Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Kurzgasgriff ist in jedenfall empfehlenswert beim PHBG Vergaser.

 

Fahre zur Zeit ein Speedengine CDi mit 17,5mm ND45 HD78, Zylinder hab ich einen Pinasco Black drauf mit abgedrehtem Polini Kopf. Zündkerzen fahr ich nur Denso IWF22, sind die besten. Auspuff fahr ich den Giannelli ori Street. Und fahre Variomatik mit Malossi Getriebe.

19mm PHBG ist etwas überdemensioniert. Da das Einlassfenster  nicht mehr wie 17mm durchlass rein rechnerisch her gibt, es sei du bearbeitest es noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse ist schon angepasst an den Vergaser.

Ich würde sagen bei der HD fange ich bei 85 an und bei der ND bei 50 oder?

Hast du den Zylinder bearbeitet?

An den Steuerzeiten wollte ich nicht rumspielen, aber ich habe vor die zwei Boostports nach außen hin zu öffnen und den Zylinder an die Überströmer des Speedengines anzupassen, muss ich da großartig was beachten?

 

vlg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rakete:

Ich habe jetzt ein 74er Boxer Moped...:satisfied:

 

Und suche einen Simonini  Righthand-besser auch bekannt als "Härte 10"...:cheers:

 

Also-wenn da jemanden noch einen hat, bitte melden.

 

Wenn es auch neu sein darf: https://www.jmpbteile.de/citta/motorteile/auspuffe/simonini-uitlaat-circuit-blank-ciao.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2016 um 16:39 schrieb gongzilla:

Das Gehäuse ist schon angepasst an den Vergaser.

Ich würde sagen bei der HD fange ich bei 85 an und bei der ND bei 50 oder?

Hast du den Zylinder bearbeitet?

An den Steuerzeiten wollte ich nicht rumspielen, aber ich habe vor die zwei Boostports nach außen hin zu öffnen und den Zylinder an die Überströmer des Speedengines anzupassen, muss ich da großartig was beachten?

 

vlg Manuel

 

ND50 zu groß  HD85 kannst mit Einfahren, ist aber auch viel zu groß. Es sei den du fährst ne Renntüte.

Zylinder ist bei mir bearbeitet an Hauptkanälen, Boostport´s und Auslass. Steuerzeiten der Kurbelwelle sollten schon passen. Lohnt sonst nicht der aufwand!

Pinasco Black Steierzeiten für die Kuwe:

Einlass öffnet 130° vor OT

Einlass schließt ca. 65° nach OT

 

Um die Einlass Öffnungszeit hinkriegen,  brauchst entweder eine original Moped Kuwe oder eine Mazzucchelli AMT002.

Kuwe muss dann nur auf der schließ seite bearbeitet werden.  Mofawellen öffnen zu früh im Speedengine. Könnte man aber ohne probleme auf einem 46mm Polini fahren.

SAM_1018.JPG

SAM_1015.JPG

SAM_1014.JPG

SAM_1022.JPG

SAM_1020.JPG

SAM_1023.JPG

SAM_1025.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Pinasco silver, also zahmere Steuerzeiten, soll laut Pinasco auf Drehmoment ausgelegt sein, Auspuff habe ich den simonini Racing.

Zu den Steuerzeiten für den Silbernen konnte ich noch nichts finden.

soll ich da dieselben anpeilen wie beim schwarzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2016 um 16:57 schrieb gongzilla:

Ich habe den Pinasco silver, also zahmere Steuerzeiten, soll laut Pinasco auf Drehmoment ausgelegt sein, Auspuff habe ich den simonini Racing.

Zu den Steuerzeiten für den Silbernen konnte ich noch nichts finden.

soll ich da dieselben anpeilen wie beim schwarzen ?

 

Hast denn mal eine Portmap, oder kannst eine machen? Deckhigh wär auch Interessant zum Ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ringracer1975:

 

Hast denn mal eine Portmap, oder kannst eine machen? Deckhigh wär auch Interessant zum Ausrechnen.

 

Ich habe mal eben eine Portmap gemacht. 

Kannst du damit etwas anfangen? 

Der Auslass ist schon erschreckend klein oder?

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was im Piaggio-Mofa-Technik Forum gefunden. Portmap ist schon gut. Zum berechnen brächte ich die Deckhigh noch.

Dafür musst ihn provisorisch zusammen bauen ohne Kopf. Kolben auf OT drehen und den abstand messen von oberer Dichtfläche bis Kolbenkante aussen.

 

Einlass öffnet vor OT 133°

Einlass schließt nach OT 57°-62°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider noch nicht machen, ich warte noch auf mein Gehäuse, der Rest ist da aber anscheinend würde ich beim Gehäuse über den Tisch gezogen.

werde mir wohl ein neues zulegen müssen..

Danke dir für deine Mühe, ich melde mich nochmal, wenn ich die Deckhöhe kenne.

ohne die genaue Deckhöhe lässt es sich nicht annähernd genau errechnen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, dann werde ich mich daran halten.

 

Mal ne Frage, das Gehäuse schaut gespindelt aus, wie geht man da am besten ran? Weiß nicht wie ich das Gehäuse Vibrationsarm in die Fräse gespannt bekomme.

Dachte daran, den Pinasco vielleicht auf einem Kickmotor zu fahren, den ich dafür dann aber Spindeln müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information