Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Schutzblech hi. abgesägt hattest du doch auch...:cool:

Waren beide nacheinander meine Kisten zum Fahren, musste doch irgendwie zur Schule....:whistling:

Die obere habe ich oft umlackiert...

... Ist eine Ciao:

WP_20170216_22_16_23_Pro.jpg

 

WP_20170216_22_16_46_Pro.jpg

 

WP_20170216_22_19_14_Pro.jpg

 

WP_20170216_22_17_55_Pro.jpg

 

Die Schwarze mit Doppel Faco Rohr (Faco glaube ich mich zu erinnern) bin ich vorher gefahren, allerdings schon so gekauft, Farbkombi aus heutiger Sicht gar nicht verkehrt...:

WP_20170216_22_17_31_Pro.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2017 um 14:24 schrieb Klingelkasper:

Hier ist derzeit ne 74er Ciao SC in Arbeit, hat sich die holde Weiblichkeit angelacht. Riesenproblem ist der fehlende Sattel. Ich habe zwar einen, aber der hat 24mm Durchmesser der Satttelstütze, gebraucht wird aber 22mm.

Hat irgendjemand noch nen Sattel mit 22er Stütze rumliegen? Gerne auch im Tausch gegen den 24er auf den Bildern...

Sattel1.jpgSattel2.jpgSattel3.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-sitz/600581741-306-5467

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ciao Fahrer, was ne geile Sammlung von Extremen. In Aachen war Ciao auch immer ein großes Thema, ich fuhr damals Ciao H2O, also den Polini wassergekühlt. Dazu nen 19 Vergaser über die kleine Gehäusehälfte direktgesaugt, während der Einlass hintern zugemacht wurde. Der Auspuff war glaube ich von Simonini. Gleich mal nen Fotto hochladen!

ciaoH2O.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab das Moped von meinem Bruder soweit fertig. Schiebt jetzt auch nicht mehr im Standgas. Hab das Standgas noch ein wenig runter nehmen können. Jetzt muss ich nur noch Papiere machen. Wäre super wenn da jemand ein Datenblatt oder Papiere für mich hätte, damit ich das beim TÜV vorlegen kann. 

Präfix am Moped ist:  c7v2t

 

Wenn jemand was hat wäre super. Gerne auch per PN.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein - die Plastikteile (Seitenverkleidungen und Trittbrett) waren dann aber meine ich durchgefärbtes Plastik und nicht nur lackiert... kann mich allerdings nur an eine rote Version mit gelben Streifen und roten Felgen erinnern.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Burschen jetzt mal angeschrieben, haltet Ihr den Preis für fair? Hab noch keine Ahnung, ob Papiere etc vorhanden sind und das Ding (zumindest angabegemäß überhaupt alles macht, was es soll) :whistling::cheers:

 

Reizt mich ja wirklich die Karre (auch als Objekt für meine Töchter später mal), da mein erster Kontakt mit Piaggio mit 15 ne Ciao war (müsste Bj 85 oder 86 gewesen sein)

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2017 um 22:27 schrieb momo:

Liebe Ciao Freunde,

 

seit vielen Jahren beneiden wir hier in Ciaohausen unsere italienischen Freunde die im CiaoCrossClub organisiert staubige Acker umpflügen, Quefeldeinrennen und Bergrennen bestreiten, und alles mit den grandiosen (und einzig wahren:-) ) Mopeds die wir alle so lieben, den Ciaos! Anfang 2016 dachten wir dann bei einem netten Beisammensein: jetzt reichts uns, wir können das auch! Und somit nahm es seinen Lauf...

 

Der Jan und der Momo planen also dieses Jahr ein kleines erstes CMX-Event.

 

CMX= Ciao-Moto-Cross

 

Diese kleine „Meisterschaft“ wird auf einer (echten!) Motocross Strecke stattfinden. Wir haben 2016

einen Testrun gemacht. Es funktioniert wunderbar, macht einen heiden Spass und ist verdammt anstrengend für Mensch und Maschine.... Das ist MotorSPORT!

 

Natürlich würden wir uns über ein paar Mitstreiter freuen und wollen deshalb hier mal etwas „an-teasen“ und hoffen wir können ein Paar von euch für diesen grandiosen Spass gewinnen! Nicht nur das Fahren auch der Aufbau einer CrossCiao machen mächtig Laune können wir euch versichern!

 

Das ganze wird an einem Sonntag diesen Sommer stattfinden, Juni/Juli/August sind möglich und der genaue Termin folgt spätestens im März. Ort wird Mitte bis Süd-West Deutschland sein, genaues wird dann ebenfalls bekannt gegeben wenn der Termin steht.

 

Knappes halbes Jahr stünde also zur Verfügung, wenn ihr noch keine fertige CrossCiao euer eigen nennt, eine solche aufzubauen, auch dazu kommen dann noch Infos und ihr könnt gerne jederzeit Anfragen per pm an mich schicken!

 

Jetzt erstmal ein kleiner Vorgeschmack in bewegt-Bild...

 

Video CMX

 

ihr könnt evtl. erkennen dass es hier um den Spass an der Sache geht ;-) was ihr nicht erkennen könnt ist, wie anstrengend das ist und die Rückenschmerzen danach...

 

wir hätten natürlich am allerliebsten lauter ähnliche Fahrzeuge, wie in bella italia, sprich Ciaos im Starterfeld, uns ist aber auch bewusst dass nicht jeder so verrückt ist, ausgerechnet eine ungefederte Ciao für so etwas zu nutzen...deshalb werden 2017 erst mal alle Piaggio Mofas und Mopeds mit mindestens 16“ zugelassen sein!

(keine Roller, keine Automaten, keine grillo, citta, cba, pack2 und so weiter!)

 

Klartext: wenn ihr eine Ciao, eine SI eine Boxer oder eine Bravo im Cross outfit habt oder bauen möchtet seid ihr herzlich willkommen teilzunehmen!

Man muss natürlich nicht dazusagen dass nur Ciao Fahrer echte Männer sind ;-)

 

somit sind die groben Bedingungen von unserer Seite an das Fahrzeug:

 

Ausschließlich Piaggio Ciao, Boxer, Bravo, Si.

Motor muss zwischen die Rahmenbleche passen (originale Position)

keine spitzen ecken und Kanten dürfen vorhanden sein oder vorstehen

Lautstärke nicht mehr als 104dB (also mit Auspuff) ;-)

Leistung und Übersetzung keine Beschränkung!

 

Genaueres inkl. Tips folgt mit dem Termin!

 

 

Kurzinfos zum Event:

 

- Auf einer Motocross strecke in der Mitte von Deutschland

- Wird an einem Sonntag der Monate Juni/Juli/August stattfinden

- Startgebühr wird zwischen 20-40 € / Fahrer liegen (!)

- am Vormittag ca. 2 x 15min. Training

- am Nachmittag ca. 2 x 20 - 30min. Rennen

- Schutzkleidung (Knieschützer, Ellenbogenschützer, Helm, mindestens Knöchelhohe Schuhe und Handschuhe, Rückenprotektor)

- Erste Hilfe ist vor Ort

- Rennen von anderen Klassen (MX) finden auch an diesem Tag statt

- Essen kann vor Ort gekauft werden

 

ich weise nochmal unauffällig auf den Preis für die Teilnahme hin (der nicht an uns geht sondern an den Streckenwart) das ist MotorSPORT für Taschengeld! Das Ganze soll für uns alle ein grandioser staubiger und sicher sportlich-spassiger Tag werden, wir würden uns freuen ein Paar mutige mit-Reiter begrüßen zu dürfen!

 

Seht das ganze bitte als Ankündigung des Events an sich, nähere und genauere Infos wie geschrieben im März wenn wir auch ungefähr wissen ob wir 3 oder 78 Starter sind ;-)

 

Interessenbekundungen bis Mitte Februar wären klasse damit die nähere Planung erfolgen kann!

 

Stay tuned ;-)

 

cheers momo

 

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe CMXler Termin steht!

 

hier gerne nochmal nachlesen um was es sich genau handelt:

 

First(german):-Dever CiaoMotoCross auf der Strecke vom AMC Frankenthal am Sonntag den 18.6.2017

Strecke auf Kontakt klicken um die Lage in D. zu checken!

Short facts:

wichtige Bitte: wenn ihr Infos braucht meldet euch bei mir oder @Janwespe!

der amc Frankenthal hat genug um die Ohren und wir sind sehr froh da starten zu dürfen und wollen den Herren deshalb nicht unnötig auf die Nerven gehen!!

 

- man kann von Sa. auf So. vor Ort Zelten, Dixi vorhanden!

- Startgeld geht an den amc Frankenthal, 20euro !!!!!!!!!!!

- wir werden in einer minicrosser Klasse mitfahren, wie es aussieht 1 Training ca. 20 min. und 2 Rennen à 15 min.

- seid bitte spätestens 9.Uhr vor Ort zum Anmelden!

- Startnummertafeln ans Mopped schrauben! am besten vorn und seitlich!

 

Rest steht im Link oben, wenn Fragen sind siehe oben.

 

Eine kleine Einschränkung noch zum recht freien Reglement: ihr MÜSST! entweder CNC Vario Glocken (ebay.it, ca. ab 60eur!) oder mindestens die verstärkte Piaggio Glocke mit dem dicken zusätzlichen Absatz richtung Rahmen montieren wenn ihr Vario fahren wollt! Ohne kein Start!

Übersetzt eure Karren so kurz wie möglich und so lang wie nötig, V-Max von ca. 50kmh reicht völlig, ihr braucht Anzug :-) !

Es ist überhaupt kein Problem normale Getriebe zu fahren! silberne oder grüne Polini Federn in die Kupplung und passende Übersetzung und los!

Verbaut bitte Seitenteile!!!

 

Bei Fragen: Fragen!!

 

Die Vorbereitungen laufen, mad cross- ciaos und bravos sind im Aufbau! wie siehts bei euch aus?????????? von mir gibts Bilder nach meinem Urlaub, haut rein, macht mit, gebt gas :-D

 

wenns News gibt kommen die hier!

 

:cheers:

 

momo

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information