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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Mal eben eine Frage in die Runde. Meine Bravo macht Faxen! Ich schmeiße sie an und sie läuft super in Stand. Wenn ich Gas gebe nimmt sie auch super Gas an. Irgendwann wird die Gasannahme immer schlechter soll heißen ich reiße den Hahn auf und sie brauch etwas zum hoch drehen im Standgas geht sie dann nach kurzem Lauf aus! Vergaser ist sauber Benzinhahn ist neu und auch sauber! Was ist da los???

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vor 11 Stunden schrieb Gelfisch:

Mal eben eine Frage in die Runde. Meine Bravo macht Faxen! Ich schmeiße sie an und sie läuft super in Stand. Wenn ich Gas gebe nimmt sie auch super Gas an. Irgendwann wird die Gasannahme immer schlechter soll heißen ich reiße den Hahn auf und sie brauch etwas zum hoch drehen im Standgas geht sie dann nach kurzem Lauf aus! Vergaser ist sauber Benzinhahn ist neu und auch sauber! Was ist da los???

 

Hmm...... einfach so ? Oder hast du irgendwo etwas geändert? Heißt das wenn sie warm ist geht sie aus? Und im Kalten läuft sie? 

 

Funktioniert der Choke??? 

Bearbeitet von sandiman85
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Moin, moin,

erst mal schon ein großes Danke für die vielen Tips!

 

-Keil ist nicht abgeschert, hatte das Polrad schon unten.

-Sprit hab ich aus einer externen Flasche genommen.

-Kompression ist mit 10,8 Bar auch super denke ich.

-Und hab spaßeshalber noch eine 55 HD versucht

-Und starte ohne Auspuff

 

Weiterhin die gleichen Symptome. Läuft nur mit Vollas und Startpilot

 

Bevor ich den Motor jetzt spalte, hat denn jemand den 63er Malossi Zylinder laufen, ohne den Einlass bearbeitet zu haben? Geht das überhaupt? 

 

@sandiman85     Der Vergaser hat meinesachtens nur eine Standgasschraube mit der ich den Schieber verstelle. Gemischschraube finde ich nicht.

 

Helau aus Mainz!

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vor einer Stunde schrieb Alohas:

 

 

Bevor ich den Motor jetzt spalte, hat denn jemand den 63er Malossi Zylinder laufen, ohne den Einlass bearbeitet zu haben? Geht das überhaupt? 

 

 

Ich meine das geht, vor 15 Jahren hatte das ein Freund auf jeden Fall ohne Bearbeitung und 13 er Vergaser. 

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vor 1 Stunde schrieb Alohas:

-Sprit hab ich aus einer externen Flasche genommen.

vielleicht ist genau das dein problem.

wenn du einfach ne flasche drann hängst wird das nicht laufen die flasche braucht auch noch eine belüftung das luft nachziehen kann

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Mal eben eine Frage in die Runde. Meine Bravo macht Faxen! Ich schmeiße sie an und sie läuft super in Stand. Wenn ich Gas gebe nimmt sie auch super Gas an. Irgendwann wird die Gasannahme immer schlechter soll heißen ich reiße den Hahn auf und sie brauch etwas zum hoch drehen im Standgas geht sie dann nach kurzem Lauf aus! Vergaser ist sauber Benzinhahn ist neu und auch sauber! Was ist da los???

 

Hmm...... einfach so ? Oder hast du irgendwo etwas geändert? Heißt das wenn sie warm ist geht sie aus? Und im Kalten läuft sie? 

 

Funktioniert der Choke??? 

Also ich habe nichts geändert oder gemacht der Choke funktioniert ohne geht sie nicht an! Wenn ich ihn raus nehme ist erst alles ganz normal und dann nach Kurzer Fahrt und stand brauch sie ewig um auf Drehzahl zu kommen beim nächsten mal anhalten aus! Habe schon gedacht das zu wenig Sprit nachläuft aber da kommt ein ordentlicher Bach raus. Keine Ahnung solche Probleme macht die PX nicht[emoji12]

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vor 27 Minuten schrieb Gelfisch:

 

Hmm...... einfach so ? Oder hast du irgendwo etwas geändert? Heißt das wenn sie warm ist geht sie aus? Und im Kalten läuft sie? 

 

Funktioniert der Choke??? 

 

Also ich habe nichts geändert oder gemacht der Choke funktioniert ohne geht sie nicht an! Wenn ich ihn raus nehme ist erst alles ganz normal und dann nach Kurzer Fahrt und stand brauch sie ewig um auf Drehzahl zu kommen beim nächsten mal anhalten aus! Habe schon gedacht das zu wenig Sprit nachläuft aber da kommt ein ordentlicher Bach raus. Keine Ahnung solche Probleme macht die PX nichtemoji12.png

 

Hast du auch öl im Sprit? :-D :cheers:

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Am 5.2.2016 um 09:14 schrieb Alohas:

Moin, moin,

erst mal schon ein großes Danke für die vielen Tips!

 

-Keil ist nicht abgeschert, hatte das Polrad schon unten.

-Sprit hab ich aus einer externen Flasche genommen.

-Kompression ist mit 10,8 Bar auch super denke ich.

-Und hab spaßeshalber noch eine 55 HD versucht

-Und starte ohne Auspuff

 

Weiterhin die gleichen Symptome. Läuft nur mit Vollas und Startpilot

 

Bevor ich den Motor jetzt spalte, hat denn jemand den 63er Malossi Zylinder laufen, ohne den Einlass bearbeitet zu haben? Geht das überhaupt? 

 

@sandiman85     Der Vergaser hat meinesachtens nur eine Standgasschraube mit der ich den Schieber verstelle. Gemischschraube finde ich nicht.

 

Helau aus Mainz!

hast du einen anderen vergaser probiert?

wenn nein, schaue mal, ob vllt. die standgasgemischbohrung zu ist.

wenn man von der motorseite in den vergaserdurchlass schaut, ist ganz unten eine winzige bohrung.

den düsenstock bekommt man raus, in dem man den vergaser im backofen anwärmt.

bzw. ich hab oben ein loch gebohrt, ihn ausgetrieben, das loch mit endfest 300 verschlossen.

an dem mischrohr sammelt sich gerne der driss, dann geht die bohrung zu.

vergaser.bmpvergaser.bmpIMG_2568.thumb.JPG.aef5d3ab917944768150a

beim einpressen darauf achten, das die bohrungen wieder fluchten.

 

gruß, stefan

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Weiss zufällig jemand aus dem Stehgreif, welche Lager ( Größen-Bezeichnungen ) ich für das Hinterrad (19 Zoll Speichenrad) benötige .

Das Ding wackelt mir jetzt doch ein bischen zu viel.

 

Ach......,  die Speichengröße  wäre auch noch interessant ! :)

Bearbeitet von oehli
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vor 6 Stunden schrieb oehli:

Weiss zufällig jemand aus dem Stehgreif, welche Lager ( Größen-Bezeichnungen ) ich für das Hinterrad (19 Zoll Speichenrad) benötige .

Das Ding wackelt mir jetzt doch ein bischen zu viel.

 

Ach......,  die Speichengröße  wäre auch noch interessant ! :)

schick mir mal deine mailadresse per PM

 

ich hab da was für Dich

 

Rita

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Guten Morgen,

gibt Neuigkeiten zu meinem Setup!

Also laut den Spezialisten aus dem piaggio-mofa-technik.de Forum funktioniert das Setup. Zwar nicht so super ohne das Bearbeiten des ASS aber funktioniert.

Bei der Fehlerdiagnose hab ich jetzt soweit alles durch. Der Fehler muss in der Elektrik liegen.

 

Alles weitere folgt........

 

Grüße

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der 43er "Racing" war lange weg ja, der hat Nebenauslässe und einfache (!) überströmer, damals mit beschichtetem Kolben...ist der Großvater vom 42er Polini Alu...Als das Kit damals rauskam, (Anfang der 90er...) kam es mit stärkeren Kulufedern, das war eine sehr coole Sache und hat ne Menge mehr Spass ins Monogetriebe gebracht :-) den normalen 43er Polini gabs immer zu kaufen, das ist richtig. Den Racing gabs beim Mop Shop eigentlich nicht wimre... aber beim guten alten Rollershop:inlove: und natürlich überall in italy...

 

Der "Rerelease" wie das wohl auf neudeutsch heißen mag hat leider weder Kulu-Federn noch den beschichteten Kolben, trotzdem ne nette Sache :-)

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leider nein!

 

hoffe ja dass das ganze ciao Thema etwas an Fahrt gewinnt und die Italiener da genau so neuen Kram rausbringen wie für die Roller :-) mal sehen!

 

Die letzte Neuentwicklung von Polini in Sachen Ciao war der 42er Polini Alu...auch schon ne Weile her leider....

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Am ‎23‎.‎02‎.‎2016 um 19:42 schrieb ets125:

was macht ihr denn eigentlich wenn euer "ciao" tank gammelig und rostig ist? zitronensäure .?

 

 

Ich hab letztens eine Kombination aus Danklorix (1. Behandlung) und Zitronensäure (2. Behandlung) gemacht. Hätte nicht mit so einem sauberen Tank gerechnet :-) Kann ich nur empfehlen

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Am ‎29‎.‎02‎.‎2016 um 23:04 schrieb ets125:

hast du die zitronensäure mit heisem wasser in den tank gegeben ? und 100% zitronensäure? wie hast du den tank danach behandelt?

 

mfg jürgen

Ja, habe die Zitronensäure im heißen Wasser aufgelöst und dann in den Tank gegeben. Mit einer selbstgebauten schlanken Drahtbürste bin ich dann noch in den Tank, um wenigstens etwas manuell nachzuhelfen.

 

WP_20151224_005[1].jpg

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Eben ein paar hübsche Teile bestellt.

Mein Setup wird jetzt Speedengine, ele Zündung, 19mm Phbg, original Welle und Pinasco 75ccm Alu silber (kennt ihr den genauen Unterschied zum schwarzen?).

Dafür brauche ich jetzt noch einen gescheiten Auspuff, was könnt ihr mir empfehlen?

ich fahre auf Variomatik mit 10,5er Getriebe und 90er Wandler.

 

übergangsweise wollte ich meinen Gianelli ori fahren. Tuts das ohne Schäden oder ist der zu klein für das Setup ?

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