Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ets125:

ja passt rein wenn die achse keine keilnut hat von deiner vario

 

worauf muss ich achten wenn ich da ein Vario einbauen will (derzeit ist da mein Monogetriebe drinnen)

gibts ja nur gebraucht, was sind da so die Schwachstellen?

und: gibts verschiedene Varios??? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene originale Übersetzungen beim Variogetriebe, dazu noch Austauschritzelsätze zur Verlängerung von CIF und Malossi. Würde bei einem getunten Motor aber auch eine Vario (auf der Kurbelwelle) von Polini oder Malossi in Erwägung ziehen, je nach geplantem Tuning auch eine CNC Glocke für den Wandler. Bei größerer Leistung und unsachgemäßem Gebrauch (kräftiges Hochdrehen im Stand zu Posingzwecken) neigen die originalen Glocken schonmal zur Explosion, gibt da eindrucksvolle Videos bei YouTube. Und Metallsplitter im Körper braucht glaube ich keiner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zur Zeit überarbeite ich eine Vespa Bravo (Moped 50 km/h) 12 Volt mit elektronischer Zündung. Der Lichtschalter ist normal am Lenker. Ich möchte gerne  den Schalter im neuen Scheinwerfer nutzen.  Als ich das Teil gekauft habe war da irgend ein Teil provisorisch montiert.

Kann mir bitte jemand erklären, welches Kabel wo angesteckt werden sollte. Ich habe mal Fotos gemacht.

 

Danke.  Frank 

 

   

DSC02289.JPG

DSC02291.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab ein Versuch gestartet und meine Bravo ein wenig umgebaut.

 

Das war die Basis. Eine Moped-Version aus den 70er.

klein 01 a.jpg

 

Dann ging es zum Zerlegen.

klein 01.jpg

 

Werkzeugbox raus, und ein Halter für das neue Rücklicht gefeilt-

klein 02.jpg

 

Danach einen Halter für einen neuen Tank gefeilt.

klein 06.jpg

 

Die neue Sitzbank brauchte auch noch eine Halterung

klein 07.jpg

klein 08.jpg

 

Für den neuen Scheinwerfer musste ich auch noch ein paar Halterungen testen.

klein 09.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ging das linke Pedal aber nicht mehr am Auspuff vorbei. Die einzige Lösung: Verlängerung der Pedal-Welle

klein 32.jpg

klein 33.jpg

klein 34.jpg

klein 35.jpg

klein 36.jpg

 

Damit die alte Riemenabdeckung drauf geht, muß erst Platz für die große Kupplung geschaffen werden.

klein 37.jpg

 

Mit den ersten zwei Versionen der Zylinder/Vergaser Abdeckung war ich nicht zufrieden.

klein 38.jpg

klein 39.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die endgültige Version aus Rohren und Blech ist zwar ein bisschen aufwendiger gewesen, dafür aber auch optisch ansprechender.

klein 40.jpg

klein 41.jpg

klein 42.jpg

klein 43.jpg

 

Die Schutzbleche und Halterungen wurden natürlich auch etwas verkleinert.

klein 44.jpg

 

Den passenden Tank hab ich nach längerer Suche günstig bei ebay erworben (Garelli Moped Tank)

klein 45.jpg

 

Die Sitzbank hab ich wieder komplett selbstgebaut.

klein 46.jpg

klein 47.jpg

klein 48.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped sollte ein low-budget-racer werden. Deshalb wollte ich so wenig Teile wie möglich zukaufen. Ein perfektes finish war auch nicht mein primäres Ziel. Wichtig für mich war die Funktionalität und das Umsetzen der Grundidee.

 

klein 54.jpg

Ja ich weiß. Das Kennzeichen ist alt. Das hab ich nur zum Anpassen des Kennzeichenhalters benötigt.

Den Rückstrahler wird am Federbein befestigt und das Rücklicht ist unter dem Höcker.

klein 55.jpg

klein 56.jpg

klein 58.jpg

klein 57.jpg

 

Gruß,

Markus

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information