Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

@oldie-vespa

Nach der Erfahrung mit einem anderen Händler, der falsch geliefert hat (sogar auf dem Bestellzettel stand es richtig) habe ich gerade gute Erfahrung mit mopshop gemacht. Dauert vielleicht etwas länger, aber die kennen sich aus. Beschreibungen stimmen, Lieferung stimmt auch - kann ich jetzt empfehlen.

 

Folglich läuf mein Möfchen wieder wie eine eins. :cheers::inlove:

 

EDIT: Werde mir dennoch noch ein Geschwisterchen dafür zulegen. Welche deutschlandweite Motorrad-Spedition könnt Ihr empfehlen?

 

 

 

20171012_183437.jpg

Bearbeitet von Ciao-Neuling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
dh, motor aufmachen?
Nein, Kupplungsglocke abbauen und die zwei Nadellager darin auspressen/ ziehen und neue einziehen. Glocke wieder auf die Kurbelwelle stecken. Einsatz montieren und sich wundern wie leise auf einmal der Riemen läuft.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich für den 43mm ATHENA nen Polini-Kopf extra bestellt und dieser hat dann wiederum nur 41mm :muah:

 

gibts doch nicht... so lassen oder auf 43mm aufdrehen? Geht ja gut da zentrale Zündkerze zum aufspannen an Drehbank

 

die Auslassbooster beim ATHENA sind echt mickrig, setzten die sich nicht nach kurzer Zeit zu? Eventuell etwas vergrößern? Oder lieber alle 2000km Zylinder ziehen und reinigen? 

 

Fragen über fragen....

 

63er Düse? Nicht etwas zu groß?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

63er hatte ich vorher auch drin. Kerze war rehbraun und bin damit auch 3000 km ohne Probleme gefahren, hab dann aber eine 65er verbaut, aber nur um auf nimmer sicher zu gehen.

Auslaßbooster habe ich auch größer gefräßt- Mußt Du aber echt aufpassen, daß die Beschichtung nicht abplatzt.

Achte einfach darauf, das die Drehrichtung des Fräßaufsatzes imm in Richtung Beschichtung ist.

habe es mit den runden Keramikaufsätzen gemacht, alles Andere ist zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit dem Polinikopf der nur 41mm tatsächlich hat? Auf 43mm ausdrehen?

 

Ok, 63er Düse...

welche Kerze NGK 7HS?

 

wie sollten die Auslassbooster dann aussehen? Kannst das kurz skizzieren... oder jemand der es auch gemacht hat....

 

sind jetzt kreisrund am ATHENA 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2017 um 10:59 schrieb dolittle:

jetzt hab ich für den 43mm ATHENA nen Polini-Kopf extra bestellt und dieser hat dann wiederum nur 41mm :muah:

 

gibts doch nicht... so lassen oder auf 43mm aufdrehen? Geht ja gut da zentrale Zündkerze zum aufspannen an Drehbank

...

 

Sind die Köpfe im Kit auch nur 41mm?

 

Wollte eigentlich auch einen für den DR bestellen, nach deinem Post mit 41mm habe ich doch nicht auf den Bestellknopf gedrückt... 

Wo hast du bestellt? 

Können andere bestätigen, dass die Polini Köpfe einzeln immer 41mm haben...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage zum 63cc ATHENA:

 

macht es Sinn die 4 mickrigen Zusatzüberströmer am Block zu öffnen? Über das große Kolbenfenster werden sie ja genug vesorgt! Die 4 Kanäle sind ja gleich reingefeilt in den Block, aber bringt es was? Habt ihr ohne/mit Erfahrungen?

 

5629ABF7-09E6-4ADF-B6CA-AEA5555B3563.thumb.jpeg.9429ef671d06f3c71baacc66c0574fa4.jpeg

 

C3D7A379-83D1-4932-A7C8-E689B0AEC825.thumb.jpeg.1da3dff09b95796683d38a11d2049583.jpeg

 

4C5A62D6-0868-43E9-80C4-FF28F6F565C0.thumb.jpeg.33ba61c1f63e5de098a2cd996cc0280e.jpeg

 

625F487C-7B0C-45C4-A02B-939E234904AD.thumb.jpeg.82abb8e1c988769cd1820c6c2eeb16d6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mini-Überströmer am Gehäuse nicht geöffnet, nur die original teilweise verdeckten Hauptüberströmer an der Fußdichtfläche des Zylinders geöffnet und das Gehäuse entsprechend angepasst. Gibt aber auch genügend Leute, die die Mini- Überströmer ebenfalls am Gehäuse anpassen. Keine Ahnung, ob es was bringt - aber wenn, dann vermutlich nur homöopathisch. 

 

Mein Setup hatte auf dem SCK P4 vor ein paar Jahren auf einem Treffen gemessen 4 PS am Hinterrad. Fand ich für den geringen Aufwand OK angesichts der originalen Nennleistung von 1,5 PS an der Kurbelwelle, was vermutlich höchstens 1 PS am Rad entspricht. Ausdruck vom Prüfstandslauf ist leider nicht mehr vorhanden. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Piaggio Mofa/Moped Modelle mit elektronischer Zündung, normalerweise die "Monte Carlo" Modelle mit Blinkern, weiß aber gerade nicht auswendig, ob die 6 oder 12V hatten. Dazu glaube ich noch die moderneren Ciao C24 Modelle auch ohne Blinker.

 

Jedenfalls gab es mit Kontaktzündung im Mofa/Moped Bereich m. W. nur 6V, 12V wenn überhaupt nur mit elektronischer Zündung die wiederum nicht in Kontaktzündungsmotorgehäuse passt, weil die ZGP anders befestigt ist. 

 

Für nicht wenig Geld gibt es aber inzwischen eine elektronische Zündung von Malossi - allerdings habe ich mich preisbedingt da nicht näher mit beschäftigt, also ob sie auch auf Kontaktzündungsgehäuse passt und ob 6 oder 12V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls nur elektronische 6V Zündungen verbaut, die entsprechen denen der "Sparmodell" PK 50 ohne Blinker, halt mit anderer Basisplatte zur Befestigung, um ins Mofagehäuse zu passen. CDI dafür ist auch baugleich mit der von besagter PK 50 Sparmodell.

 

Es gibt aber wohl auch Mopeds mit Spannungsregler, die werden dann vermutlich 12V Elektrik haben. 

 

Festzuhalten bleibt aber, dass eine originale elektronische Zündung nicht in ein Kontaktzündungsgehäuse passt und dass dafür das passende Polrad und CDI nötig sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute!

mir ist schon klar wo und wie der Unterschied von einem Gehäuse für Kontaktzündung und elektronischer Zündung aussieht. Und das man die nicht untereinander tauschen bzw. kompatibel sind. Darum geht’s mir auch nicht. 

Muss doch jemand wissen hier obs ne 12V elektronische Zündung je gab und an welchem Mofa/Moped?! 

Meine C24 ohne Blinker, hat 6V Birnen drin, also wird es keine 12V Lima sein! Spannungsregler hat sie auch keinen. Hupe hat sie. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dolittleHier ist glaube ich keiner beschäftigt bei der Umsonst, Kostenlos, Sofort & Partner Dienstleistungs-GmbH. 

Bisher lief es hier ja auch erstaunlich friedlich, aber mir wird langsam klar, warum ein gewisser Miguel im Lambrettabereich schon ausgedehnten Ignore-Status genießt. Vielleicht einfach nochmal den Tonfall überdenken gegenüber Leuten, die nach bestem Wissen helfen wollen, bevor du lospolterst... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sidewalksurfer

 

ich hab mich sicher nicht im Ton vergriffen wenn ich sage das man mir nicht auf meine Frage hin, welches Modell den 12V Lima hat, mit dem Unterschied von Kontakt und Elektronischer Zündung kommt. 

Und was heißt hier Umsonst usw? 

Wenn es jemand weis gut, wenn nicht nicht. Und friedlich bleibt es weiterhin. Der Verweis auf irgend jemanden hinkt und ist hier fehl am Platze. 

 

Ok... sollte jemand so eine Bravo/Si mit 12V haben so möge er mich per PM kontaktieren. 

 

Ansonsten weiter so, tolles Forum

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information