Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

hat jemand diesen gianelli schon gesehen?

 das ist der eigentliche "gianelli original Power"! der neue mit Blech heißt offiziell "new original Power"!

deutlich leiser als der neue und neben dem dicken Moped-Sito mein Favorit in Sachen Blechprall-Tüten!

kam nach den Proma city power Modellen raus aber sicher schon vor 20 Jahren, ca. 97 hatten wir den auf einer Tour schon verbaut!

 

gruss momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 das ist der eigentliche "gianelli original Power"! der neue mit Blech heißt offiziell "new original Power"!

deutlich leiser als der neue und neben dem dicken Moped-Sito mein Favorit in Sachen Blechprall-Tüten!

kam nach den Proma city power Modellen raus aber sicher schon vor 20 Jahren, ca. 97 hatten wir den auf einer Tour schon verbaut!

 

gruss momo

und in sachen leistung gegenüber den neuen mit blech?

auf jeden fall schöner auf einer alten ciao wie dder neue auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der alte ist eben ne echte Pralltüte, der neue hat ja nen Diffusor innen, der hat fast ne "Reso" wenn man so will, der Neue geht also obenraus besser, ist aber eben (MIR!) zu laut / Blechern, da fahre ich gleich nen ordentlichen Auspuff :-)

Wenn Drehmoment da ist und eine optisch "originale" Tüte gewünscht ist würde ich lieber mit langer Übersetzen und stressfrei den alten fahren(wenn man denn einen ergattern kann!), oder eben Sito Moped Version, der hat nen super dumpfen Klang...das muss aber wie bei allem jeder für sich entscheiden, gruss und frohe Tage an Alle CiaoHeizer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Auspuff würdet Ihr denn für eine 74er Ciao MOPED Version empfehlen? Hat wer was zu nen fairen Preis zu verkaufen? Außerdem brauch ich neue 17 Zoll x 2.0 Reifen. Sind eher selten im Angebot. Weiß wer nen zuverlässigen Shop? Danke Jungs

würde mir wenn die continental kks 10 klasisches profil und qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Allerseits,

 

habe vor einiger Zeit mal eine erfolglose Anfrage bei Gesuche gestartet, bezüglich einiger Vespino-Teile.

Habe eine 1. Serie im Keller stehen. Leider fehlen Werkzeugfach und entsprechender Deckel. Alles andere könnte ersteinmal halten.

 

Technisch hätte ich da auch nochmal eine Frage:

 

Fährt zufällig jemand die Femsatronic auf der Vespino und kann mir sagen, ob die CDI einer PK/PX verwendet werden kann?

Wenn ja, wie anschließen? Farben stimmen nicht mit denen der Rally bzw MV GT160 überein, so dass ich die "Umbauanleitung" verwenden könnte. Meine wurde "leider" 69 mit der E-Zündung in D verkauft.

 

 

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 1. Serie im Keller stehen. Leider fehlen Werkzeugfach und entsprechender Deckel. Alles andere könnte ersteinmal halten.

 

 

Was fuer ein Bj Hast du denn ?

Bei meiner 1.Serie (mit dem V50 Lenker ) ist der Rahmen das Handschuhfach !

Gruss Oehli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oehli : Meine Vespino ist ne deutsche 69er mit dem modifizierten V50 Rund-Lenker und der Klingel oben drauf.

Im Rahmen ist für gewöhnlich noch ein Kunsstofffach für das Werkzeug, damit es nicht im gesamten Rahmen umher fliegt.

Kannst du mir was über die elektronisch Zündung sagen, oder hast du Kontakt-?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wozu ist diese Buchse auf der Welle? Bild stammt von einem Videoausschnitt in dem der Motor per Bohrmaschine gestartet wird. Meint Ihr die Buchse ist ein Distanzstück oder ein Sicherungsstück für die Welle?

Was gibt's bei dieser Art zu Starten (Bohrmaschine) noch zu beachten?

Merce

1.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. Jänner 2016 um 05:58 schrieb sandiman85:

Mein kleines Spielzeug :-D 

 

Polini Speed Engine 

75ccm 

Polini Auspuff 

13er Vergaser 

Der Sattel ist jetzt schon gegen einen Original Ciao Sattel getauscht :-P 

 

Ausreichend fürs Brötchen holen :wheeeha:

1511311_611421318931187_1943533890_n.jpg

 

cooles Moped! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mofa Spezialisten,

 

mich müsste mal jemand an die Hand nehmen. Ich dachte immer ich kenn mich ganz gut mit Vespen aus, dann kann so nen Mofa ja kein Problem sein.........

Hab jetzt ne SDM1T, also ein Piaggio SI Mofa, und es ist nen Problem!

Hab es so bekommen, angeblich ist es vorher gelaufen. Ich krieg sie nur mit Vollgas und Startpilot an, sobald ich den Gashahn zudrehe geht sie aus.

 

Ist aber leider etwas verbastelt.

Jetzt meine Frage, kann die mit folgendem Setup überhaut laufen?

 

-Zylinder Maloss Durchm. 43mm (müsste also der 63ccm Zylinder sein) tatsächlich neuwertig.

-Vergaser Delorto 13/13 (neuwertig)

-Originaler Auspuff (neuwertig)

-!!!!Einlass nicht bearbeitet!!!!!

-3 Spulen Lima (mit Blinkern)

 

Bedüsung hab ich schon von 47 bis 70 ausprobiert. Was hat die überhaupt original?

Zündfunken ist super, ZZP kann ich ja nicht einstellen, Unterbrecherabstand hat genau 0,4mm.

 

Vielleicht kann mir ja jemand nen Schubser auf die richtige Fährte geben. Bevor ich jetzt das Motorgehäuse bearbeite hätte ich halt gerne das sie mal läuft.

Vielen Dank schon mal,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben ist richtig rum. Dachte ich auch erst, aber der Schlitz im Kolben ist auf der "Oberseite" also vom Auslass weg. Das müsste so doch passen?!? Fußdichtung ist aus Blech, sehr dünn und wenig Materiel aber intakt. Haben die Malossis ne Blechdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information