Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

hat jemand interesse nos

bitte per pm das rechte ist das blechkastengehäuse 50 euro

 

das linke siet man am meisten wenn in holland  sehr selten leider hatte lange danach gesucht auch aprillia 50 euro

 

haben eben lagerspuhren leider

 

sind meine und nur hier

post-2377-0-98725400-1448820162_thumb.jp

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine ciao eine Verkleidung für rechts+links.

Am liebsten die kantige Ausführung, würde aber auch andere nehmen, solange nichts abgebrochen oder eingerissen ist, ist mir der Zustand egal, darf ruhig zerkratzt und/oder überlackiert sein.

Und Chromschutzbleche, müssen auch nich absolut perfekt sein, sollten aber schon noch einigermaßen hübsch aussehen.

Bearbeitet von gongzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine ciao eine Verkleidung für rechts+links.

Am liebsten die kantige Ausführung, würde aber auch andere nehmen, solange nichts abgebrochen oder eingerissen ist, ist mir der Zustand egal, darf ruhig zerkratzt und/oder überlackiert sein.

Und Chromschutzbleche, müssen auch nich absolut perfekt sein, sollten aber schon noch einigermaßen hübsch aussehen.

hab ich, hast pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand interesse nos

bitte per pm das rechte ist das blechkastengehäuse 50 euro

 

das linke siet man am meisten wenn in holland  sehr selten leider hatte lange danach gesucht auch aprillia 50 euro

 

haben eben lagerspuhren leider

 

sind meine und nur hier

bräuchte nur so ein scheinwerferglas wie du hast,

täte bei bedarf gegen ein neues tauschen das leider bei mir nicht passt.

 

http://www.mopshop.de/shop/images/1503872_t.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht mehr. Du kannst auch einfach Scootamatic Gewichte nehemen.

Welche Größe haben deine Variogewichte?

Angenommen es sind jetzt 14x14mm Gewichte drin, dann kannst Du auch 15x12mm , 15x13mm, oder evtl 16x13mm Gewiichte fahren.

Die Gewichte dann e0,5 Gramm leichter wählen, weil mit den 15mm+16mm Durchmesser sich die Übersetzung verlängert, weil die Riemen mehr zusammengedrückt werden und der Keilriemen weiter nach Außen läuft.

Kann sein, daß die !6mm Gewichte schon zu groß sind und die Übersetzung zu lang wird- mußt Du einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bei dem Moped soll zur Abwechslung aber alles original bleiben, da habe ich auf solche Experimente wenig lust..... klar, bei meinen "schnelleren" hab ich auch die Polini Teile drin und stimme das ab...... aber die soll wie gesagt einfach nur möglichst original bleiben.

Hat den niemand sowas rumfahren?

 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin auf der Suche nach den Kunstoffkapseln für die originalen Vario-Gewichte. Weiß jemand wo es diese zu kaufen gibt? Bräuchte 2Stück davon, gerne auch gebraucht.

attachicon.gif2015-12-06 20.57.03.jpg

 

Gruß Fabi

 

Vielleicht diese hier?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/R25910/Kappen+fuer+Rollenkerne+PIAGGIO+17x135mm?meta=R25910*scd_ALL_de*s19366513125360*R25910*1*1*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan ein Problem, was ich einfach nicht lösen kann.

Habe einen neuen Motor zusammen gebaut, der einfach nicht zünden will, jeweils schon 2 Geberspulen getestet, 2 Zündspulen und 2 Kondensatoren, die Kabel haben auch keinen Bruch, habe ich durchgemessen.

Wenn der Motor vor mir auf dem Tisch liegt, kann ich am Polrad drehen und es funkt rot ziemlich wild zwischen dem Kabel welches zur Zündspule geht und dem Motorgehäuse.

Sobald alles eingebaut ist und ich teste den Funken nach der Zündspule kommt nichts, wie gesagt, 2 Spulen getestet, mehrere Zündkabel, mehrere Stecker und mehrere Kerzen, in meinem vorigen Motorgehäuse lief die Zündung.

ich weiß mir keinen Rat mehr. Der Kontaktabstand des Fingers wurde auch mehrmals zwischen 0,3mm und 0,5mm verstellt.

Was ich merkwürdig fand, beim durchmessen hatte ich auf beiden Seiten des Finger Kontaktes Masseschluss, der von der Geberspule aus kommt, dachte mir, das ist Normal, weil dies bei 2 Geberspulen(eine war neu) der Fall war und ja ein funken zu Stande kam, richtig oder falsch?

Kann es vielleicht, daran liegen, dass das Gehäuse so schlecht gearbeitet ist, dass ein falscher ZZP zustande kommt?

 

 

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontakt ist auch neu, könnte nochmal den alten einbauen und schauen was passiert.

Das merkwürdige ist, dass auf meinem alten Motor alles funktioniert hat, Kabel habe ich abgecheckt, kein Masseschluss, so ratlos war ich noch nie.

diese ratlosigkeit kenne ich leider als ich letztens einen "originalen" piaggio pick up beim scooter center bestellt hatte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt schon zu 100% an der Zündung, hab ja wie beschrieben keinen Funken und nicht nur das, ich finde auch einfach keinen Fehler, der daran Schuld sein könnte.

Zum verzweifeln, ich werde morgen nochmal alles auseinander nehmen und nochmal prüfen, kann ja nicht sein.

Ich berichte dann morgen nochmal was es Neues gibt oder auch nicht gibt.

Noch etwas, mein gianelli ori Power schleift an meiner Felge, hat das noch jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch schon mal den gianelli city power bei einer ciao verbaut wo die zündspule unten angeschraubt ist?

 

und weis jemand wo es schwinsattel decken zu kaufen gibt für die alten ciaos (die immer so gerne links einreisen wenn der schaumstoff zerbröselt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! CIty power passt nicht bei Spule unten, du musst ein Distanzblech anfertigen oder noch besser die Spule unter einer der Seirenverkleidungsen unterbringen. Der Ori-Power passt übrigens bei Spule unten und 19 Zoll ohne jede Veränderung!

ok danke ein bekannter hatte letztens gemeint er würde nicht passen und da die modelle keine ausschnitt am seitenblech für die spule haben wäre es eben ägerlich

 

danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information