Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rakete:

Kann jemand etwas negatives über Jasil-Kurbelwellen berichten?

 

Bislang haben wir hier Mazzus verbaut-hier ist nun bei einer Welle nach 7000km "frisiert" das Kolbenbolzenauge defekt; die Nadeln haben sich eingearbeitet...

 

Bei SIP und MopShop ist es die einzigste Rennwelle bzw. Standardwelle die es im Sortiment gibt.... abgesehen von den VWW von Malossi

Jasil= Top Racing

 

was gibt’s noch außer Mazzuchelli als Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco hat inzwischen auch wieder eine Mofawelle im Angebot. Von Mazzuchelli gibt es verschiedene Ausführungen, nennen sich glaube ich AMT002 und AMT004. BGM hat(te?) auch eine Mofawelle. 

 

Eine Top Racing = Jasil Welle habe ich in einem Motor verbaut. Bisher unauffällig, aber auch erst ca. 5 km gelaufen. Ebenso eine BGM. 

 

Von beiden wurde im Mofaforum abgeraten wegen angeblich häufig abreißender Lima-Stümpfe. Ist einem Kollegen auch tatsächlich mit einer BGM-Welle passiert. 

 

Wie repräsentativ das ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Hatte ich auf beobachten, ist allerdings auch früh+Vario. Hatte ich scon mal versucht zu finden für die blaue.

 

Varioverkleidungen sind normalerweise teurer als die normalen, aber den Preis fand ich schon extrem. Vor allem für gebrauchte Teile. Habe exakt die gleichen Teile in NOS vor ein paar Jahren noch für knapp 60 Euro in Deutschland gekauft. Und die Bajonettverschlüsse für die Verkleidungen der frühen Modelle kosten auch nochmal richtig Geld:

 

https://m.ebay.de/itm/KIT-SERIE-6-VITI-COMPLETE-PER-FIANCHETTI-BANDINE-PIAGGIO-CIAO-SC-PRIMA-SERIE/322336501607?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sidewalksurfer:

 Von Mazzuchelli gibt es verschiedene Ausführungen, nennen sich glaube ich AMT002 und AMT004. BGM hat(te?) auch eine Mofawelle. 

 

 

das hier ist lt. Nuova Mazzuchelli für Ciao an Wellen verfügbar, und wenn die für SIMONINI die Wellen gebaut haben sollte man meinen die sind eventuell garnicht so schlecht....

 

D8C0EE28-30AE-4274-9A8A-F98C7749AC13.thumb.jpeg.afb5153382e475a6d043a6e9b32bbca3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anticipato sind die Rennwellen - aber interessant, dass es da inzwischen auch Langhubwellen gibt, wobei dann die Frage ist, ob das Vollwangenwellen bzw. für Plattendrehschieber mit Seiteneinlass sind. 

 

Ed.: "volani tondi" bedeutet wohl Vollwange. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Anticipato sind die Rennwellen - aber interessant, dass es da inzwischen auch Langhubwellen gibt, wobei dann die Frage ist, ob das Vollwangenwellen bzw. für Plattendrehschieber mit Seiteneinlass sind. 

 

Ed.: "volani tondi" bedeutet wohl Vollwange. 

 

Richtig, „volani tondi“ sind VWW.

 

nen Plattendrehschiebermotor hat immer ne ganze VWW, also nicht nur eine Wange voll, oder? 

Die für PINASCO sind glaube ich nur eine Wange voll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hat Simonini wohl keine Plattendrehschiebermotoren käuflich im Angebot: 

http://www.simonini-racing.com/piaggio1.htm

 

Aber Google hat da noch ein paar Bilder:

https://www.google.de/search?q=simonini+disco+rotante&client=ms-android-samsung&source=android-browser&dcr=0&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkxeTX4KrXAhWHalAKHVYDCgsQ_AUICigC&biw=640&bih=232

 

Und dann gibts da auch noch Sprocatti:

http://www.sprocatti-motori.com/kit_completo_ciao.htm

 

Gut, die Leistungsangaben sind da wahrscheinlich ähnlich verlässlich wie schon vor 25 Jahren bei Zirri, wo alle Teile pauschal 25 PS und 180 km/h geliefert haben... :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2017 um 23:42 schrieb tifitune:

Nein, Kupplungsglocke abbauen und die zwei Nadellager darin auspressen/ ziehen und neue einziehen. Glocke wieder auf die Kurbelwelle stecken. Einsatz montieren und sich wundern wie leise auf einmal der Riemen läuft.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 

 

ok heute dazugekommen, die kupplungsglocke ist bei den nadellagern ziemlich eingelaufen, also ich glaub die kupplungsglocke ist hinüber. gibts da guten ersatz, oder hat jemand sowas in gut herumfliegen und da es eine österreichische ist, die 40 km/h version?

 

lg elmar

Bearbeitet von joknoxville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joknoxville:

 

ok heute dazugekommen, die kupplungsglocke ist bei den nadellagern ziemlich eingelaufen, also ich glaub die kupplungsglocke ist hinüber. gibts da guten ersatz, oder hat jemand sowas in gut herumfliegen und da es eine österreichische ist, die 40 km/h version?

 

lg elmar

 

welchen Durchmesser hat deine Glocke da wo der Riemen aufliegt? 

56mm oder 66mm? bzw. 27,5mm oder 40,5mm?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information