Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Jau-habe auf 12/12 umgebaut mit 55er (nichts anderes zur Hand) HD; loift.:sigh:

 

Mit leichter Abdrosselung obenrum; aber ich durfte auch nichts fräsen-das nervt ja so gesehen auch, und mache ich auch nicht noch einmal...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe gestern mal einen Getriebeölwechsel gemacht - den ersten. Hatte die Ciao schräg gehalten, damit das Öl besser reinläuft. Nach ca. 120 ml habe ich mich sehr über die Menge gewundert und mal in der Betriebsanleitung nachgesehen. 51ccm hätten es wohl bereits getan. Habe sie gerade gestellt und ca. die Hälfte wieder abgelassen.

 

Frage ist nun: wäre es schlimm gewesen, wenn ich es "voll" gelassen hätte? Was ist der Effekt, wenn man das tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ciao Freunde. Wie Momo schon im separaten Topic und in seiner Signatur angekündigt hat steht der Termin für das nächste CMX-Event in Frankental auf der MX-Strecke fest.

Am 3.6.2018 ist es wieder soweit. :wheeeha:

Wenn ihr mehr Details erfahren wollt geht einfach auf den Link von Momo.

An den Bedingungen hat sich nichts geändert!

Alle Teilnehmer vom letzten Mal würden sich sehr freuen, wenn der ein oder andere dazu stößt um seine Schraubereien in der Ciao oder Verwandten voll austesten zu können.

Ich kann nur sagen, es macht einen heiden Spaß und es gibt praktisch keine Tuningbegrenzung.

Also Haut rein, baut euch Kisten auf und fahrt mit. Es wäre ein Traum wenn alle Plätze am Fallgitter besetzt werden. :cheers:

Bei Rückfragen einfach melden.

 

Janwespe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

an meiner C7E1T heut den Vergaser gereinigt, danach war der undicht am Deckel oben war keine Dichtung drin, vorher war der Dicht.:wacko:

Eine 50er Düse find ich auch etwas gross ,ich konnte am Kerzenbilld lesen dass die zu fett läuft :-D,welche kommt da Ori rein?

Das Porto kostet ja bekanntlich mehr wie die  beschissen Dichtung :censored:

Scheisse ich muss an Ostern die Eier ausfahren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original und mit 12/7 Vergaser war bei der C7E1T eine 36er HD verbaut. Je nachdem, was Du dran gemacht hast, wird die natürlich entsprechend größer benötigt. Je Vergaserstufe sowie bei größerer Tüte und Luffi u.s.w. würde ich jeweils mal 2 Nummern größer gehen. Wäre beispielsweise bei 'nem 12/12 mit Tuning-Luffi und Sito Plus eine 44er, ggf. 46er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Dichtungssatz bestellt und die Deckeldichtung passt nicht.

Bei meinem SHA 12/10 für den Deckel brauch ich eine abgerundete.

Wer kann helfen wo ich die herbekomme oder kann mir eine schicken.

P.S. das Bild ist von der Falschen.

Gruss 

 

 

20180330_170853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Amazonen sind wohl nicht die bestsortierteste Quelle. Falls Du den Inserenten der elektronischen Bucht nicht vertrauen solltest, probier's doch mal bei mopshop oder dem mofa-stübchen. Beides zuverlässige Anbieter. Viel Erfolg!

 

Habe heute das ansehnliche Wetter genutzt und mit breitem Lächeln im Gesicht noch ein paar Meilen auf die Uhr gemacht. War wie immer schön... :inlove:

20180330_141857.thumb.jpg.3bfc74b959bec740b5109980ad2184f7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das aus.

das kleine Loch neben der rechten Befestigungsbohrung geht in die Schwimmerkammer, wenn der hängt könnte doch da der Sprit rauskommen und es so aussieht  das der Deckel leckt.

Im Bereich des Schiebers gibt´s aber keine Verbindung zum Spritbereich:wacko:

Jemand ne andere Theorie 

Gruss

 

20180331_165630.jpg

Bearbeitet von hetoja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut nochmal geschraubt, Vergaser zerlegt alles nochmal durchgepustet und siehe da es funktioniert.

Vermutlich kam der Sprit über den Überlauf durch vielleicht ein hängender Schwimmer.Ich glaub auch fast dass da nie ein Dichtung drin war und auch keine reinkommt.

Düse gleich mal gewechselt, dreht nicht mehr ganz aus also bleibt die 50er drin. 

Jetzt wird erst mal gefahren.

Gruss

20180331_185940.jpg

20180331_185957.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Fahrzeug! Ich hoffe, dass die Ausfahrten weiterhin viel Spaß machen. :satisfied:

 

Wie ist denn das setup, wenn Du mit einer 50er HD trotz 12/10 Vergaser gut bedient zu sein scheinst? Habe selbst ne 48er drin und bin der Meinung, dass sie etwas fett läuft, obwohl ein 13/13 Vergaser verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser einem Polini luftfilter alles Ori. Stand 10Jahre ich glaub die kam ursprünglich aus Italien.Neuer Riemen drauf Tank und Vergaser gereinigt.Werd aber nach ein paar kilometern mir mal die Kerze anschauen.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎04‎.‎2018 um 23:34 schrieb Janwespe:

War jemand von euch mit seiner Kiste schon mal auf der Rolle?

Und was kam raus?

Würde mich sehr interessieren...

 

Logo...:sigh:

 

1,3 PS am Rad, Older!:cheers:

12439467_982570948456973_7191592101090951819_n (2).jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 um 08:14 schrieb Rakete:

 

Logo...:sigh:

 

1,3 PS am Rad, Older!:cheers:

12439467_982570948456973_7191592101090951819_n (2).jpg

Ja, super. Was war denn verbaut? Ich wollte mal die Messlatte legen.  Ich war auch auf der Rolle. Hatte 7,5PS am Hinterrad.

Ist evtl. jemand dabei der es als Herausforderung sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Janwespe:

Ja, super. Was war denn verbaut? Ich wollte mal die Messlatte legen.  Ich war auch auf der Rolle. Hatte 7,5PS am Hinterrad.

Ist evtl. jemand dabei der es als Herausforderung sieht?

 

Lächerlich.....

;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Mich würde interessieren, was für die 7,5 PS am Rad nötig war... ich hatte 4 PS am Rad mit 43mm Athena, 13er Vergaser und Giannelli Original Power Auspuff.

Ich habe versucht alles zu verbauen was die ori Optik zulässt. Malle Gehäuse, langhubwelle, malle big bore, 21er Gaser und Proma Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information