Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Farbkombinationen bei welchem Bj original sind??  Habe gerat ne 88er Ciao die ich mir ansehe in rot mit roten Seitenverkleidungen (Durchstieg grau, Mitte zwischen Tank hoch auch grau)...  ich dachte, die (Seitenverkleidungen) waren eher immer grau?!

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Sowas hier?

 

640px-Piaggio_ciao_red.jpg

 ich würd mal sagen, das trifft es zu 100% :cheers: was meinst Du soll man dafür zahlen? (springt wohl trotz neuer ZK nicht an), ansonsten aber nahezu keine km...

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine kleine neue Flamme...

IMG_0453.thumb.JPG.136f44fff8b08007f3ca16806886fc9e.JPG

 

IMG_0452.thumb.JPG.150d37721d60c85f3cd7c166dac3fcee.JPG

 

Der Lichtschalter wollte nicht mehr, habe ihn ausgebaut, beim Zusammensetzen in dem engen Gehäuse habe ich mir fast die Finger gebrochen, so eine schei... Konstruktion... Ging nur mit Abbauen der Lampe, um die Schwerkraft besser zu nutzen und Ausbauen des Tachos. Zu guter Letzt ist der Sicherungsring in 2 Teile zerbrochen... Also morgen neu holen, für Stiftdurchmesser 3,3mm.

 

Standgas hält sie gar nicht, geht aus ohne Gas geben, 

alle drei Bohrungen (2 Messingröhrchen, 1im Gehäuse darunter) im 12/10 er sind frei, könnte das an den Zündkontakten oder vernudelten Kolbenringen liegen? Motor ist noch komplett bis auf den Auspuff original, der könnte natürlich auch zugekokt sein... Oder Nebenluft. Oder... Bin noch nicht zur Ursachenforschung gekommen...:whistling:

 

Schönen Ostermontag noch!

Bearbeitet von vespazieren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Ursache für kein Standgas gefunden: Ein Kolbenring weg, einer einseitig fest, Kolben mit Spuren...

Maßnahme: DR Evo bestellen.

 

WP_20170420_22_05_01_Pro.thumb.jpg.53751dbf455e97472ef893d6fd7bf0c1.jpg

 

Wie das bei einem originalen Zylinder passieren kann, eigentlich unmöglich...

 

Sagt mal, mein Ansaugstutzen hat ohne Hülse einen Durchmesser von 16mm, wenn man auf 13 er Vergaser innen anpasst, bleibt ja nur ne Wandstärke von 1,5mm...

Hält das...?

 

WP_20170420_22_20_48_Pro.thumb.jpg.ccbd6afaf8e7e4a3cfe7be86db68db86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2017 um 10:50 schrieb ruckusbmx:

gute Entscheidung, der DR leistet sich kaum schwächen und ist ein treuer begleiter.

evtl hättest du in eine 10er welle investieren sollen, aber laufen wird das schon.

Habe auch nen DR gewählt. Mir ist aufgefallen, dass das Gewinde oben in den Kühlrippen nicht vorhanden ist, mit dem beim Orizylinder das Luftleitblech(bzw. -plastik) am Zylinder befestigt wird. Wie macht Ihr das, kann man das Luftleitblech weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Klammern zum zwischen-die-Kühlrippen-stecken waren bei späten Modellen wohl original. Habe zumindest einen Ciao C24 Motor, bei dem das so ist. 

 

Das Blech hält aber auch so, kann ja nicht weg. Ggf. ein wenig biegen, damit es von selbst am Zylinder klemmt und nicht scheppert. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männers, hatte sogar noch ne Blechmutter rumliegen. Hab mit dem Scheibenfräser an der Stelle kleine Nuten in die Rippen gefräst damit das Teil richtig einrastet -> sitzt perfekt. :inlove::thumbsup:

Endmontage läuft auf Hochtouren, Bilder vorher-nachher folgen in Kürze. Bleibt nur zu hoffen, dass der TÜV sie auch ohne Vario von Mofa auf Moped umträgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ets125:

Hallo zusammen. Hatte  gedacht schraube ich Mal auf die schnelle die Ritzel vom malossi Vario Getriebe um und weiter geht's. Nix wars wenn der Deckel drauf ist reiben die Zahnräder hat da jemand nen Tipp?

Danke

 

 

 

War bei uns bei zwei Getrieben auch so, es darf halt nicht blockieren.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir auch etwas an den Ritzel gekürzt.....

Distanzscheiben waren auch im Spiel.

Ich habe das aber im Detail nicht mehr exakt vor Augen, es ergibt sich aber beim Zusammenbau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt`s eigentlich irgendwo eine vernünftige Modellübersicht mit Farb- und Felgenvarianten je Baujahr / Modelltyp? Hab gerade ne 91er gesehen, die Speichenfelgen hat. Ich dachte so ab Mitte der 80er hatten die alle die 4 Speichen Variante?! (Also meine damals hatte das zumindest ,-))

 

Farbe genau wie Modell in Post 1732

 

 

Cheers

:thumbsup:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information