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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ets125:

ja passt rein wenn die achse keine keilnut hat von deiner vario

 

worauf muss ich achten wenn ich da ein Vario einbauen will (derzeit ist da mein Monogetriebe drinnen)

gibts ja nur gebraucht, was sind da so die Schwachstellen?

und: gibts verschiedene Varios??? :lookaround:

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Es gibt verschiedene originale Übersetzungen beim Variogetriebe, dazu noch Austauschritzelsätze zur Verlängerung von CIF und Malossi. Würde bei einem getunten Motor aber auch eine Vario (auf der Kurbelwelle) von Polini oder Malossi in Erwägung ziehen, je nach geplantem Tuning auch eine CNC Glocke für den Wandler. Bei größerer Leistung und unsachgemäßem Gebrauch (kräftiges Hochdrehen im Stand zu Posingzwecken) neigen die originalen Glocken schonmal zur Explosion, gibt da eindrucksvolle Videos bei YouTube. Und Metallsplitter im Körper braucht glaube ich keiner. 

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Hallo!

Zur Zeit überarbeite ich eine Vespa Bravo (Moped 50 km/h) 12 Volt mit elektronischer Zündung. Der Lichtschalter ist normal am Lenker. Ich möchte gerne  den Schalter im neuen Scheinwerfer nutzen.  Als ich das Teil gekauft habe war da irgend ein Teil provisorisch montiert.

Kann mir bitte jemand erklären, welches Kabel wo angesteckt werden sollte. Ich habe mal Fotos gemacht.

 

Danke.  Frank 

 

   

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Hi,

ich hab ein Versuch gestartet und meine Bravo ein wenig umgebaut.

 

Das war die Basis. Eine Moped-Version aus den 70er.

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Dann ging es zum Zerlegen.

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Werkzeugbox raus, und ein Halter für das neue Rücklicht gefeilt-

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Danach einen Halter für einen neuen Tank gefeilt.

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Die neue Sitzbank brauchte auch noch eine Halterung

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Für den neuen Scheinwerfer musste ich auch noch ein paar Halterungen testen.

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Jetzt ging das linke Pedal aber nicht mehr am Auspuff vorbei. Die einzige Lösung: Verlängerung der Pedal-Welle

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Damit die alte Riemenabdeckung drauf geht, muß erst Platz für die große Kupplung geschaffen werden.

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Mit den ersten zwei Versionen der Zylinder/Vergaser Abdeckung war ich nicht zufrieden.

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Die endgültige Version aus Rohren und Blech ist zwar ein bisschen aufwendiger gewesen, dafür aber auch optisch ansprechender.

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Die Schutzbleche und Halterungen wurden natürlich auch etwas verkleinert.

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Den passenden Tank hab ich nach längerer Suche günstig bei ebay erworben (Garelli Moped Tank)

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Die Sitzbank hab ich wieder komplett selbstgebaut.

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Das Moped sollte ein low-budget-racer werden. Deshalb wollte ich so wenig Teile wie möglich zukaufen. Ein perfektes finish war auch nicht mein primäres Ziel. Wichtig für mich war die Funktionalität und das Umsetzen der Grundidee.

 

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Ja ich weiß. Das Kennzeichen ist alt. Das hab ich nur zum Anpassen des Kennzeichenhalters benötigt.

Den Rückstrahler wird am Federbein befestigt und das Rücklicht ist unter dem Höcker.

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Gruß,

Markus

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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