Rakete Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Jau-vielleicht abgestandener Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Sprit/Spritzufuhr ist ein guter Tipp! Zündkerze schon gewechselt? Ansonsten bleibt noch der Drehschieber oder der Simmerring, aber dazu muss der Motor dann raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 polradkeil abgeschert? test: öffnung im polrad muss bei ot ganz vorne stehen (9 uhr) gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelfisch Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Mal eben eine Frage in die Runde. Meine Bravo macht Faxen! Ich schmeiße sie an und sie läuft super in Stand. Wenn ich Gas gebe nimmt sie auch super Gas an. Irgendwann wird die Gasannahme immer schlechter soll heißen ich reiße den Hahn auf und sie brauch etwas zum hoch drehen im Standgas geht sie dann nach kurzem Lauf aus! Vergaser ist sauber Benzinhahn ist neu und auch sauber! Was ist da los??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Gelfisch: Mal eben eine Frage in die Runde. Meine Bravo macht Faxen! Ich schmeiße sie an und sie läuft super in Stand. Wenn ich Gas gebe nimmt sie auch super Gas an. Irgendwann wird die Gasannahme immer schlechter soll heißen ich reiße den Hahn auf und sie brauch etwas zum hoch drehen im Standgas geht sie dann nach kurzem Lauf aus! Vergaser ist sauber Benzinhahn ist neu und auch sauber! Was ist da los??? Hmm...... einfach so ? Oder hast du irgendwo etwas geändert? Heißt das wenn sie warm ist geht sie aus? Und im Kalten läuft sie? Funktioniert der Choke??? Bearbeitet 5. Februar 2016 von sandiman85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alohas Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Moin, moin, erst mal schon ein großes Danke für die vielen Tips! -Keil ist nicht abgeschert, hatte das Polrad schon unten. -Sprit hab ich aus einer externen Flasche genommen. -Kompression ist mit 10,8 Bar auch super denke ich. -Und hab spaßeshalber noch eine 55 HD versucht -Und starte ohne Auspuff Weiterhin die gleichen Symptome. Läuft nur mit Vollas und Startpilot Bevor ich den Motor jetzt spalte, hat denn jemand den 63er Malossi Zylinder laufen, ohne den Einlass bearbeitet zu haben? Geht das überhaupt? @sandiman85 Der Vergaser hat meinesachtens nur eine Standgasschraube mit der ich den Schieber verstelle. Gemischschraube finde ich nicht. Helau aus Mainz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Alohas: Bevor ich den Motor jetzt spalte, hat denn jemand den 63er Malossi Zylinder laufen, ohne den Einlass bearbeitet zu haben? Geht das überhaupt? Ich meine das geht, vor 15 Jahren hatte das ein Freund auf jeden Fall ohne Bearbeitung und 13 er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 vor 1 Stunde schrieb Alohas: -Sprit hab ich aus einer externen Flasche genommen. vielleicht ist genau das dein problem. wenn du einfach ne flasche drann hängst wird das nicht laufen die flasche braucht auch noch eine belüftung das luft nachziehen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelfisch Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Mal eben eine Frage in die Runde. Meine Bravo macht Faxen! Ich schmeiße sie an und sie läuft super in Stand. Wenn ich Gas gebe nimmt sie auch super Gas an. Irgendwann wird die Gasannahme immer schlechter soll heißen ich reiße den Hahn auf und sie brauch etwas zum hoch drehen im Standgas geht sie dann nach kurzem Lauf aus! Vergaser ist sauber Benzinhahn ist neu und auch sauber! Was ist da los??? Hmm...... einfach so ? Oder hast du irgendwo etwas geändert? Heißt das wenn sie warm ist geht sie aus? Und im Kalten läuft sie? Funktioniert der Choke??? Also ich habe nichts geändert oder gemacht der Choke funktioniert ohne geht sie nicht an! Wenn ich ihn raus nehme ist erst alles ganz normal und dann nach Kurzer Fahrt und stand brauch sie ewig um auf Drehzahl zu kommen beim nächsten mal anhalten aus! Habe schon gedacht das zu wenig Sprit nachläuft aber da kommt ein ordentlicher Bach raus. Keine Ahnung solche Probleme macht die PX nicht[emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 vor 27 Minuten schrieb Gelfisch: Hmm...... einfach so ? Oder hast du irgendwo etwas geändert? Heißt das wenn sie warm ist geht sie aus? Und im Kalten läuft sie? Funktioniert der Choke??? Also ich habe nichts geändert oder gemacht der Choke funktioniert ohne geht sie nicht an! Wenn ich ihn raus nehme ist erst alles ganz normal und dann nach Kurzer Fahrt und stand brauch sie ewig um auf Drehzahl zu kommen beim nächsten mal anhalten aus! Habe schon gedacht das zu wenig Sprit nachläuft aber da kommt ein ordentlicher Bach raus. Keine Ahnung solche Probleme macht die PX nicht Hast du auch öl im Sprit? , Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelfisch Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Witzig klar kommt direkt aus meinen PX Tank!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Am 5.2.2016 um 09:14 schrieb Alohas: Moin, moin, erst mal schon ein großes Danke für die vielen Tips! -Keil ist nicht abgeschert, hatte das Polrad schon unten. -Sprit hab ich aus einer externen Flasche genommen. -Kompression ist mit 10,8 Bar auch super denke ich. -Und hab spaßeshalber noch eine 55 HD versucht -Und starte ohne Auspuff Weiterhin die gleichen Symptome. Läuft nur mit Vollas und Startpilot Bevor ich den Motor jetzt spalte, hat denn jemand den 63er Malossi Zylinder laufen, ohne den Einlass bearbeitet zu haben? Geht das überhaupt? @sandiman85 Der Vergaser hat meinesachtens nur eine Standgasschraube mit der ich den Schieber verstelle. Gemischschraube finde ich nicht. Helau aus Mainz! hast du einen anderen vergaser probiert? wenn nein, schaue mal, ob vllt. die standgasgemischbohrung zu ist. wenn man von der motorseite in den vergaserdurchlass schaut, ist ganz unten eine winzige bohrung. den düsenstock bekommt man raus, in dem man den vergaser im backofen anwärmt. bzw. ich hab oben ein loch gebohrt, ihn ausgetrieben, das loch mit endfest 300 verschlossen. an dem mischrohr sammelt sich gerne der driss, dann geht die bohrung zu. vergaser.bmpvergaser.bmp beim einpressen darauf achten, das die bohrungen wieder fluchten. gruß, stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 ich habe hier einen NOS Kotflügel für ne Ciao in gelb 908 65.- € Rita sind auch noch andere Farben verfügbar falls ein Mofa Freak 10 stück haben möchte mache ich 500.- incl. versand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Weiss zufällig jemand aus dem Stehgreif, welche Lager ( Größen-Bezeichnungen ) ich für das Hinterrad (19 Zoll Speichenrad) benötige . Das Ding wackelt mir jetzt doch ein bischen zu viel. Ach......, die Speichengröße wäre auch noch interessant ! :) Bearbeitet 11. Februar 2016 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Rita: vor 6 Stunden schrieb oehli: machst du stärkere speichen rein? und meinst du die lager im getriebe? Bearbeitet 11. Februar 2016 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb oehli: Weiss zufällig jemand aus dem Stehgreif, welche Lager ( Größen-Bezeichnungen ) ich für das Hinterrad (19 Zoll Speichenrad) benötige . Das Ding wackelt mir jetzt doch ein bischen zu viel. Ach......, die Speichengröße wäre auch noch interessant ! :) schick mir mal deine mailadresse per PM ich hab da was für Dich Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ja Jemand noch einen kompletten brauchbaren Kit 75ccm Malossi oder Polini rumfliegen? Meiner hat "leichten" Kolbenspiel Für eine Piaggio Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alohas Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Guten Morgen, gibt Neuigkeiten zu meinem Setup! Also laut den Spezialisten aus dem piaggio-mofa-technik.de Forum funktioniert das Setup. Zwar nicht so super ohne das Bearbeiten des ASS aber funktioniert. Bei der Fehlerdiagnose hab ich jetzt soweit alles durch. Der Fehler muss in der Elektrik liegen. Alles weitere folgt........ Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 falls jemand interesse hat habe etwas im verkauf topic stehen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 was macht ihr denn eigentlich wenn euer "ciao" tank gammelig und rostig ist? zitronensäure .? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 http://www.polini.com/it/page_953.html classic polini 43 Racing is back cheers 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 der 43er "Racing" war lange weg ja, der hat Nebenauslässe und einfache (!) überströmer, damals mit beschichtetem Kolben...ist der Großvater vom 42er Polini Alu...Als das Kit damals rauskam, (Anfang der 90er...) kam es mit stärkeren Kulufedern, das war eine sehr coole Sache und hat ne Menge mehr Spass ins Monogetriebe gebracht den normalen 43er Polini gabs immer zu kaufen, das ist richtig. Den Racing gabs beim Mop Shop eigentlich nicht wimre... aber beim guten alten Rollershop und natürlich überall in italy... Der "Rerelease" wie das wohl auf neudeutsch heißen mag hat leider weder Kulu-Federn noch den beschichteten Kolben, trotzdem ne nette Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 leider nein! hoffe ja dass das ganze ciao Thema etwas an Fahrt gewinnt und die Italiener da genau so neuen Kram rausbringen wie für die Roller mal sehen! Die letzte Neuentwicklung von Polini in Sachen Ciao war der 42er Polini Alu...auch schon ne Weile her leider.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Am 23.02.2016 um 19:42 schrieb ets125: was macht ihr denn eigentlich wenn euer "ciao" tank gammelig und rostig ist? zitronensäure .? Ich hab letztens eine Kombination aus Danklorix (1. Behandlung) und Zitronensäure (2. Behandlung) gemacht. Hätte nicht mit so einem sauberen Tank gerechnet Kann ich nur empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 hast du die zitronensäure mit heisem wasser in den tank gegeben ? und 100% zitronensäure? wie hast du den tank danach behandelt? mfg jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 hat jemand von euch schonmal seine ciao auf 60km/h eintragen lassen? wenn ja was habt ihr dafür umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ich glaube das ist nicht möglich, müsstest es dann ja als kleinmotorrad zulassen, bei den Bremsen und dem Rahmen halte ich das für unmöglich, nur die DDR Mopeds dürfen 60kmh mit kleinem Kennzeichen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Am 29.02.2016 um 23:04 schrieb ets125: hast du die zitronensäure mit heisem wasser in den tank gegeben ? und 100% zitronensäure? wie hast du den tank danach behandelt? mfg jürgen Ja, habe die Zitronensäure im heißen Wasser aufgelöst und dann in den Tank gegeben. Mit einer selbstgebauten schlanken Drahtbürste bin ich dann noch in den Tank, um wenigstens etwas manuell nachzuhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Eben ein paar hübsche Teile bestellt. Mein Setup wird jetzt Speedengine, ele Zündung, 19mm Phbg, original Welle und Pinasco 75ccm Alu silber (kennt ihr den genauen Unterschied zum schwarzen?). Dafür brauche ich jetzt noch einen gescheiten Auspuff, was könnt ihr mir empfehlen? ich fahre auf Variomatik mit 10,5er Getriebe und 90er Wandler. übergangsweise wollte ich meinen Gianelli ori fahren. Tuts das ohne Schäden oder ist der zu klein für das Setup ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 jemand schon mal so nen Tacho BIS 80kmh gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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