglich 46mm auf Originalgehäuse? Spindeln ist kein Problem aber harmoniert das so einigermaßen?

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mein mechaniker war heute da und hat die ciao bedüst...krass wie empfindlich die kiste auf die düsen reagiert.

mit 62er hd nur 2.8 ps (bedüsung für den gianelli citypower) und mit 80er viel zu fett.

(4.5 ps oder sowas). die wahrheit liegt irgenwo zwischen 75 und 78...je nach düsentoleranz.

malossi alu, proma cc, 13er sha, malossi variator mit 7gr. rollen, 90er wandler mit gelber feder, malossi zündung.

 

CIAOBIGDEPS.pdf

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Minuten schrieb danielniehaus:

Bei mir passt die 72er Düse am besten

Schau mal auf den AFR-Wert in Gravediggers Diagramm. Demnach braucht's etwas minimal größeres, als die jetzt eingebaute 75er HD. ;-)

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  • 2 Wochen später...

Alte 16 Zoll Hinterrad Felge auf 17 zoll Felge umarbeiten .

Die Nabe mit Ofenlack lackiert .Im Backofen 1 Stunde bei ca. 150 Grad backen :-D.

Speichen waren glaube ich für ne Puch Monza.

Auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren, festziehen . Passt :cheers:.

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Bearbeitet von Trizeptor
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Am 20.5.2018 um 00:47 schrieb Trizeptor:

Alte 16 Zoll Hinterrad Felge auf 17 zoll Felge umarbeiten .

Die Nabe mit Ofenlack lackiert .Im Backofen 1 Stunde bei ca. 150 Grad backen :-D.

Speichen waren glaube ich für ne Puch Monza.

Auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren, festziehen . Passt :cheers:.

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sauber, wie lange hast zum einspeichen und zentrieren gebraucht? wo hast die felgen her?

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Also , einspeichen und zentrieren waren so 1 bis 2 Stunden Arbeit ,bis es mir vom Rundlauf her gefallen hat. Die Felgenringe hatte ich mal bei einer Werkstattauflösung günstig gekauft. Die hatten auch Lagerspuren , gingen aber gut weg mit Chrompolitur .

 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb CWH:

was muss ich denn für nen Sattelbezug in weiß rechnen und bekomm ich den noch irgendwo? Beim Mopshop jetzt nicht gefunden....

 

:cheers: 

 

@CWH  Im Netz gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ciao-px-sattel-weiss-top/880750133-306-753

 

 

 

Hübsch erhaltenes Moped. Die Blinker sind die kleinen Böbbel an Frontlampe und Gepäckträger? Nice... In meinen Augen stört bloss die Schleife etwas im Gesamteindruck.

@gravedigger

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Am 2.6.2018 um 08:37 schrieb Ciao-Neuling:

 

 

 

 

Hübsch erhaltenes Moped. Die Blinker sind die kleinen Böbbel an Frontlampe und Gepäckträger? Nice... In meinen Augen stört bloss die Schleife etwas im Gesamteindruck.

@gravedigger

vorher war eine gianelli citypower verbaut, aber ich wollte wissen was der zylinder wirklich kann.

 

ein bekannter, mit dicken eiern in der hose, hat es auf 80 lt. digitacho geschafft.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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