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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe sehr günstig einen pinasco Black 46mm ergattert.

Die Lauffläche schaut was riefen angeht noch super aus.

Allerdings habe ich oben schon einen recht gut sichtbaren Rand zum Zylinderkopf hin und unten erkennt man dass die Beschichtung „matt“ aussieht, meine Frage ist, lohnt es sich noch einen Motor darauf aufzubauen oder ist die Beschichtung schon runter?

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vor 2 Stunden schrieb danielniehaus:

Kannst du noch gut fahren den Pinasco, meiner hat auch schon gelitten und fährt mit zunehmedem Alter immer besser!

Alles klar, danke, bin mit den Alu Zylindern nicht allzu erfahren.

Ich denke ich setze ihn p&p auf ein speedengine mit mopedwelle, 13/13 und leovince hm, dann in die citta damit.

vor einer Stunde schrieb Ringracer1975:

Sieht vielversprechend aus, bin auf den Zylinder gespannt

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so, hab jetzt eine eigene theorie zu der multivar scheibe.

die muss aussen verbaut werden, dann passt es auch mit den malleriemen und 90er wandler.

allerdings passt das nur, wenn man die scheibe auf 3-4 mm abdreht.

original hat sie 7mm?

100er wandler verrkürzt ja wieder die übersetzung.

Bearbeitet von gravedigger
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Die 100er Scheiben die ich meine verkürzen nichts, die originalen 100er verkürzen weil sie nicht so weit auseinander gehen, die cnc Scheiben haben einfach einen größeren verstellbereich, bist flotter weg und genauso schnell wie mit dem 90er, wirklich ne super Sache für die 60€.

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Ich habe mir jetzt noch einen neuen pinasco Black zugelegt, den alten den ich vorher gepostet habe wollte ich jetzt ggf in mein 2. Mofa setzen, hat jemand Erfahrung bezüglich 46mm auf Originalgehäuse? Spindeln ist kein Problem aber harmoniert das so einigermaßen?

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mein mechaniker war heute da und hat die ciao bedüst...krass wie empfindlich die kiste auf die düsen reagiert.

mit 62er hd nur 2.8 ps (bedüsung für den gianelli citypower) und mit 80er viel zu fett.

(4.5 ps oder sowas). die wahrheit liegt irgenwo zwischen 75 und 78...je nach düsentoleranz.

malossi alu, proma cc, 13er sha, malossi variator mit 7gr. rollen, 90er wandler mit gelber feder, malossi zündung.

 

CIAOBIGDEPS.pdf

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Minuten schrieb danielniehaus:

Bei mir passt die 72er Düse am besten

Schau mal auf den AFR-Wert in Gravediggers Diagramm. Demnach braucht's etwas minimal größeres, als die jetzt eingebaute 75er HD. ;-)

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  • 2 Wochen später...

Alte 16 Zoll Hinterrad Felge auf 17 zoll Felge umarbeiten .

Die Nabe mit Ofenlack lackiert .Im Backofen 1 Stunde bei ca. 150 Grad backen :-D.

Speichen waren glaube ich für ne Puch Monza.

Auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren, festziehen . Passt :cheers:.

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Bearbeitet von Trizeptor
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Am 20.5.2018 um 00:47 schrieb Trizeptor:

Alte 16 Zoll Hinterrad Felge auf 17 zoll Felge umarbeiten .

Die Nabe mit Ofenlack lackiert .Im Backofen 1 Stunde bei ca. 150 Grad backen :-D.

Speichen waren glaube ich für ne Puch Monza.

Auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren, festziehen . Passt :cheers:.

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sauber, wie lange hast zum einspeichen und zentrieren gebraucht? wo hast die felgen her?

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Also , einspeichen und zentrieren waren so 1 bis 2 Stunden Arbeit ,bis es mir vom Rundlauf her gefallen hat. Die Felgenringe hatte ich mal bei einer Werkstattauflösung günstig gekauft. Die hatten auch Lagerspuren , gingen aber gut weg mit Chrompolitur .

 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb CWH:

was muss ich denn für nen Sattelbezug in weiß rechnen und bekomm ich den noch irgendwo? Beim Mopshop jetzt nicht gefunden....

 

:cheers: 

 

@CWH  Im Netz gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ciao-px-sattel-weiss-top/880750133-306-753

 

 

 

Hübsch erhaltenes Moped. Die Blinker sind die kleinen Böbbel an Frontlampe und Gepäckträger? Nice... In meinen Augen stört bloss die Schleife etwas im Gesamteindruck.

@gravedigger

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Am 2.6.2018 um 08:37 schrieb Ciao-Neuling:

 

 

 

 

Hübsch erhaltenes Moped. Die Blinker sind die kleinen Böbbel an Frontlampe und Gepäckträger? Nice... In meinen Augen stört bloss die Schleife etwas im Gesamteindruck.

@gravedigger

vorher war eine gianelli citypower verbaut, aber ich wollte wissen was der zylinder wirklich kann.

 

ein bekannter, mit dicken eiern in der hose, hat es auf 80 lt. digitacho geschafft.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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