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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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  • 2 Wochen später...

Ab Ende der 80er hat man sich hier mit Karottenjeans;Lederbommelslippern und Popperfrisur auf dem Saseler Markt mit den Ciaos getroffen, um dann ein wenig herum zu spinnen...:sigh:

 

In dieser Zeit sind nicht wenige Ciaos in der Verwahrungsstelle Husarendenkmal gelandet...

 

Da der Kram nun verjährt sein sollte, gibt es ein standesgemäßes Revival:

 

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vor 3 Stunden schrieb Rakete:

First Start Plattendrehschieber...:inlove:

 

Einmal muss der Motor noch raus; nen Sattel wäre gut-der Rest bleibt so.

 

Kennzeichen von 1971 war noch dran...:satisfied:

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die decke kannst du ja von der velo solex nehmen die gibt es noch in neu kostet etwa 35 euro

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Word! Mono rules:cheers: nicht zu vergessen die Gaswheelys in Reso :inlove: (hier wie angedacht noch den siminini gegen circuit tauschen:cheers:)

 

Knud: was hast du der Platte für Steuerzeiten vOT und nOt gegeben? Passt das rolling speed Kit echt so in den Rahmen? Muss man nur ein Loch für den Gaser machen?

 

hatten mal ein Sprocatti Platten-Mopped gebastelt vor 20 Jahren....da musste der halbe Rahmen weg, das konnte man eigentlich nur sinnvoll in einer Bravo mit teilbarem Rahmen unterbringen..der Motor war einfach viel zu breit, konnte man nicht einfädeln ohne wildes geflexe... hatten 140/65 bei der Platte und 48er Simonini mit 44 hub... alles noch der alte Kram mit 3 Stehbolzen für den Zylinder etc...

 

auf jeden Fall sehr geile Karre, wünsche euch top Wetter und Spass beim Heizen :cheers: ein paar Bilder wären ein Traum!

 

momo

 

 

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Servus,

 

ich habe mir für ne mehrtägige Mofatour mit den Kumpels ne 91er Bravo gekauft (alles komplett original). Da wir hauptsächlich auf Radwegen unterwegs sein werden würden mir so 35km/h reichen. Wenn die Kiste dazu noch etwas mehr Kraft am Berg hätte und nicht zu laut werden würde, wäre ich glücklich.

 

Kann ich das mit dem "offenen" Auspuff des Mopedmodells und einer etwas längeren Übersetzung erreichen?

Oder muss ich noch am Einlass rumfummeln? Würde halt ungern zu tief in den Motor gehen weil die nur 400km auf der Uhr stehen hat... Wäre mir zu schade zum zerfräsen.

 

Danke schonmal für die Hilfe, bin Mofatechnisch noch nicht so fit.

 

Bearbeitet von Vespatreiber
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Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 23:35 schrieb Vespatreiber:

Servus,

 

ich habe mir für ne mehrtägige Mofatour mit den Kumpels ne 91er Bravo gekauft (alles komplett original). Da wir hauptsächlich auf Radwegen unterwegs sein werden würden mir so 35km/h reichen. Wenn die Kiste dazu noch etwas mehr Kraft am Berg hätte und nicht zu laut werden würde, wäre ich glücklich.

 

Kann ich das mit dem "offenen" Auspuff des Mopedmodells und einer etwas längeren Übersetzung erreichen?

Oder muss ich noch am Einlass rumfummeln? Würde halt ungern zu tief in den Motor gehen weil die nur 400km auf der Uhr stehen hat... Wäre mir zu schade zum zerfräsen.

 

Danke schonmal für die Hilfe, bin Mofatechnisch noch nicht so fit.

 

50cc DR, ori Power, große Kupplung und Düse anpassen.

dann fährt das gerät knapp 50kmh und mit 35kmh um die welt.

ich fahre das selber so, ist sehr unaufällig und kommt auch mit 35 die berge rauf.

den ori power muss man nicht verbauen, macht aber oben raus mehr spaß.

 

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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