Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

ULO Box - ich glaube die gibt es sogar noch - war damals mal das Allheilmittel für Blinkernachrüstung. Komplettbox mit Gleichrichter, Gleichstromblinkrelais und Pufferakku(lein). Wurde in den Lichtstromkreis eingeschleift. Gab es aber mW nicht ausdrücklich für Piaggio, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Meinst du mit 3 Spulen Lima, dass eine solche rein muss (was ich befürchte), oder dass eine drin ist? Falls die nachgerüstet werden muss, von welchem Mofa/Moped wäre die passende?

 

Danke!

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lima mit 3 spulen...und relais...ulo box? batterie?

wenn das ding kontaktzündung hast kannst du zusätzlich eine 12v spule anstatt des kondensators anschrauben und ein px lusso blinkrelais verbauen.

der kondensator wandert dann nach aussen.

die spule bekommt man nur schwer bzw. mit glück in ebay gebraucht, aber den kondensator gibts noch neu.

 

aber hat eine SI nicht immer cdi zündung?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ding kontaktzündung hast kannst du zusätzliche eine 12v spule anstatt des kondensators anschrauben und ein px lusso blinkrelais verbauen.

der kondensator wandert dann nach aussen.

die spule bekommt man nur schwer bzw. mit glück in ebay gebraucht, aber den kondensator gibts noch neu.

 

aber hat eine SI nicht immer cdi zündung?

 

Da die Frage ja urspünglich von mir kam, kommt auch der Dank für deinen Hinweis von mir! ;-)

Ich hab das ja mal einige Jahre beruflich gemacht, aber das ist gut 20 Jahre her und bei der Firma ist niemand mehr von der alten Truppe und den Cheffe werd ich ganz sicher nicht kontaktieren.

 

Diese SI hat elektronische Zündung.

 

Der Kollege ist Italiener und wird heute mal ins Heimatland telefonieren, um evtl. eine passende Lima inkl. Polrad zu erwerben.

Schaun mer mal.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch eine Moeglichkeit nen grossen Gaser am Originaleinlaß zu fahren.

Habe ich vor 25 J mal live gesehen, steht hinten am Trittbrett dann quer raus :-D

http://www.ebay.it/itm/KIT-COLLETTORE-21-PER-CARTER-ORIGINALI-CIAO-SI-BRAVO-PIAGGIO-ultimo-pezzo-/252210451880?hash=item3ab8ea15a8:g:16kAAOSwLVZV4vFc

post-1727-0-88013900-1450198667_thumb.pn

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so gewollt ist, soll es so sein. Ich dachte halt, dass modernere Teile eher unfreiwillig in Ermangelung der Originalteile verwendet wurden. Wenn der originale Sattel noch eine einigermaßen ansehnliche, d. h. möglichst rissfreie Decke hat, wäre ich daran interessiert, falls du verkaufen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`abend die Damen und Herren,

 

@sidewalksurfer: habe gerade nachgeschaut, der ori. Sattel ist den Weg alles irdischen

                             gegangen, da gebrochen, gerissen, unvollständig, sorry.

 

@ets125: die Felgen habe ich bei genau diesem "Holländer" gekauft.

 

@ momo: habe erst zwei Sätze dieser Dämpfer in meinem Leben gesehen (beide auf meinen Mofas).

                 Drücke die Daumen für dich.

 

Kölner Grüsse, Ralf.

Bearbeitet von sc44heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit meinem Mofa, hab die Tage einen Motor neu gemacht, nun verbaut und wenn ich sie anschiebe hört man sie sofort pötten, zündet also auf jedenfall, wenn ich dann drauf springe pöttet sie noch etwas vor sich hin, wird immer langsamer und geht im Stand aus, ob ich Gas gebe oder Gas wegnehme zeigt keine Reaktion, ändert garnichts, nichtmal klanglich, finde ich sehr merkwürdig, ich vermute grade falschluft aber das ist nicht der erste Motor den ich mache und ich habe wie sonst auch ordentlich gearbeitet, nur dass ich diesmal ein Nachbau Gehäuse benutzt habe, was hoffentlich kein Fehler war.

Könnte das Problem auch Zündungstechnisch sein ?

Habt ihr einen guten Tip für mich?

Geberspule ist neu, Kondensator ist neu, Kontakte sind gut und Kerze ist auch neu, Kompression hat er ordentlich und Tropfen oder so tut auch nichts, ich weiß nicht weiter.

Vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information