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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

hat jemand interesse nos

bitte per pm das rechte ist das blechkastengehäuse 50 euro

 

das linke siet man am meisten wenn in holland  sehr selten leider hatte lange danach gesucht auch aprillia 50 euro

 

haben eben lagerspuhren leider

 

sind meine und nur hier

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Bearbeitet von ets125
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Ich suche für meine ciao eine Verkleidung für rechts+links.

Am liebsten die kantige Ausführung, würde aber auch andere nehmen, solange nichts abgebrochen oder eingerissen ist, ist mir der Zustand egal, darf ruhig zerkratzt und/oder überlackiert sein.

Und Chromschutzbleche, müssen auch nich absolut perfekt sein, sollten aber schon noch einigermaßen hübsch aussehen.

Bearbeitet von gongzilla
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Ich suche für meine ciao eine Verkleidung für rechts+links.

Am liebsten die kantige Ausführung, würde aber auch andere nehmen, solange nichts abgebrochen oder eingerissen ist, ist mir der Zustand egal, darf ruhig zerkratzt und/oder überlackiert sein.

Und Chromschutzbleche, müssen auch nich absolut perfekt sein, sollten aber schon noch einigermaßen hübsch aussehen.

hab ich, hast pm

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hat jemand interesse nos

bitte per pm das rechte ist das blechkastengehäuse 50 euro

 

das linke siet man am meisten wenn in holland  sehr selten leider hatte lange danach gesucht auch aprillia 50 euro

 

haben eben lagerspuhren leider

 

sind meine und nur hier

bräuchte nur so ein scheinwerferglas wie du hast,

täte bei bedarf gegen ein neues tauschen das leider bei mir nicht passt.

 

http://www.mopshop.de/shop/images/1503872_t.gif

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Gibts nicht mehr. Du kannst auch einfach Scootamatic Gewichte nehemen.

Welche Größe haben deine Variogewichte?

Angenommen es sind jetzt 14x14mm Gewichte drin, dann kannst Du auch 15x12mm , 15x13mm, oder evtl 16x13mm Gewiichte fahren.

Die Gewichte dann e0,5 Gramm leichter wählen, weil mit den 15mm+16mm Durchmesser sich die Übersetzung verlängert, weil die Riemen mehr zusammengedrückt werden und der Keilriemen weiter nach Außen läuft.

Kann sein, daß die !6mm Gewichte schon zu groß sind und die Übersetzung zu lang wird- mußt Du einfach mal ausprobieren.

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Danke!

Bei dem Moped soll zur Abwechslung aber alles original bleiben, da habe ich auf solche Experimente wenig lust..... klar, bei meinen "schnelleren" hab ich auch die Polini Teile drin und stimme das ab...... aber die soll wie gesagt einfach nur möglichst original bleiben.

Hat den niemand sowas rumfahren?

 

Gruß Fabi

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Servus,

ich bin auf der Suche nach den Kunstoffkapseln für die originalen Vario-Gewichte. Weiß jemand wo es diese zu kaufen gibt? Bräuchte 2Stück davon, gerne auch gebraucht.

attachicon.gif2015-12-06 20.57.03.jpg

 

Gruß Fabi

 

Vielleicht diese hier?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/R25910/Kappen+fuer+Rollenkerne+PIAGGIO+17x135mm?meta=R25910*scd_ALL_de*s19366513125360*R25910*1*1*1*16

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Hab momentan ein Problem, was ich einfach nicht lösen kann.

Habe einen neuen Motor zusammen gebaut, der einfach nicht zünden will, jeweils schon 2 Geberspulen getestet, 2 Zündspulen und 2 Kondensatoren, die Kabel haben auch keinen Bruch, habe ich durchgemessen.

Wenn der Motor vor mir auf dem Tisch liegt, kann ich am Polrad drehen und es funkt rot ziemlich wild zwischen dem Kabel welches zur Zündspule geht und dem Motorgehäuse.

Sobald alles eingebaut ist und ich teste den Funken nach der Zündspule kommt nichts, wie gesagt, 2 Spulen getestet, mehrere Zündkabel, mehrere Stecker und mehrere Kerzen, in meinem vorigen Motorgehäuse lief die Zündung.

ich weiß mir keinen Rat mehr. Der Kontaktabstand des Fingers wurde auch mehrmals zwischen 0,3mm und 0,5mm verstellt.

Was ich merkwürdig fand, beim durchmessen hatte ich auf beiden Seiten des Finger Kontaktes Masseschluss, der von der Geberspule aus kommt, dachte mir, das ist Normal, weil dies bei 2 Geberspulen(eine war neu) der Fall war und ja ein funken zu Stande kam, richtig oder falsch?

Kann es vielleicht, daran liegen, dass das Gehäuse so schlecht gearbeitet ist, dass ein falscher ZZP zustande kommt?

 

 

vlg

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Der Kontakt ist auch neu, könnte nochmal den alten einbauen und schauen was passiert.

Das merkwürdige ist, dass auf meinem alten Motor alles funktioniert hat, Kabel habe ich abgecheckt, kein Masseschluss, so ratlos war ich noch nie.

diese ratlosigkeit kenne ich leider als ich letztens einen "originalen" piaggio pick up beim scooter center bestellt hatte.:)

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Es liegt schon zu 100% an der Zündung, hab ja wie beschrieben keinen Funken und nicht nur das, ich finde auch einfach keinen Fehler, der daran Schuld sein könnte.

Zum verzweifeln, ich werde morgen nochmal alles auseinander nehmen und nochmal prüfen, kann ja nicht sein.

Ich berichte dann morgen nochmal was es Neues gibt oder auch nicht gibt.

Noch etwas, mein gianelli ori Power schleift an meiner Felge, hat das noch jemand ?

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hat jemand von euch schon mal den gianelli city power bei einer ciao verbaut wo die zündspule unten angeschraubt ist?

 

und weis jemand wo es schwinsattel decken zu kaufen gibt für die alten ciaos (die immer so gerne links einreisen wenn der schaumstoff zerbröselt ist)

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Hi! CIty power passt nicht bei Spule unten, du musst ein Distanzblech anfertigen oder noch besser die Spule unter einer der Seirenverkleidungsen unterbringen. Der Ori-Power passt übrigens bei Spule unten und 19 Zoll ohne jede Veränderung!

ok danke ein bekannter hatte letztens gemeint er würde nicht passen und da die modelle keine ausschnitt am seitenblech für die spule haben wäre es eben ägerlich

 

danke dir

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  • Beiträge

    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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