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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Kurzgasgriff ist in jedenfall empfehlenswert beim PHBG Vergaser.

 

Fahre zur Zeit ein Speedengine CDi mit 17,5mm ND45 HD78, Zylinder hab ich einen Pinasco Black drauf mit abgedrehtem Polini Kopf. Zündkerzen fahr ich nur Denso IWF22, sind die besten. Auspuff fahr ich den Giannelli ori Street. Und fahre Variomatik mit Malossi Getriebe.

19mm PHBG ist etwas überdemensioniert. Da das Einlassfenster  nicht mehr wie 17mm durchlass rein rechnerisch her gibt, es sei du bearbeitest es noch. 

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Das Gehäuse ist schon angepasst an den Vergaser.

Ich würde sagen bei der HD fange ich bei 85 an und bei der ND bei 50 oder?

Hast du den Zylinder bearbeitet?

An den Steuerzeiten wollte ich nicht rumspielen, aber ich habe vor die zwei Boostports nach außen hin zu öffnen und den Zylinder an die Überströmer des Speedengines anzupassen, muss ich da großartig was beachten?

 

vlg Manuel

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vor 2 Stunden schrieb Rakete:

Ich habe jetzt ein 74er Boxer Moped...:satisfied:

 

Und suche einen Simonini  Righthand-besser auch bekannt als "Härte 10"...:cheers:

 

Also-wenn da jemanden noch einen hat, bitte melden.

 

Wenn es auch neu sein darf: https://www.jmpbteile.de/citta/motorteile/auspuffe/simonini-uitlaat-circuit-blank-ciao.html

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Am 16.3.2016 um 16:39 schrieb gongzilla:

Das Gehäuse ist schon angepasst an den Vergaser.

Ich würde sagen bei der HD fange ich bei 85 an und bei der ND bei 50 oder?

Hast du den Zylinder bearbeitet?

An den Steuerzeiten wollte ich nicht rumspielen, aber ich habe vor die zwei Boostports nach außen hin zu öffnen und den Zylinder an die Überströmer des Speedengines anzupassen, muss ich da großartig was beachten?

 

vlg Manuel

 

ND50 zu groß  HD85 kannst mit Einfahren, ist aber auch viel zu groß. Es sei den du fährst ne Renntüte.

Zylinder ist bei mir bearbeitet an Hauptkanälen, Boostport´s und Auslass. Steuerzeiten der Kurbelwelle sollten schon passen. Lohnt sonst nicht der aufwand!

Pinasco Black Steierzeiten für die Kuwe:

Einlass öffnet 130° vor OT

Einlass schließt ca. 65° nach OT

 

Um die Einlass Öffnungszeit hinkriegen,  brauchst entweder eine original Moped Kuwe oder eine Mazzucchelli AMT002.

Kuwe muss dann nur auf der schließ seite bearbeitet werden.  Mofawellen öffnen zu früh im Speedengine. Könnte man aber ohne probleme auf einem 46mm Polini fahren.

SAM_1018.JPG

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SAM_1014.JPG

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SAM_1025.JPG

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Ich habe den Pinasco silver, also zahmere Steuerzeiten, soll laut Pinasco auf Drehmoment ausgelegt sein, Auspuff habe ich den simonini Racing.

Zu den Steuerzeiten für den Silbernen konnte ich noch nichts finden.

soll ich da dieselben anpeilen wie beim schwarzen ?

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Am 19.3.2016 um 16:57 schrieb gongzilla:

Ich habe den Pinasco silver, also zahmere Steuerzeiten, soll laut Pinasco auf Drehmoment ausgelegt sein, Auspuff habe ich den simonini Racing.

Zu den Steuerzeiten für den Silbernen konnte ich noch nichts finden.

soll ich da dieselben anpeilen wie beim schwarzen ?

 

Hast denn mal eine Portmap, oder kannst eine machen? Deckhigh wär auch Interessant zum Ausrechnen.

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vor 2 Stunden schrieb Ringracer1975:

 

Hast denn mal eine Portmap, oder kannst eine machen? Deckhigh wär auch Interessant zum Ausrechnen.

 

Ich habe mal eben eine Portmap gemacht. 

Kannst du damit etwas anfangen? 

Der Auslass ist schon erschreckend klein oder?

 

image.jpg

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Hab was im Piaggio-Mofa-Technik Forum gefunden. Portmap ist schon gut. Zum berechnen brächte ich die Deckhigh noch.

Dafür musst ihn provisorisch zusammen bauen ohne Kopf. Kolben auf OT drehen und den abstand messen von oberer Dichtfläche bis Kolbenkante aussen.

 

Einlass öffnet vor OT 133°

Einlass schließt nach OT 57°-62°

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Das kann ich leider noch nicht machen, ich warte noch auf mein Gehäuse, der Rest ist da aber anscheinend würde ich beim Gehäuse über den Tisch gezogen.

werde mir wohl ein neues zulegen müssen..

Danke dir für deine Mühe, ich melde mich nochmal, wenn ich die Deckhöhe kenne.

ohne die genaue Deckhöhe lässt es sich nicht annähernd genau errechnen?

 

 

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Top, dann werde ich mich daran halten.

 

Mal ne Frage, das Gehäuse schaut gespindelt aus, wie geht man da am besten ran? Weiß nicht wie ich das Gehäuse Vibrationsarm in die Fräse gespannt bekomme.

Dachte daran, den Pinasco vielleicht auf einem Kickmotor zu fahren, den ich dafür dann aber Spindeln müsste.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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