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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ets125:

ja passt rein wenn die achse keine keilnut hat von deiner vario

 

worauf muss ich achten wenn ich da ein Vario einbauen will (derzeit ist da mein Monogetriebe drinnen)

gibts ja nur gebraucht, was sind da so die Schwachstellen?

und: gibts verschiedene Varios??? :lookaround:

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Es gibt verschiedene originale Übersetzungen beim Variogetriebe, dazu noch Austauschritzelsätze zur Verlängerung von CIF und Malossi. Würde bei einem getunten Motor aber auch eine Vario (auf der Kurbelwelle) von Polini oder Malossi in Erwägung ziehen, je nach geplantem Tuning auch eine CNC Glocke für den Wandler. Bei größerer Leistung und unsachgemäßem Gebrauch (kräftiges Hochdrehen im Stand zu Posingzwecken) neigen die originalen Glocken schonmal zur Explosion, gibt da eindrucksvolle Videos bei YouTube. Und Metallsplitter im Körper braucht glaube ich keiner. 

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Hallo!

Zur Zeit überarbeite ich eine Vespa Bravo (Moped 50 km/h) 12 Volt mit elektronischer Zündung. Der Lichtschalter ist normal am Lenker. Ich möchte gerne  den Schalter im neuen Scheinwerfer nutzen.  Als ich das Teil gekauft habe war da irgend ein Teil provisorisch montiert.

Kann mir bitte jemand erklären, welches Kabel wo angesteckt werden sollte. Ich habe mal Fotos gemacht.

 

Danke.  Frank 

 

   

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Hi,

ich hab ein Versuch gestartet und meine Bravo ein wenig umgebaut.

 

Das war die Basis. Eine Moped-Version aus den 70er.

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Dann ging es zum Zerlegen.

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Werkzeugbox raus, und ein Halter für das neue Rücklicht gefeilt-

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Danach einen Halter für einen neuen Tank gefeilt.

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Die neue Sitzbank brauchte auch noch eine Halterung

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Für den neuen Scheinwerfer musste ich auch noch ein paar Halterungen testen.

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Jetzt ging das linke Pedal aber nicht mehr am Auspuff vorbei. Die einzige Lösung: Verlängerung der Pedal-Welle

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Damit die alte Riemenabdeckung drauf geht, muß erst Platz für die große Kupplung geschaffen werden.

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Mit den ersten zwei Versionen der Zylinder/Vergaser Abdeckung war ich nicht zufrieden.

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Die endgültige Version aus Rohren und Blech ist zwar ein bisschen aufwendiger gewesen, dafür aber auch optisch ansprechender.

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Die Schutzbleche und Halterungen wurden natürlich auch etwas verkleinert.

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Den passenden Tank hab ich nach längerer Suche günstig bei ebay erworben (Garelli Moped Tank)

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Die Sitzbank hab ich wieder komplett selbstgebaut.

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Das Moped sollte ein low-budget-racer werden. Deshalb wollte ich so wenig Teile wie möglich zukaufen. Ein perfektes finish war auch nicht mein primäres Ziel. Wichtig für mich war die Funktionalität und das Umsetzen der Grundidee.

 

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Ja ich weiß. Das Kennzeichen ist alt. Das hab ich nur zum Anpassen des Kennzeichenhalters benötigt.

Den Rückstrahler wird am Federbein befestigt und das Rücklicht ist unter dem Höcker.

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Gruß,

Markus

 

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    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten.  
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
    • Probier mal eine 52 ND. Hatte sich bei mir gezeigt, dass Membran ein bisschen weniger verträgt. Beim Mischrohr wäre ich bei einem AV264 mit x2 Nadel 2.clip von oben.  bei meiner Lamy mit 225 Monza und Clubsport Curley hat das der Prüfstand ergeben (Popometer bestätigt) 
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