Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ab Ende der 80er hat man sich hier mit Karottenjeans;Lederbommelslippern und Popperfrisur auf dem Saseler Markt mit den Ciaos getroffen, um dann ein wenig herum zu spinnen...:sigh:

 

In dieser Zeit sind nicht wenige Ciaos in der Verwahrungsstelle Husarendenkmal gelandet...

 

Da der Kram nun verjährt sein sollte, gibt es ein standesgemäßes Revival:

 

27658115_1621534904591274_4165445038562002604_n.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rakete:

First Start Plattendrehschieber...:inlove:

 

Einmal muss der Motor noch raus; nen Sattel wäre gut-der Rest bleibt so.

 

Kennzeichen von 1971 war noch dran...:satisfied:

28947495_1605180829529312_3532371748507022878_o.jpg

die decke kannst du ja von der velo solex nehmen die gibt es noch in neu kostet etwa 35 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word! Mono rules:cheers: nicht zu vergessen die Gaswheelys in Reso :inlove: (hier wie angedacht noch den siminini gegen circuit tauschen:cheers:)

 

Knud: was hast du der Platte für Steuerzeiten vOT und nOt gegeben? Passt das rolling speed Kit echt so in den Rahmen? Muss man nur ein Loch für den Gaser machen?

 

hatten mal ein Sprocatti Platten-Mopped gebastelt vor 20 Jahren....da musste der halbe Rahmen weg, das konnte man eigentlich nur sinnvoll in einer Bravo mit teilbarem Rahmen unterbringen..der Motor war einfach viel zu breit, konnte man nicht einfädeln ohne wildes geflexe... hatten 140/65 bei der Platte und 48er Simonini mit 44 hub... alles noch der alte Kram mit 3 Stehbolzen für den Zylinder etc...

 

auf jeden Fall sehr geile Karre, wünsche euch top Wetter und Spass beim Heizen :cheers: ein paar Bilder wären ein Traum!

 

momo

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe mir für ne mehrtägige Mofatour mit den Kumpels ne 91er Bravo gekauft (alles komplett original). Da wir hauptsächlich auf Radwegen unterwegs sein werden würden mir so 35km/h reichen. Wenn die Kiste dazu noch etwas mehr Kraft am Berg hätte und nicht zu laut werden würde, wäre ich glücklich.

 

Kann ich das mit dem "offenen" Auspuff des Mopedmodells und einer etwas längeren Übersetzung erreichen?

Oder muss ich noch am Einlass rumfummeln? Würde halt ungern zu tief in den Motor gehen weil die nur 400km auf der Uhr stehen hat... Wäre mir zu schade zum zerfräsen.

 

Danke schonmal für die Hilfe, bin Mofatechnisch noch nicht so fit.

 

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 23:35 schrieb Vespatreiber:

Servus,

 

ich habe mir für ne mehrtägige Mofatour mit den Kumpels ne 91er Bravo gekauft (alles komplett original). Da wir hauptsächlich auf Radwegen unterwegs sein werden würden mir so 35km/h reichen. Wenn die Kiste dazu noch etwas mehr Kraft am Berg hätte und nicht zu laut werden würde, wäre ich glücklich.

 

Kann ich das mit dem "offenen" Auspuff des Mopedmodells und einer etwas längeren Übersetzung erreichen?

Oder muss ich noch am Einlass rumfummeln? Würde halt ungern zu tief in den Motor gehen weil die nur 400km auf der Uhr stehen hat... Wäre mir zu schade zum zerfräsen.

 

Danke schonmal für die Hilfe, bin Mofatechnisch noch nicht so fit.

 

50cc DR, ori Power, große Kupplung und Düse anpassen.

dann fährt das gerät knapp 50kmh und mit 35kmh um die welt.

ich fahre das selber so, ist sehr unaufällig und kommt auch mit 35 die berge rauf.

den ori power muss man nicht verbauen, macht aber oben raus mehr spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information