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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 1 Stunde schrieb Rakete:

Kann jemand etwas negatives über Jasil-Kurbelwellen berichten?

 

Bislang haben wir hier Mazzus verbaut-hier ist nun bei einer Welle nach 7000km "frisiert" das Kolbenbolzenauge defekt; die Nadeln haben sich eingearbeitet...

 

Bei SIP und MopShop ist es die einzigste Rennwelle bzw. Standardwelle die es im Sortiment gibt.... abgesehen von den VWW von Malossi

Jasil= Top Racing

 

was gibt’s noch außer Mazzuchelli als Alternative?

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Pinasco hat inzwischen auch wieder eine Mofawelle im Angebot. Von Mazzuchelli gibt es verschiedene Ausführungen, nennen sich glaube ich AMT002 und AMT004. BGM hat(te?) auch eine Mofawelle. 

 

Eine Top Racing = Jasil Welle habe ich in einem Motor verbaut. Bisher unauffällig, aber auch erst ca. 5 km gelaufen. Ebenso eine BGM. 

 

Von beiden wurde im Mofaforum abgeraten wegen angeblich häufig abreißender Lima-Stümpfe. Ist einem Kollegen auch tatsächlich mit einer BGM-Welle passiert. 

 

Wie repräsentativ das ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Hatte ich auf beobachten, ist allerdings auch früh+Vario. Hatte ich scon mal versucht zu finden für die blaue.

 

Varioverkleidungen sind normalerweise teurer als die normalen, aber den Preis fand ich schon extrem. Vor allem für gebrauchte Teile. Habe exakt die gleichen Teile in NOS vor ein paar Jahren noch für knapp 60 Euro in Deutschland gekauft. Und die Bajonettverschlüsse für die Verkleidungen der frühen Modelle kosten auch nochmal richtig Geld:

 

https://m.ebay.de/itm/KIT-SERIE-6-VITI-COMPLETE-PER-FIANCHETTI-BANDINE-PIAGGIO-CIAO-SC-PRIMA-SERIE/322336501607?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

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vor 44 Minuten schrieb sidewalksurfer:

 Von Mazzuchelli gibt es verschiedene Ausführungen, nennen sich glaube ich AMT002 und AMT004. BGM hat(te?) auch eine Mofawelle. 

 

 

das hier ist lt. Nuova Mazzuchelli für Ciao an Wellen verfügbar, und wenn die für SIMONINI die Wellen gebaut haben sollte man meinen die sind eventuell garnicht so schlecht....

 

D8C0EE28-30AE-4274-9A8A-F98C7749AC13.thumb.jpeg.afb5153382e475a6d043a6e9b32bbca3.jpeg

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Anticipato sind die Rennwellen - aber interessant, dass es da inzwischen auch Langhubwellen gibt, wobei dann die Frage ist, ob das Vollwangenwellen bzw. für Plattendrehschieber mit Seiteneinlass sind. 

 

Ed.: "volani tondi" bedeutet wohl Vollwange. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Anticipato sind die Rennwellen - aber interessant, dass es da inzwischen auch Langhubwellen gibt, wobei dann die Frage ist, ob das Vollwangenwellen bzw. für Plattendrehschieber mit Seiteneinlass sind. 

 

Ed.: "volani tondi" bedeutet wohl Vollwange. 

 

Richtig, „volani tondi“ sind VWW.

 

nen Plattendrehschiebermotor hat immer ne ganze VWW, also nicht nur eine Wange voll, oder? 

Die für PINASCO sind glaube ich nur eine Wange voll....

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Aktuell hat Simonini wohl keine Plattendrehschiebermotoren käuflich im Angebot: 

http://www.simonini-racing.com/piaggio1.htm

 

Aber Google hat da noch ein paar Bilder:

https://www.google.de/search?q=simonini+disco+rotante&client=ms-android-samsung&source=android-browser&dcr=0&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkxeTX4KrXAhWHalAKHVYDCgsQ_AUICigC&biw=640&bih=232

 

Und dann gibts da auch noch Sprocatti:

http://www.sprocatti-motori.com/kit_completo_ciao.htm

 

Gut, die Leistungsangaben sind da wahrscheinlich ähnlich verlässlich wie schon vor 25 Jahren bei Zirri, wo alle Teile pauschal 25 PS und 180 km/h geliefert haben... :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Am 12.10.2017 um 23:42 schrieb tifitune:

Nein, Kupplungsglocke abbauen und die zwei Nadellager darin auspressen/ ziehen und neue einziehen. Glocke wieder auf die Kurbelwelle stecken. Einsatz montieren und sich wundern wie leise auf einmal der Riemen läuft.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 

 

ok heute dazugekommen, die kupplungsglocke ist bei den nadellagern ziemlich eingelaufen, also ich glaub die kupplungsglocke ist hinüber. gibts da guten ersatz, oder hat jemand sowas in gut herumfliegen und da es eine österreichische ist, die 40 km/h version?

 

lg elmar

Bearbeitet von joknoxville
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vor 11 Minuten schrieb joknoxville:

 

ok heute dazugekommen, die kupplungsglocke ist bei den nadellagern ziemlich eingelaufen, also ich glaub die kupplungsglocke ist hinüber. gibts da guten ersatz, oder hat jemand sowas in gut herumfliegen und da es eine österreichische ist, die 40 km/h version?

 

lg elmar

 

welchen Durchmesser hat deine Glocke da wo der Riemen aufliegt? 

56mm oder 66mm? bzw. 27,5mm oder 40,5mm?

Bearbeitet von dolittle
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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